Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ich bin die Neue

Thema: Ich bin die Neue

Hallo, nachdem ich schon ein paar Tage still mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal bei Euch vorstellen und ich hoffe Ihr könnt noch Verstärkung gebrauchen. Nachdem ich den Schock der letzten Tage überlebt habe und das Kopfkarusell langsam aufhört sich zu drehen, gehöre ich nun endgültig in dieses Forum. Also nunmal kurz zu uns, mein Mann und ich kennen uns seit 25 Jahren und haben zusammen 5 Kinder. Unsere Kids sind 20, 18, 11, 9 und gerade 1 Jahr alt. Eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen. Naja, eigentlich. Nachdem sich mein ES diesen Monat ungefragt um 5 Tage nach vorn verschoben hat bin ich wieder schwanger. Naja, jedenfalls sagt das mein Kurvenblatt und der Schwangerschaftstest auch. Nachdem wir so sehr um unsere letzte Maus gekämpft haben, kommt mir das doch wie Hohn vor. Im ersten Moment sind mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf gegangen. Ja ich geb es zu, ich hab im ersten Moment auch darüber nachgedacht, einen Abbruch vornehmen zu lassen. Aber wie mein Mann so schön zu mir sagte, nach unserem Sternchen vor 2 Jahren könnten wir nie ein Kind freiwillig hergeben. Und alle anderen Optionen kommen sowieso nicht in Frage. Hab jetzt am 07.10. einen Termin bei meiner FÄ und hoffe das alles gut ist. Noch hab ich auch ein bisschen Angst, das was schief geht oder aber das Gummibärchen vielleicht krank ist (bin ja dann nicht mehr so jung, werd nächstes Jahr 40). So ich hoffe ich habe jetzt alle Aufnahmekriterien erfüllt und ich kann bei Euch bleiben.

von m4c am 25.09.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von m4c

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!!! So wie es aussieht wollte da noch jemand unbedingt zu euch. Eigentlich hat es doch gar nicht anders kommen können. Wenn ich mir das Alter deiner Kinder so anschaue sind doch die zwei Ältesten nah beieinander dann wieder die Mittleren und dann kommen die zwei kleinen. Ich würde sagen Besser geht's doch nicht Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby LG Mara

von Mara222 am 25.09.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von m4c

Hallo du, ich kann dich so gut verstehen. Wir haben das auch durch. Allerdings haben wir bisher nur 2 (12 und 2) - bald sind wir zu dritt, da 3 Sternchen dabei. Wenn alles gute gelaufen wäre hätten wir heute 6 Kinder. Und als ich in diese jetzige Schwangerschaft kam, die für mich wirklich ungewollt kam, da ich mich nicht noch einmal diesen Ängsten aussetzen wollte, hab ich geheuelt wie ein Schloßhund. Ich war totunglücklich. Ich wollte kein Kind mehr, da ich genug gelitten habe. Die Gedanken an Abbruch wurden damit weggestrichen, dass ich kein gesundes Kind umbringen kann und will. So schlimm ist das ja nun auch wieder nicht, aber wir Frauen bauen nun mal die Kinder und das ist verdammt anstrengend. Ich bin jetzt 41 und habs wirklich satt und warte seit Tagen auf die Entbindung - von den Ängsten brauch ich dir nix sagen. Aber eins kann ich dir sagen... wenn ihr beide das wirklich wollt, dann spricht nix dagegen. Sieh dir erstmal an, ob das Würmchen gesund ist, und dann findet sich alles. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass alles gesund ist. Und noch ein Tipp von mir - mein Mann hat sich mir zuliebe vor 3 Monaten sterilisieren lassen, das Thema wäre somit für uns dann auch vom Tisch. LG

von Ü41 am 25.09.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von m4c

also kann ich jetzt Herzlichen Glückwunsch sagen? wer sagt denn, das man mit 40 alt ist???? hääää?????? noch bin ich es nicht, aber lang ist nicht mehr

