Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich bin ein Angsthase!

Thema: Ich bin ein Angsthase!

Hallo, wollte mich auch mal wieder zu Wort melden und euch kurz von meinem Gedankenwirrwarr berichten. Wie ja schon ein paar Mal erläutern wünschen wir uns einen vierten Wirbelwind. Darüber sind wir uns beide im Klaren, nur der richtige Zeitpunkt will mir einfach nicht in den Sinn kommen. Mein Kleinster ist 18 Monate und die meiste Zeit möchte ich jetzt gerne erneut schwanger werden. Beginnt aber die fruchtbare Zeit schieb ich es von Monat zu Monat hinaus. Ich versteh mich selbst nicht, wem von euch geht oder ging es ähnlich? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Lg Lausbubenmama

von Lausbubenmama am 23.04.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von Lausbubenmama

Mir ging es genauso, allerdings bei der dritten Maus...irgendwann hat es dann gepasst, da hab ich mich dann getraut. Und ehe ich noch überlegen konnte war ich schon schwanger...Zweifel hatte ich die ersten Wochen, aber nur kurz....wenn Du nicht zu alt bist würde ich eh noch etwas warten. Meine Kleinste ist auch 18 Monate und mir wäre sie definitiv noch zu klein zum Nachlegen. Ich hätt auch gern noch eins, denke aber es wird bei 3en bleiben. Wie alt sind Deine Größeren denn? Meine sind fast 9, 7 Jahre und 18 Monate.... LG Isi

von Goggelsche am 23.04.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Hallo, meine zwei großen Kids werden im Sommer 10 und 6 Jahre und diesmal wollte ich eigentlich einen etwas geringeren Abstand. Mein Alter ist noch kein Problem werde auch im Sommer 33. Diese Gedankengänge hatte ich noch bei keins meiner Kinder.

von Lausbubenmama am 23.04.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von Lausbubenmama

Vielleicht weil der Abstand noch nie so gering war? Ich kann Dir nur sagen daß so ein knapper Abstand (meine beiden Großen sind 21 Monate auseinander) zwar ganz schön ist, aber es ist auch sehr sehr anstrengend. man hat zwei Wickelkinder, ich brauchte einen Geschwisterwagen und die erste Zeit war so heftig, da meine Mittlere ein kleiner Schreihals war. Ich genieße den großen Abstand jetzt sehr, null Eifersucht. Die beiden Großen streiten wirklich viel, auch wenn es im großen und ganzen toll ist. Ich bin aber leider schon 40...daher wird's auch wohl keins mehr geben,.... Solche Zweifel hatte ich aber bei allen (bis aufs erste da mussten wir 1,5 Jahre basteln, da war ich nur happy, aber Zweifel hatte ich danach schon...ist normal denke ich.

von Goggelsche am 23.04.2013, 14:40