Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kein Kind mehr...mein Mann hat einen Termin zur Vasektomie....Und ich will es ni

Thema: Kein Kind mehr...mein Mann hat einen Termin zur Vasektomie....Und ich will es ni

Hallo ihr Lieben Ich habe vor 9 Wochen mein 4.Kind bekommen. Er war nicht geplant und ich habe mich auch in der Schwangerschaft recht schwer getan,diesen "Zustand" zu akzeptieren. Meine anderen drei sind 8,7,5 und waren durch den geringen Altersabstand logischerweise recht kräftezerrend. Ausserdem ist die 7 Jährige stark entwickluungsverzögert und der 5 Jährige sehr wild,laut und anstrengend,trotzdem ja eigentlich mein Letztr und mein Sonnenschein.Ich wollte einfach kein Kind mehr,denn ich habe einen tollen Job,und war auch gerad froh,aus dem Babykram raus zusein. Gott sei Dank habe ich mich dann vor 9 Wochen ganz neu in mein letztes Kind verliebt. Ich hatte einen wunderbare Hausgeburt im Geburtspool und er ist wirklich ein wunderbares Kind. Lange habe ich meinem Mann in den Ohren gelegen,dass er sich sterilisieren lassen soll,denn ich ( 32 Jahre) möchte die Pille nicht mehr nehmen. Nach der ungeplanten Schwangerschaft stand die Verhütungsfrage wieder gross im Raum.Er hatte immer Angst vor dem Eingriff. Vor einer Woche kam er nach Hause und hat einen Termin im November gemacht,um die Mini-Op durchführen zu lassen. Ich bin in Tränen ausgebrochen,denn ich will es nicht. Es ist so endgültig. Ich will nicht einfach entschliessen,dass wir kein Baby mehr bekommen,nach dem wir mit dem grösseren Altersabstand jetzt so einen Sonnenschein haben. Ich bin erschrocken über mich selbst,aber ich hab so Schiss,dass wir es bereuen. Kann das jemand verstehen?Vielleicht bekomme ich ihn noch überredet zu warten. Danke fürs Zuhören!!LG

von mama-eliah am 16.09.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von mama-eliah

was sagt denn dein mann zu deinen bedenken? will er es trotzdem durchziehen? die entscheidung betrifft euch beide, also solltet ihr euch einig sein. andererseits ist es sein körper... kann ernicht dir zuliebe noch etwas warten? vielleicht spielen nur deine hormone verrückt. alles nicht so einfach. suki

von Suki am 16.09.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Suki

Ich kann Dich schon verstehen, aber sieh mal Du hast 4 Kinder und ein Kind braucht sicher auch viel mehr Zuwendung als andere, denn Entwicklungsverzögerung bedeutet auch Förderung, ich habe selbst ein ADS ler und weiß daß dieser Junge immer etwas mehr Zeit zum Lernen benötigt und wir ihn entsprechend fördern müssen. Auch das war ein Grund warum ich gesagt habe 3 reichen. Ja es ist so schwer, mir gehts ähnlich, aber mein Verstand sagt mir, es ist besser so, auch wenn das Herz eine andere Sprache spricht. Kurz nach einer Geburt hat doch jede Mama solche Gefühle, vor allem wenn der Kleine so pflegeleicht ist. Wie wäre es, wenn du Dir die Mirena ensetzen lässt und erstmal Dein Babyglück geniesst und in ein paar Jahren nochmal überlegst. Aber zur Kinderplanung gehören nunmal zwei und wenn Dein Mann nicht mehr möchte musst du das wohl akzeptieren. Meine Freundin hat nichtmal ein Kind, weil ihr Freund keines will und sie hat sich damit arrangiert, was ich sehr bewundere. lG Isi

von Goggelsche am 17.09.2012, 08:47



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Mein Mann hat es auch ohne "meinen Segen" machen lassen....Er wusste ich bin nicht so ganz einverstanden damit. Ich selber konnte und wollte den Kinderwunsch nicht abschließen. Aber ich denke man muss akzeptieren wenn sein Partner keine Kinder mehr will. Immerhin entscheidet er für sich ob er finanziell und emotional für alle Kinder grade stehen kann. Mein Mann sagte nur, ER will nicht mehr wie 3. Punkt. Ganz ehrlich wenn du für dich entschließen würdest keine Kinder mehr zu wollen und dich dann für die entgültige Version entscheidest, dann müsste der Partner da wohl durch. Mittlerweile fühl ich mich wohl in meiner Situation, vieles ist befreiter und auch ich kann dieses Kapitel für mich abschließen (es ist viel schwieriger immer mit der "wenn aber doch" Frage zu leben).... Im Moment sinds noch die Hormone denke ich. Rede mit ihm, aber versuch auch zu akzeptieren, dass er so eine Entscheidung auch für sich treffen kann. LG

von InoM155 am 17.09.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von mama-eliah

Hallo, also wenn du das so garnicht willst,dann spiele auf Zeit. Ich war mit dem 3. Kind ungeplant schwanger,habe die SS nicht sehr genossen,weil ich mich damit nicht anfreunden konnte.Als der Zwerg dann da war,habe ich nur geheult,er ist so bezaubernd einfach nur ein Traum und mich hat das schlechte Gewissen aufgefressen,ihnn nicht schon eher geliebt zu haben.Ich wollte unbedingt noch eins um das(so blöd wies klingt) wieder gut zu machen und alles zu geniesen.Zwerg ist jetzt 14 MOnate und ichglube ich kann damit jetzt ganz gut leben,kein Baby mehr zu bekommen.Ich denke das waren die Hormone im 1 .Jahr. Versuche es hinauszuzögern ,vielleicht denkst du ja in einem Jahr auch anders? LG

von kessy08 am 17.09.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von kessy08

Danke für eure Beiträge. Mein Mann hat seinenTermin erstmal abgesagt.Wir hatten ein gutes Gespräch und er kann mich verstehen,hofft aber trotzdem,dass es die Hormone sind und ich keinen Kinderwunsch mehr habe. Ich bin erstmal erleichtert und geniesse unseren Sonnenschein. Danke LG

von mama-eliah am 18.09.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von mama-eliah

:-)

von kessy08 am 18.09.2012, 21:04