3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von Sume76 am 24.02.2013, 12:19 Uhrzurück

Re: Ich glaube, ich gehöre nun zu euch... (Sorgen)

Mir gehts momentan genauso! Ich bin Lehrerin, wie du und wir bekommen nach langem Überlegen im August unser 3. Kind. Unser Großer kommt dann in die Schule, der Kleine in den Kindergarten. Wir haben auch gerade ein Haus gekauft. Mit 14 Monaten Elterngeld und schon vorsorglich Ersparten werden wir es uns gut leisten können, zwei Jahre von einem Gehalt zu leben. Dann muss einer aber wieder voll, der andere zumindest 30% arbeiten.
Ich sehe mit dem frühmorgendlichen Bringen kein Problem. Spätestens ab der 2. Klasse gehen oder fahren Kinder doch allein in die Schule. Und die Tamu habe ich damals so gewählt, dass sie auf meinem Arbeitsweg liegt. Außerdem gibts meinen Mann ja auch noch.
Mehr Sorgen machen mir die Krankheiten. Unser Großer ist ein ganz anfälliger und nimmt allse mit, der Kleine ist da wesentlich fitter, aber auch der bringt ab und an mal was mit heim. Mal sehen wies beim 3. wird....
Ich habe auch Tage, wo mir ganz anders wird und ich denke, wir schaffen es nicht, aber dann denk ich wieder, ich lass das auf mich zukommen, es findet sich immer eine Lösung und meistens wirds besser als gedacht....
Also Kopf hoch!

LG Sanne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr