Drei und mehr

Forum Drei und mehr

irgendwie enttäuscht und wütend

Thema: irgendwie enttäuscht und wütend

Ich weiß nicht recht wo ich beginnen soll...., ich lese schon länger bei Euch im Forum mit. Habe aber noch nie hier gepostet. Ich bin Mama von drei Kids (geboren 01/04, 04/05 und 09/08). Unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Ich schreibe sehr regelmässig in einem anderen, recht kleinen Forum, kenne die Mädels dort schon fast 6 Jahre. Diese Forummädels haben mich also durch alle 3 Schwangerschaften begleitet. Als ich mit Nr. 3 schwanger war, habe ich unsere Wunschnamen dort gepostet..., Nr. 3 wurde ein Junge, so wie Nr. 2 auch. Der Name (ist schon außergewöhnlicher) für ein Mädchen steht also schon seit Ende 2004. Nun ist ein anderes Mädel in dem Forum schwanger, bekam heute ihr Outing. Ein Mädchen...., und nun möchte sie das Baby genau "unseren Namen" geben. Irgendwie hat mich das total enttäuscht und wütend gemacht. Musste mir das einfach nur mal von der Seele schreiben. Carla

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich zwar verstehen aber dennoch hast du auf diesem Namen ja kein Patentrecht , seh es doch als Kompliment das du einen Schönen Namen rausgesucht hast .

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

*anschliess* Namen gehoerne niemandem und es kommen taeglich sichere mehrere Maedchen mit diesem Namen auf die Welt. Du kannst dein naechstes Maedchen trotzdem noch so nennen. Ist doch nicht wichtig ob noch jemand in deiner Umgebung so heisst oder nicht. Man begegnet im Leben vielen Leuten, kennt sie fuer paar Jahre, dann verlaeuft es sich...und wenn du deine Tochter nun sonstwie anderes nennst, kannste in 3 Jahren jemanden kennenlernen der ein Maedchen gleichen Namens hat.....und dann?? Ich wuerde da nix drauf geben. Wenn dir der Name fuer dein Kind gefaellt, dann nenne dein Kind so!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 01:51



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich gehört mir der Name nicht, und ich habe keine Rechte daran. Aber ich finde es schon merkwürdig, das sie genau diesen Namen nimmt (also Ruf- und Zweitname). War nur im ersten Moment ziemlich enttäuscht deswegen und musste das mal niederschreiben.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 03:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, deine Entäuschung kann ich verstehen und finde es auch in Ordnung das du deine Wut hier raus lässt. Aber seh es wirklich als Kompliment für den anscheinend schönen Namen an. Und da es ja ein Forum ist, werden die Mädels anscheinend nicht aufeinander treffen. Seh es sportlich und nenn deine Tochter trotzdem so. Als mein Kleinster unterwegs war, hab ich nur Mädchennamen ausgesucht. Dann hatte ich einen Jungen auf dem Bauch der 10 Stunden ohne Namen war. Wir haben überlegt und dann hab ich gesagt bei meinem Mittleren im Spielkreis geht ein Tom und ein Eric und die Namen finde ich schön und nun heisst er Tom Eric und die Kinder sind jetzt in der Schule wo mein Kleiner im Sommer auch hinkommt. Also hab ich auch abgekupfert, lach. Dürfen wir den mal Neugierig sein und den Namen erfahren? Lieben Gruss Pinky ( die Namen der Grossen hab ich allein ausgesucht, lach)

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Ihr Euch so lange und gut kennt , warum nimmst Du das nicht als Kompliment? Bei uns Augustis sind auch zwei dei Max heißen.. keiner hat damit ein Problem. Und warum solltet Ihr nnicht das nächste Mädchen von Euch dennoch so benennen? Am besten Du sprichst offen über Eure Gefühle! Ich denke da wirst Du bestimmt eine vernünftige Antwort bekommen und ich glaube nicht, daß man Euch wehtun wollte!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe mal aus Gaudi die Namenskombi meines Großen im google eingegaben. Er geboren 1999. Was passiert. Er zeigt mir den Namen auch für ein Kind 2001 geboren. Fand ich nicht so toll, aber was solls, nimm es so, das du solche tolle Kombi hattest, das andere sie auch gern vergeben. LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Carla! Verstehe, dass du leicht angesäuert bist.... Aber ihr kennt euch doch nur aus dem Forum, oder? Nicht privat? Und wohnt auch gar nicht in der Nähe, oder? Wenn es ein recht aussergewöhnlicher Name ist, hat sie ihn vielleicht echt vorher noch gar nicht gekannt und ihn tatsächlich von dir... Aber dann ist es doch auch ein Kompliment an dich für deinen guten Geschmack. LG, manuela

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

sieh´s als kompliment für deinen guten geschmack, wenn ihn auch jemand anderes zum vergeben schön findet. mein ältester heißt eick. eine kollegin meiner mutter hat ihren sohn später auch so genannt, weil sie ihn eben auch so schön fand. für mich kein problem. man kann kein patent darauf anmelden. lg

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Euch für Eure netten Worte. Es geht mir heute auch schon wieder besser, aber als ich ihr Posting gestern gelesen habe war ich schon sehr angefressen. Carla

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

das kann auch jeder verstehen, dass du angefressen warst. Aber dir und deiner Tochter werden noch sooviele Menschen mit dem gleichen Namen begegnen. Bekannte haben ihr Baby nach unserer Tochter benannt, das haben sie uns hier als Ueberraschung eroeffnet und meine Tochter war irre stolz!!!!!!!!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich möchtest Du den Namen nicht nochmal nennen, oder? Mich würde aber schon interessieren was das für ein besonderer Name ist. Schick mir doch eine PN wenn du magst.Keine Sorge ich stehe nicht auf Doppel/Zweitnamen. LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr kennt Euch alle nur virtuell?? Dann würde ich mich zwar ärgern, würde das der Frau auch klar sagen aber ich würde meinem Kind den Namen dann trotzdem geben, wenn es dann kommt und ein Mädchen wird. Im wahren Leben triffst Du die doch nicht.... Annette

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 18:44