von wir6 am 26.09.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von wir6

Hallo Ihr Lieben, danke erstmal für Eure liebe Aufnahme. Ja vorigen Monat hab ich noch gelacht. Immer war ich bei unseren im Septembergeborenen Kinden ein Jahr später schwanger. Bei den anderen Beiden war es allerdings so, das wir das Baby aus dem Urlaub mitgebracht haben. Nun hatten Freunde von uns schon geunkt, als wir im August im Urlaub waren, wenn ihr nicht mal jemanden mitbringt. Naja, Urlaub vorbei, nix passiert, wir gelacht und nun das. Aber es sollte wohl so sein. Gut die Freude ist jetzt noch nicht riesengroß, da war der Schock wahrscheinlich zu groß und es ist alles noch zu frisch, aber ich bin zuversichtlich. Jetzt hab ich erstmal am 7.10. wieder ein Termin und lass nachschauen. Hauptsache es wird nicht wieder ein Sternchen. Aber mir graust auch so sehr vor der Schwangerschaft, die letzte war so schwer. Mir war so elend. Andauernd hab ich mir eine andere Krankheit aufgesammelt, der Eisenwert war in den kleinen Zeh gewandert und die Geburt endete nach einem Tag Wehen in einem Kaiserschnitt. Weiß gar nicht wie ich das alles wuppen soll, die Kinder, insbesondere die Kleine braucht ja noch megaviel Zuwendung, der Haushalt, mein Job und dann vielleicht wieder so eine Schwangerschaft. Oh Mann. Naja, mein Mann hat glaub ich zuviel Schiss vor Schnippschnapp. Ich habe Angst nochmal so eine Geburt zu haben. Dabei meinten die Ärzte im Krankenhaus schon, das hätten sie noch nicht gehabt, 4 normale Geburten und dann ein Kaiserschnitt. Aber wahrscheinlich war sie doch zu schwer, so dass sie einfach nicht mehr durchgepasst hat. Also um es kurz zu machen, ich tendiere zu einem Kaiserschnitt und dabei werde ich mich gleich sterilisieren lassen. Haben die Ärzte beim letzten Mal schon gefragt, aber das ging uns dann alles zu schnell, naja heute weiß ich es sollte wohl noch nicht sein. Naja, und zu der 40. Ihr ahnt ja nicht was man alles an den Kopf geschmissen bekommen kann. Was ich mir bei unserer 5. anhören durfte. Von meinem Alter, über was soooo viele. Ich durfte mir auch anhören, ob wir einmal überlegt hätten wie sich unsere großen Kinder fühlen. Sie sind ja schon so alt und jetzt krieg ich noch eins, das wäre ja wohl nicht normal. Ich habe auch das Gefühl ich wandere immer mehr in die Schublade Vollassie. Gibt es eigentlich bei 6 Kindern noch eine Steigerung? Erst haben die Leute blöd geguckt, als ich mit 19 ein Kind bekam, dann als 2 Jahre später 2 da waren, beim dritten ging es eigentlich, nur der Schritt zu Nr. 4 war wieder krass, naja und von unserem 5. Mäuschen hab ich ja schon geschrieben. Dabei geht es die Leute doch einen Sch... an, wir haben beide Arbeit und liegen niemanden auf der Tasche. Dabei wissen die doch nichts von einem, warum und weshalb und vor allem wieviel Arbeit das ist und das man es ohne so viele Kinder manchmal sicher einfacher hätte (nur nicht so schön).

von m4c am 26.09.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von m4c

Wir haben das in einer anderen Form. Aber wir sind ja auch erst einmal bei Nummer 4 Erst sind sie natürlich verwundert, gerade, wenn ich mit den Kindern (9,7,4,1) alleine ins Schwimmbad gehen und ALLE Mama zu mir sagen :) aber dann kommt der Respekt, weil meine Kinder wirklich durch die Bank weg anständige Persönlichkeiten sind mit hoher emotionaler Sozialkompetenz. Manchesmal nehm ich noch eine Freundin (der Kinder) mit dazu, sodass ich dann auch schon mal mit 5 oder 6 Kinder aufschlage Ich werde auch manchesmal angesprochen, wie relaxt ich bei 4 Kindern bin und wie schön, dass es auch so geht und blabla Unverständlich ist es dann, wenn ich von einem 5. Kind rede :) und einheiltlich die Meinung, dass sie selber ja schon mit 2 Kinder am Ender der Fahnenstange sind Ich nehm das positiv. Wer kann der kann

