Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Thema: Kann ich bei Ebay eine Auktion beenden obwohl schon Gebote drauf sind?

Hallo, ich habe gestern bei Ebay Lego Duplo als 1,00 Euro Auktion reingestellt und es sind jetzt schon 4 Gebote drauf, nun hat mich ein Ebayer angeschrieben ob ich Sofortkauf machen kann und das Angebot beende. Ich bin der Meinung das ich die Auktion nicht beenden kann da schon gebote drauf sind und habe das auch so geschrieben. Als Antwort kam zurück das ich die Auktion jederzeit beenden kann. Ich habe schon gegoogelt aber sehr unterschiedliche Meinungen gelesen z.B. das ich ich dem Höchstbieter schadensersatzpflichtig mache da ein Kaufvertrag zu stande gekommen ist. Auch wenn die Ware wegkommt, beschädigt ist oder ich in der Artikelbeschreibung einen Fehler gemacht habe muss ich dem Bieter Schadenersatz leisten. Stimmt das so bzw. was würdet ihr machen. Der Bieter würd mir 150 Euro bieten. Lg Julia

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 28.04.2013, 19:35



Antwort auf Beitrag von Julia32-6Kids-Babywunsch2014

Sofern die Auktion noch läuft kannst du die trotz Geboten beenden, auch wenn das natürlich den Bietern gegenüber nicht ganz fair ist. LG

von Nadja76 am 28.04.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von Nadja76

Du kannst die Gebote streichen und es dann beenden. Würde ich dir aber nicht empfehlen. Habe das selber schon 3x gehabt dass mich jemand bei einer Auktion um Sofort- Kauf gebeten hat und nachdem ich die Auktion dann tatsächlich beendet hatte wollten sie dann doch nicht oder haben sich gar nicht mehr gemeldet. Ich mache das grundsätzlich nicht mehr und verweise immer auf die Auktion. LG tippi4

von tippi4 am 28.04.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von tippi4

Hallo, ich wurde auch schon mal gebeten aus einer Auktion einen Sofortkauf zu machen, es waren hier auch schon Gebote abgegeben worden. Ich habe es damals abgelehnt und dem Käufer empfohlen mitzubieten, vielleicht hat er ja Glück und bekommt es günstiger, vielleicht hast Du Glück und bekommst mehr. Bei mir war es immer so, dass ich am Ende mehr bekommen habe, manchmal war sogar der Anfragende der Höchstbietende. Ich denke im Rahmen der Fairness solltest Du nicht auf solche Angebote eingehen. Und ich denke nicht, dass wenn Dir jemand 150 EURO bietet, dies deutlich über dem zu erwartenden Höchstgebot liegen wird. Liebe Grüße Katrin

von kodi27 am 30.04.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von Julia32-6Kids-Babywunsch2014

Danke für eure Antworten, der Käufer hatte geschrieben das er in den Urlaub fährt daher hat er gefragt wegen Sofortkauf. Ich lasse es jetzt drin und habe auf die Auktion hingewiesen. Lg Julia

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 30.04.2013, 21:37