Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kennt ihr das auch das Gefühl das noch eins fehlt ?

Thema: Kennt ihr das auch das Gefühl das noch eins fehlt ?

Irgerndwie komisch immer wenn ich mit allen 4en unterwegs bin und die Kinder so vor mir herlaufen denke ich das da noch was fehlt. Das hab ich aber nur wenn ich mit allen 4en gleichzeitig unterwegs bin hab ich nur ein oder 2 mit dann ist es nicht so, sondern Okay kennt das noch wer ? LG Daniela

von 4_Monster am 11.02.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Das Gefühl kenne ich... Ich hoffe immer, dass das irgendwann mal aufhört! Aber wahrscheinlich wird dieses Gefühl wohl bleiben- und bei uns fehlen ja nun leider wirklich zwei...

von MäuschenNr.3 am 11.02.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Bei uns fehlen auch zwei 06.03.1998 5.woche und 14.03.2006 auch 5. Woche

von 4_Monster am 11.02.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Vielleicht liegt es daran?

von MäuschenNr.3 am 11.02.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Kann sein es ist immer seltsam da noch ein/zwei Kinder zu "sehen" wo ich doch eigentlich glücklich sein müsste meine 4 überhaupt zu haben.

von 4_Monster am 11.02.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Hi, das Gefühl kannte ich auch, hab trotz meiner 5 imme rgesagt, eins kommt noch. Irgendwann einmal. Und er hat sich eingeschlichen und wird Dienstag einen Monat alt. Und jetzt sag ich voller Überzeugung : Wir sind komplett- LG Bianca 6 Kinder an der Hand und 6 Sterne im Himmel

von fünf-kleine-hüpfer am 11.02.2012, 22:55



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

ja ich kannte das auch, aber wir haben nur 3. ALs wir nur 2 hatten, hab ich immer wenn wir unterwegs waren gemerkt dass eins fehlt. Ich hab mir immer vorgestellt wie ich nun einen Kiwa schiebe mit dem 3. drin. Und ja, sie hat gefehlt, sie ist nun 4 und wir fühlen uns komplett :-)

von Luni2701 am 13.02.2012, 08:55



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

hallo das kenne ich auch..hatte 2001 eine Fehlgeburt in der 7. Woche :( ich möchte auch noch so gerne eins haben weil ich auch das Gefühl habe mir fehlt noch eins. Mal sehen was sich ergibt LG Chrissy mit drei wundervollen Jungs

von schubbi84 am 12.02.2012, 06:36



Antwort auf Beitrag von schubbi84

kenn ich auch obwohl ich mit den 3jungs schon genug gefordert bin! mir fehlt einfach ein mädchen! immer nur jungssachen kaufen und besorgen! ich will mädchensachen haben! aber bei uns ist jetzt schluss!

von Lukiluc am 12.02.2012, 19:37



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Ich kann nur zustimmen- bei mir ist dieses Gefühl auch da. Es ist eigentlich schon recht stressig mit meinen drei Jungs (die Großen streiten im Moment viel) aber ich habe seit der Geburt des Kleinen das Gefühl. Unser Kleinster wäre eigentlich ein Zwilling gewesen- vielleicht kommt es daher. LG Steffi

von Leo+Jona am 12.02.2012, 07:56



Antwort auf Beitrag von Leo+Jona

bei mir fehlt keins. ich hatte auch eine fg. aber wenn diese erste fg nicht gewesen wär, hätte ich die anderen 3 wahrscheinlich gar nicht bekommen. ich war damals viel zu jung und ungeplant schwanger. im nachhinein bin ich froh, dass ich nicht so jung (22) mutter geworden bin. wir sind komplett. als ich nur die zwei mädels hatte, dachte ich auch oft, da fehlt noch wer. die vernunft aber sagte, kein weiteres kind. bin dann ungeplant nochmal schwanger geworden und jetzt sind wir komplett. lg v.

von veralynn am 12.02.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

... aber trotzdem ist meine Familienplanung abgeschlossen. Dieses merkwürdige Empfinden hatte ich aber schon kinderlos, als ich mal mit 3 Freunden im Urlaub war. Wenn wir in der Stadt unterwegs waren, habe ich mich ständig umgeschaut, weil ich dsa Gefühl hatte, einer fehlt, obwohl alle da waren. Keine Ahnung, wie das kommt, ich hatte es sonst nicht mehr außer eben mit den Kindern. Vlg, Anna

von AnnaMa am 12.02.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Kenn ich auch, obwohl ich nun vier Kinder habe, wie ich immer wollte. Aber ich hatte mir so ein zweites Mädchen gewünscht und während der SS hieß es auch, es würde eins werden und nun sitz ich hier mit drei Jungs und nach wie vor einem Mädchen und bekomm den Gedanken nicht weg vonwegen was wäre wenn. Dabei sind wir eigentlich auch wirklich durch mit unserer Planung... Und ja, es fehlt auch ein Kind in meiner Reihe und der Gedanke schleicht sich immer wieder ein, ob dass nun mein Mädchen gewesen wäre...

von japangirl am 12.02.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von japangirl

Hallo, ja das Gefühl kannte ich auch, aber aktuell kenne ich das überhaupt nicht mehr. Das hat irgendwann ganz von selber aufgehört. LG K erstin

von leaelk am 12.02.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von leaelk

Leider kenne ich es auch :-8 Aber nach unsren 4 Kindern ( 3 Jungen und 1 Mädchen) kommen definitiv keine mehr. :-( Manchmal schade,aber ich denke dann immer daran,das es doch schön ist meine 4 zu haben.

von betoha am 12.02.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von betoha

Das Gefühl kenne ich auch, nun bin ich mit unserem 3ten SS! Ich möchte mich danach sterilisieren lassen und habe etw. Angst, dass dieses Gefühl wieder kommt... Mein Mann möchte nach dem 3ten keine weiteren Kinder mehr! LG

von Dezembersonne am 13.02.2012, 14:55