von wir6 am 26.09.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von wir6

Ja, da schüttel ich auch immer den Kopf. Du tauchst mit mehr wie 2 Kindern auf und wirst erstmal schief angeguckt. Dabei wissen auch meine sehr genau, wie man sich benimmt, sind immer ordentlich und gepflegt angezogen. Ich reg mich immer tierisch über die Vorurteile auf, es ist so verletzend. Vorallem wenn viele Sachen hinter deinem Rücken geredet werden und du bekommst es dann so nebenbei mit. Naja, jetzt leb ich halt nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Ja das Ende der Fahnenstange ist bei manchen sehr niedrig. Ich hab auch eine Bekannte, die nach dem Motto lebt ein Hoch auf Fertigtüten und Fast Food. Und immer entsetzt ist, wenn ich mit unserem Einkauf nach Hause komme, weil ich koche immer noch selbst. Oder sich bei zwei Kindern leider nicht um den Haushalt kümmern kann und eine Putzhilfe hat. Naja, ist ja sicher sehr entspannend, aber wenn ich nur 2 Kinder hab, zu Hause bin und die Kinder in Kita und Schule sind, was macht die da, ich würde mich glaub nach einer Woche zu Tode langweilen.

von m4c am 27.09.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von m4c

manoman, da muss dir aber ganz schön was zugesetzt haben. Wenn du weißt von wem diese Vorurteile kommen (wie hoch kann das Niveau denn sein, Stammtisch?) dann kann es dir doch egal sein. Die dich näher kennen und mögen verstehen, was für eine Managerin du bist :) dann musst du auch nicht mehr abfällig auf weniger-Kind Mütter herabschauen. Ich finde halt, das Verständnis sollte auf beiden Seiten sein. Du weißt ja auch nicht, was die sonst so an den Hacken haben. Mann sollte sich kein Urteil darüber bilden, wenn man nicht 2 Meilen in deren Schuhen gegangen sind. Und wenn die sich darüber ereifern könne, wie du nur soviel Kinder haben kannst, entschuldige , wenn die sonst kein Hobby haben ist das doch mehr als traurig und auch ein bisschen armselig. Dann freu dich doch lieber, dass du es da besser hast :) und mehr vom Glück beschenkt wurdest.

von wir6 am 27.09.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von m4c

Hallo, Du hast 5 Kinder, darf ich fragen, ob das 6. gewollt war? wenn nein, wie Du schreibst, Eure Familienplanung war abgeschlossen, wie ist das passiert? habt Ihr nicht verhütet? oder wenn, wie? ich habe 4 Kinder und verhüte mit Pille, Nr. 5 oder mehr wären hier absolut unerwünscht und ich täte abbrechen. daher käme niemals eine unsichere Verhütung in Frage, sprich NFP oder sowas... eben weil ich null Risiko eingehen wollen würde, damit ich eben kein Kopfkarussel hab und mich zu einer Abtreibung entschliessen müsste. sollten 0,1 % schiefgehen mit Pille, würde ich zur FA gehen und abbrechen lassen, ich bin 33, hatte noch nie eine FG (zum glück) aber meine letzte Schwangerschaft war Horror und ich hätte fast mein Kind verloren. DAher käme weder emotional noch sonst wie ein weiteres Kind ins Haus. Mir und dem Rest zuliebe. ich wünsche Dir, dass beim US alles ok ist und ich denke nicht, dass da wg. Deines Alters was schiefgeht, wenn alle vorher gesund waren, wird auch das 6. Kind gesund sein. Toi toi toi

von menschenskinder am 28.09.2013, 14:55



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

ps. bevor ich gesteinigt werde von Frauen mit 5 Kinder aufwärts das ist ne simple Frage, wie man reagiert, wenn man eigtl. KEIN KIND mehr will... ob man da und wie man AB DA verhütet, damit man eben wirklich KEIN KIND mehr kriegt. ich lebe prinzipiell nicht die laissez-faire Methode, bin organisiert und daher käme auch so kein "schwanger werden" wenn nicht geplant in die Tüte.

