Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kennt ihr das? Weiterer Kinderwunsch nach 3 Kids

Thema: Kennt ihr das? Weiterer Kinderwunsch nach 3 Kids

Hi! Ich habe 3 Mädels (9 1/2, so gut wie 7 und fast 2 1/2). Es ist an vielen Tagen sehr anstrengend. Die großen streiten sich oft. Die große ist sehr zickig, wird wütend. Also eigentlich bin ich der Meinung dass wir genug mit unseren Zicken zu tun haben. Nun hat meine Schwägerin gestern einen Sohn zur Welt gebracht. Wir waren heute im Kh und sie meinte nur "Jacke aus und nimm ihn dir". Lach. Und dann hat man da so nen kleinen Wurm auf dem Arm (waren unsere Kinder auch mal soooo klein?????) und schon denkt man "oh so nen kleinen Kerl möchtest du auch noch!" und das obwohl man schon so viel Stress hat. Liegt es evt daran dass ich so früh Kinder bekommen habe (bin noch nadine 30) oder einfach weil ein Baby einfach süß ist? Kennt ihr das auch dass man Stress ohne Ende hat und Ärger zwischendurch und man trotzdem dran denkt ein Kind kann man noch haben? Guten Abend noch

Mitglied inaktiv - 06.03.2012, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ot

Mitglied inaktiv - 06.03.2012, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja.Das kenne ich.Wir haben dann letztendlich noch das 4.bekommen .Und es ist super!

von josefinchen am 06.03.2012, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

War bei mir auch so und ich bin im Moment auch mit Krümel 4 schwanger (15. Woche). Habe eine Tochter und einen Sohn, die werden im Mai 5 und eine Tochter, die wird im Ende März 1 Jahr :-)

von Yvonne76 am 06.03.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von Yvonne76

Ging mir bis vor ca. 6 Monaten auch noch so. Nun habe ich endgültig mit der Kinderplanung abgeschlossen! Für mich persönlich ist es streß genug mit den 3. Also ich meine damit, ich bin voll und ganz ausgelastet! Bin auch noch keine 30 (dauert noch 2 Jahre). Mein Großer zickt auch oft rum, scheint das Alter zu sein und es wird in der Pubertät bestimmt nicht besser. Ich habe für mich beschlossen das ich das Kleinkindalter zwar süß und toll finde, aber nach 3 maligem "durchstehen" reicht es auch. Wenn dein Wunsch weiter besteht, könnt ihr es ja immer noch in Angriff nehmen. Ansonsten warte es erst mal ab. Ein Baby im Arm zu halten ist IMMER toll. Aber ein eigenes Baby bleibt nun mal kein Baby.

von Mama 0305 am 06.03.2012, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ging mir auch so. Ich fühlte mich nicht komplett und da konnten Streß, viel Krank sein, logische Gegenargumente, etc. nichts ausrichten, immer war da der Gedanke: ich will noch mal! Jetzt wo ich meine vier habe, wie ich immer wollte seit Kindheit an, ist es besser, aber weil ich "nur" ein Mädchen darunter habe, sehne ich mich noch immer nach einem und so träum ich irgendwie halt doch weiter...hoffe sehr, der Wunsch wird nicht noch mal übergroß...

von japangirl am 06.03.2012, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Oja, ich kenne das auch. Ich habe drei Jungs (knapp 10, knapp 6 und 2 Jahre alt). Und obwohl es auch oft stressig ist, denk ich mir oft: Eines geht noch. Ich bin übrigens 28.

von Schneeglöcken am 07.03.2012, 07:03



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ists genauso - nach 3 Söhnen, die mir phasenweise die Nerven rauben, phasenweise auch Engel sind, wünsch ich mir trotzdem ein 4. =)

von engelinchen am 07.03.2012, 08:41



Antwort auf Beitrag von engelinchen

Dann geht es ja noch anderen so. Es ist schon komisch weil ich mir jetzt schon ständig Gedanken mache wie alle gleich viel zeit und liebe und Aufmerksamkeit bekommen. Und auch Dinge wie Hobbys und Urlaub und Auto. Ect. Denn ich hatte vor knapp nem Jahr nen Autounfall wo unser Großer Galaxy Totalschaden hatte. Nun haben wir nen Ford Mondeo Kombi wo gerad die3 Kindersitze rein passen. Also wieder neues Auto ect. Sonst sind wir recht sparsam. Aber es sind ja trotzdem wieder kosten und noch mehr liebe die geteilt werden muss und zeit ect. Naja mal sehen. Ist evt auch nur be Phase weil halt jetzt der kleine da ist.

