Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kinder mit großen Altersunterschied

Thema: Kinder mit großen Altersunterschied

Hallo, ich habe 3 Jungs im Alter von 13, 10 und 4 Jahren. Und bin gerade jetzt in den Ferien echt ratlos was wir alle zusammen machen könnten. Meine Großen können sich leider gar nicht miteinander beschäftigen. Wenn wir was machen wie z.B. Schwimmbad bin ich nur mit dem Kleinen beschäftigt. Mein Großer geht seine Wege und der Mittlere langweilt sich. Was macht ihr mit Kindern die einen größeren Altersunterschied haben in den Ferien ?

von Sheri+Kids am 12.08.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von Sheri+Kids

Hallo, kein guter Tipp, aber Leidensgenossin - hier 2 Jungs mit 12 und 10, und ein 5-jähriges Mädchen. Am besten geht's, wenn die Jungs sich dort, wo wir hin gehen mit einem Kameraden verabreden. Schwimmbad: Der Große langweilt sich, der mittlere geht seiner Wege und ich bin die ganze Zeit mit der Kleinen beschäftigt. Ansonsten bin ich inzwischen so weit, dass mindestens der Große nicht mehr mit muss, wenn er nicht will (z.B. in den Zoo). Und am Abend mache ich halt öfter mal was mit nur den Jungs (Gesellschaftsspiele, Film schauen o.ä.). Mit allen zusammen geht noch kochen / backen (z.B. Pizza), zelten im Garten oder kleinere Fahrradtouren mit Picknick. Bin mal gespannt, was so an Tipps kommt, vielleicht ist ja auch für mich was dabei :-). Vlg, Anna

von AnnaMa am 12.08.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von AnnaMa

Hallo :o) Bei uns war es jetzt nicht so schlimm. Die Mädels (12 und 14) beschäftigen sich in Zoo, Schwimmbad, Indoorspielplatz oder so am liebsten mit Junior (2) oder ziehen zusammen los. Da muss ich mir manchmal den Kleinen regelrecht zurück erobern und die Großen scheuchen, damit die nicht die ganze Zeit nur den Kurzen betüddeln. Lg Mel

von bigwusch am 12.08.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von bigwusch

Meine sind 10, 7 und 4 und ich nehm eigentlich noch immer ein bis zwei Spielgkameraden für dei beiden Grossen mit od. sie treffen eine Freundin im Schwimmbad. Ich kann aber auch gut mit allein 3en gleichzeitig ins Wasser od. auf die Rutsche gehen. LG

Mitglied inaktiv - 12.08.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von Sheri+Kids

Wir (Mädchen 9, Jungs 3 und 6) sind eigentlich oft wandern, meist im Wald oder in einer Schlucht. Oft nehme ich auch noch die Freundin von meiner Tochter mit. Wir sind auch gerne im Wildpark oder basteln was zusammen. Mit nur Jungs würde ich Schnitzen oder Laubsägen, wobei meine Tochter das auch gerne macht. Im Frühjahr haben wir zusammen ein Stelzenhaus gebaut. Ihr könntet ja ein kleines Häuschen bauen. Fahrrad fahren wir auch gerne. Die Großen fahren selbst und der kleine sitzt faul hinten drauf. Schiff fahren fällt mir noch ein, ins Museum gehen... LG moon*

von moon* am 12.08.2013, 18:42



Antwort auf Beitrag von Sheri+Kids

oh ja.das kenne ich. meine soehne sind 10-12 und die maedels 2-7...dh auch da ein unterschied von interessen. jetzt im urlaub am meer noch ok...da vieles allen gefaellt...daheim aber die jungs nur fussball wollen...schwimmbad ja...abernicht dauernd...wo ich mit kann wg den kleinen und mein mann oft weg ist. ansonsten mach ich was mit den maedels wenn die jungs sagen: no way.dafuer sind wir zu.gross ich biete immer an und manchmal nehne ich sie mit wenn eir eben alle dabei sein solln ala familie...aber auch oft geh ich allein...weil die jungs altersmaessig streiken.... ist nicht einfach bei den unterschieden...und man muss einfallsreich sein...wir hatten zoo...schwimmbad...kino ...palnengarten...ferienspiele...spielplaetze...parks mit wasseranlagen ...die jungs entschieden ob sie jeweils mitkommen wollten.

von menschenskinder am 13.08.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

ich habe 3 Mädels im Alter von 14, 10 und 3 Jahren. Gemeinsame Unternehmungen sind in der Tat schwierig, gerade die Große macht da oft bockig. Die Großen verabreden sich aber auch auf alleine, so dass ich dann nur mit der Kleinsten was mache. Als Familienausflug gehen immer noch Badesee, Zoo, Tierpark. Da tun sich die beiden Großen dann schon zusammen. Was schwierig ist sind so Sachen, die für die Kleine noch nichts sind wie z. B. Kletterpark. Da trennen wir uns meist, d. h. mein Mann geht mit den Großen und ich mit der Kleinen oder umgekehrt.

von Marie&Sarah am 14.08.2013, 11:21