Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ich frage mich.... und auch euch,

Thema: ich frage mich.... und auch euch,

ob es der richtige zeitpunkt ist so langsam wieder schwanger zu werden. irgendwie denke ich in letzter zeit nur noch danach, ob wir mit verhütung aufhören sollen, ich möchte nämlich nochmal mama werden, und mein mann möchte auch noch ein kind. dies wäre dann unser 3., wie haben 2 söhne ( 5,5 und 4 jahre alt) aber wenn es dann gleich klappen würde, dann würde ich mein baby ca. ende sept anfang okt in meine arme nehmen können. was mich bedenklich macht ist, dass mein grosser dann nächstes jahr in die schule kommt, und die einschulung ist ja im sept. es wäre für ihn und für mich dann nicht so toll... na was meint ihr, sollten wir noch ein bisschen warten???

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Jüngster ist drei und ich finde, es ist höchste Zeit schwanger zu werden, hat nur die letzten Monate noch nicht wieder hingehauen Für September kommenden Jahres müßte es doch auf Anhieb klappen, und es wäre auch noch eine schöne Zeit für kommende Kindergeburtstage (daran denk ich jedenfalls wenn ich hoffe über die Weihnachtstage endlich nochmal Erfolg zu haben ) Wenn es Dir so wichtig ist, um den Einschulungstermin rum nicht Gefahr zu laufen, Entbinden zu müssen, dann wart halt noch n Monat

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 00:56



Antwort auf diesen Beitrag

Julian ist im September in die Schule gekommen und Mitte Oktober ist unsere Minimaus geboren - bei uns gab es keinerlei Probleme, es ist alles ganz entspannt und stressfrei gelaufen. Er geht gerne in die Schule, auch das Hausaufgabenmachen ist derzeit noch kein Problem; er macht sie alleine, ich muss nur einfach in der Nähe sein falls Fragen auftauchen und im am Schluss zu schauen ob er es eh sauber und ordentlich gemacht hat. lg, Andrea

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Haargeanau in der selben Situation. Der Große ist 5,5 und wird im Sept. eingeschult, die Kleine wird in 3 Monaten 4. Wir warten jetzt bis sie 4 ist und versuchen es dann. Ich denke so ein wenig üben müssen wir schon und 5 Jahre zur Kleinen fände ich dann gut. Aber die Gedanken mit der Einschulung hatte ich dann auch. LG Isi

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde es sogar schöner als wenn sie schon länger in der Schule sind. Meine große geht in die 2 Klasse und hat einen Ars... voll Hausaufgaben schon auf und der kleine ist jetzt 5 Monate. Am Anfang ( Vorschule& 1 Klasse) hatten sie fast gar nichts auf. Da hätte ich mehr Zeit gehabt. Aber einen perfekten Zeitpunkt gibt es nie. Man wächst überall rein In diesem Sinne....viel Spaß beim üben....

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi mein 3. kind wurde letzten september geboren, meine grosse wurde mitte august eingeschult. war gar kein problem............ lg v.

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts genauso! sind gerade im dritten monat beim üben; falls es diesmal geklappt haben sollte wird das baby anfang september geboren und die tochter beginnt mitte september mit der schule; ist sicher nicht so ideal, aber wenn es so ist, dann ist es eben so und es wird schon irgendwie alles seinen weg finden... think pink!!!!!!

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 14:59