Mitglied inaktiv - 07.03.2012, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin jetzt mit Kind Nr.3 schwanger (21.SSW). Wir haben einen Sohn(8) und eine Tochter (7). Ich bin 25 JAhre alt aber für mich ist klar, nach diesem Krümel kommt keines mehr nach. Ich arbeite Vollzeit und mein Freund arbeitet im Schichtdienst. Die Kinder sollen auch nicht zu kurz kommen aber ich will nicht nur Mama sein, sondern auch noch mein Leben leben können. Und das ist jetzt schon schwierig genug, vor allem weil ich trotz Kindern Karriere machen will und alles grad so gut lief, bis Krümelchen sich angemeldet hat (ungeplant natürlich). Ich denke, dass ich einem 4.Kind nicht gerecht werden würde. Aber wer weiss was vielleicht in 10 Jahren ist, das ist der Vorteil wenn man jung Mama wird....

von sunshine_3008 am 07.03.2012, 08:57



Antwort auf Beitrag von sunshine_3008

So ist es ja ne andere Sache. Ich habe Schule indianisch abgeschlossen, kurz gearbeitet und wurde dann gewollt schwanger. Und seitdem Mutterschutz von Nr.1 auch zu Hause. Ich bin nicht auf Karriere aus. Uns war immer klar dass mein Mann arbeitet und ich zu Hause bin. Und wenn ich arbeite dann nur wenn die Kids in der Schule sind. Also nicht nachmittags oder abends. Das ist mein leben. Ich bin gern Hausfrau und Mama und Ehefrau. Und ich habe dennoch ein leben. Wenn aber jemannd wie du Karriere machen möchte ist das auch völlig ok. Du sagst wer weis was in 10 Jahren ist mit Kinder bekommen. So Sage ich es mit arbeiten. Denn da bin ich auch noch Jung genug um nochmal anzufangen.

Mitglied inaktiv - 07.03.2012, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ja ich kenne das , mir ging es vor einem knappen jahr ähnlich.. auch meine grosse war und ist immer recht zickig und seit sie ihre tage hat ist es noch schlimmer geworden. sie wird im August 12j. unsere mittler ist so einen richtige quatschliese.. die redet ohne punkt und komma. sie ist jetzt 8j. mini ist 5j und ist NOCH recht pflegeleicht. mein standart spruch war immer "wir wollen drei, wir haben drei" und habe gemerkt das das leben nur im gewissen masse planbar ist. auch das unsere jünste damals in der 26 ssw geboren worden ist machte mich sicher das wir fertig sind mit familienplanung. bis ich im märz/april letzten jahre das neugeborene (4-5 wochen alt) meine freundin im arm hiel.. der kleine mann hat mir sofort das herz geraubt.. tja und es kam wie es kommen musste.. unser eigener sohn ist mittlerweile 5 wochen alt. wir haben damals gründlich über ein weiteres kind nachgedacht und uns dafür entschieden. wenn es nach meinem herzen gehen würde würde ich noch eines mehr bekommen, aber mein körper (3 ks, die letzte OP war wegen verwachsungen schon schwierig) und mein kopf wissen es anders. daher bereue ich es nicht, mich sterilisieren haben zulassen.. sonst glaub ich würd ich wirklich noch mal schwach werden.. lg sabine

von Emily25+ am 07.03.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von Emily25+

so wars bei mir gestern im kh auch. ich wollte ihn am liebsten gar nciht mehr zurück geben *lach*. hihi, und meine kleinste kam genau 9monate nachdem ich meine neugeborene nichte auf dem arm hatte im kh:-) also wer weiß was jetzt passiert:-) nein, jetzt erstmal nicht. mein mann sagte immer "in diesem leben nciht noch ein kind" und "ganz bestimmt nciht". er sagte jetzt, er ist sich nciht 100% sicher dass er keines mehr möchte und das kann man sich auch nie sein. aber jetzt gerad im moment nicht. evt geht die phase ja auch wieder vorbei bei mir:-) ich glaube ich leihe mir meinen neffen mal aus für ein wochenende und dann bin ich geheilt:-)

Mitglied inaktiv - 07.03.2012, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab es im moment auch das ich noch ein baby haben möchte! wobei mein kopf sagt mir: du bist bekloppt, hast einen 5jährigen und zwillinge knapp 1jahr alt und das reicht! aber ich sehne mich nach ein mädchen! wer weiß ob es dann überhaupt ein mädchen werden würde! also gibt es ein nein, dann muß es ein unfall sein! zum anderen hängt da noch soviele andere sachen dran das es schon mal gar nicht geht

von Lukiluc am 07.03.2012, 20:21