Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinderwagen gestohlen - Was nun?

Thema: Kinderwagen gestohlen - Was nun?

Hallo, meiner Bekannten wurde der Kinderwagen im Hausflur gestohlen, der Kinderwagen war mit einem Schloß gesichert da es keinen Kinderwagenraum gibt und ihre Wohnung zu klein ist um den Wagen mit nach oben zu nehmen. Sie hat als sie ihre Hausratversicherung abgeschlossen hat extra nichmal nachgefragt ob Kinderwagen auch mit Versichert sind und es wurde gesagt ja die sind mit versichert. Wie muß meine Bekannte erst vorgehen, zur Polizei oder erst der Versicherung melden? Sie hat keinen Kaufbeleg da und auch kein Foto vom Kindrewagen. Kann es dewsegen zu Problemen kommen?

Mitglied inaktiv - 05.03.2011, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

hi erst zur polizei gehen und den diebstahl melden, dann die versicherung kontaktieren. nein, sie braucht keinen kaufbeleg. in der regel wird der neupreis erstattet. lg v.

von veralynn am 05.03.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von veralynn

ja,das kenne ich auch. ich hatte damals meinen kinderwagen (neu) im hausflur unten an das treppengeländer angeschlossen. und morgends war der wagen weg! die diebe haben das schloß nicht aufbekommen und dewegen eine sprosse des geländers heraus getreten. ich habe die polizei gerufen. die haben die schadensmeldung aufgenommen. dann habe ich die versicherung informiert und der wagen,samt schloß,wurde mir erstattet. die tragetasche hatte ich ja mit kind nach oben getragen. und später hat meine mutter eine frau gesehen,die den gleichen wagen fuhr und eine anders gemusterte tragetasche drin zu liegen hatte. das war bestimmt mein wagen.

von flummi73 am 06.03.2011, 22:47