Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich brauche mal euren Rat, bzgl. Zimmer tausch

Thema: Ich brauche mal euren Rat, bzgl. Zimmer tausch

Unsere Situation ist folgende, unsere Mädels, bald 11und noch 8 Jahre alt, teilen sich ein Zimmer, das eigenltich Schlafzimmer, dieses liegt mit blick auf den Spielplatz und hat keinen Balkonzugang. Unser "Schlafzimmer" ist das eigentliche Kinderzimmer und hat den Zugang zum Balkon, nun ist es so, dass unser momentanes Schlafzimmer von den Kindern auch oft als durchgangszimmer genutzt wird und es da oft sehr trubelig ist, ich möchte das nicht mehr, ich will das eigentliche Schlafzimmer, das wird dann auch nicht als durchgangszimmer genutzt. Die Mädels hätten mehr Platz (welchen sie auch benötigen, (teilen sich gerade ca. 14qm. und das eigentliche Kinderzimmer hat ca. 16-18qm. es ist zwar nicht viel mehr aber immerhin, schon noch um einiges mehr. nun ist es so, dass mein Mann das Zimmer nicht hergeben will, weil er nicht möchte das die Kinder am Balkon sind (sein einziges Argument, er will es halt nicht). Die Kinder sind schon so vernünftig, dass die da keinen quatsch machen. und ob sie übers Schlafzimmer dorthin kommen oder über das Wohnzimmer bleibt sich dann auch egal. Wie würdet Ihr euren Mann dazu (zimmertausch) überzeugen, dass er zustimmt? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Und falls noch fragen bestehen, nur los. LG

von Schmunzeli am 14.05.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

Hi, ganz ehrlich wegen 2m² tauschen? Ist das Zimmer besser geschnitten oder so. Ansonsten lass es doch so wenn sich alle wohlfühlen. Ausser die Mädels nörgeln ständig.... Dani

von DFAT2008 am 14.05.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von DFAT2008

Die mädels nörgeln, wegen des geringen Platzes. und der Spielbereich umfasst ca. 1-1,5qm auf dem Boden,den sie Jetzt haben. Im anderen Zimmer hätten sie wirklich viel mehr Platz, ist besser geschnitten. LG

von Schmunzeli am 16.05.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

es gibt doch abschließbare Fenstergriffe, wenn er solche angst hat wegen dem Balkon baut die doch dran und den Schlüssel behaltet ihr. So würde ich es machen. Meinem Sohn (10,5 J.) würde ich da auch keinen Meter trauen. Er würde bestimmt ständig irgendwelche Flieger vom Balkon starten lassen :-p . oder auf der Brüstung sitzen, weil es "cool" aussieht und man so ja viel mehr sehen könne LG Sandra mit Max (10,5 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

von sandbet am 14.05.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von sandbet

Hallo Sandra, ich kann meinen Mädels da schon trauen und auf den Balkon kommen die auch über das Wohnzimmer. Na mal sehen, wie es weiter geht. LG

von Schmunzeli am 16.05.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

Wir hatten das selbe Problem und haben es gelöst, indem wir vor die Balkontür einfach eine Kommode stellten. An die Tür kam dann eine kurze Scheibengardine und sah dann eigentlich nicht mehr nach Tür sondern nach Fenster aus. Lüften kann man ja auch durch kippen. Und "Fensterputzen" geht trotzdem. Liebe Grüße, Littlecreek

von Littlecreek am 14.05.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Hallo, da unsere Fenster so dicht sind, kann ich da keine Kommode davorstellen, das würde alles schimmeln. und dort sind die Fenster auch sehr schmal. Aber vielen Dank für deine Idee. LG

von Schmunzeli am 16.05.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

ich würde sagen: Balkontür abschließen und ihr verwahrt den Schlüssel - dann kann er doch eigentlich nichts mehr dagegen haben!

von engelinchen am 14.05.2012, 23:01



Antwort auf Beitrag von engelinchen

Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen-abschließbare Fenstergriffe. Warum will dein Mann das Zimmer nicht hergeben? LG,Anja

von anja&die**** am 16.05.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Hallo Anja, 1. wegen der Seesicht die wir vom Zimmer aus haben und 2. weil er einfach nicht will, dass die Mädels am Balkon sind. aber die kommen auch über das Wohnzimmer auf den Balkon und da ist es dann grad egal. Sie sind in diesem Punkt wirklich sehr vorsichtig und ich kann denen da wirklich vertrauen. LG

von Schmunzeli am 16.05.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von engelinchen

Wenn das so einfach wäre. Ich habs ihm jetzt mal vorgeschlagen, er überlegt noch, mal sehen was rauskommt. LG

von Schmunzeli am 16.05.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von Schmunzeli

Hi, du sagst, es wird als Durchgangszimmer zum Balkon genutzt - man kann den Balkon aber auch über das Wozi erreichen. Wenn dich das mit dem Durchgangszimmer wirklich stört, dann mach eine klare Ansage, dass du das nicht mehr so willst. Notfalls musst du halt mal eine Woche lang die Schlafzimmertür tagsüber abschließen, so dass man halt nicht durchgehen kann. Ich wollte weder den Seeblick noch den Balkonzugang aufgeben - und 14 qm lassen sich als Kizi auch für 2 gut aufteilen, so dass genug Platz zum Spielen bleibt. Gruß, speedy

von speedy am 16.05.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von speedy

Ich nehme mal an, dein Mann ist ein Gewohnheitsmensch. Veränderungen heisst für ihn Stress. Habe auch so einen zu Hause und noch keine Lösung gefunden.Schreib mal, wie die Sache weitergeht!

von Vanessa1704 am 16.05.2012, 20:54