von menschenskinder am 28.09.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

Also, ich hab das mit der Verhütung so verstanden, dass sie tatsächlich mit NFP verhütet (Kurvenblatt, ES verschoben etc.). Ich muss sagen, das ich es sehr krass finde, so unsicher zu verhüten, wenn man definitiv kein Kind mehr möchte und wenn's dann doch passiert, von Abtreibung zu reden. Aber da die AP sich ja jetzt dagegen entschieden hat: alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt! Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 28.09.2013, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

ok...sie schrieb was ..ihr eisprung waere verzoegert...dh sie hat wohl.nfp gemacht...was natuerlich...hoppla def keine sichere methode ist wenn man.null kinderplanung hat... aber ok..sie hat sich mit mann auf das kind geeinigt und somit ok. ich verhuete hormonell...noch...steri ist im visier..damit mir fanz gewiss keine ungewuenschte schwangerschaft ins haus stuende. ich.finds mutig wenn frauen dann noch das kind annehmen...obwohl es kein wunsch war...ich hatte 4 wunschschwangerschaften...und wuerde ich jetzt schwanger werden...das wuerde im leben nicht Meins sein...mein mann wuerde mir die abtreibung ausreden...er haette kein problem damit..da selbst viele geschwister...aber hier haette nur ich dss Sagen..und keine FG im hinterkopf...denn ich glaube da handelt man emotionaler. alles Gute fuer den Einschleicher

von menschenskinder am 28.09.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

NFP kann sicher sien, wenn man es richtig macht :-) Denn wenn man mit der Temperatur arbeitet, sieht man ja genau wann der ES ist. Hab so jahrelang verhütet und hat prima geklappt. Man muß nur wirklich sehr penibel und genau messen. Manche Frauen haben einen sehr genauen Zyklus, ich auch, trotzdem hab ich mich nicht auf meinen Zyklus verlassen, man weiß ja nie ob er sich nicht doch mal etwas verschiebt. Auf was ich mich nie wieder verlassen werde is das Kondom *grummel* obwohl wir nun insgesamt 7 Jahr damit Verhütet haben, is es doch einmal zum "Unfall" gekommen. Hat gleich eingeschlagen wie ne Bombe, nun bin ich mit dem 5.Kind schwanger. Danach werden wir uns dev . was 100% suchen wie die sterie. Nur wer es macht ist noch nicht raus, hab ich nen KS, machs ich.........hab ich keinen machts mein Mann.

von eulchen76 am 30.09.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

@menschenkinder, bei mir was es auch ein absoluter Schock.....aber es stand z.b. nie in Frage dieses Kind nicht zu bekommen. Ich hab schon einmal eins verloren.........ich hätte es nicht übers Herz gebracht, grad weil der Schmerz damals sehr groß war. Die größte Angst war bei mir eigendlich, dass beim Kind alles ok ist. Denn man sollte schon sehr dankbar sein 4 gesunde Kinder zu haben und es nicht als selbstverständlichkeit ansehen. Ich bin erst sei letzter Woche etwas entspannter, nach dem Feinultraschall.........wobei der große Stein erst nach der Geburt fällt. Ich hab keine Ängst dass ich es nicht schaffe, Olatz ist hier auch....ich hab eher Angst dass was mit dem Kind ist und meine anderen 4 Kinder dann Nachteile daraus ziehen müssen.

von eulchen76 am 30.09.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Hallo, ich hatte keine FG, wie ich schrieb, aber eine sehr schlechte und für mich in negativer Erinnerung bleibende 4.SS, die gewollt war. DAS will ich nie mehr erleben, eben auch wg. meiner vorhandenen Kinder, ich lag 4 Monate im Bett, 2x stationär, nein danke. daher wäre eine Nr. 5 komplett ausgeschlossen, erstmal Schock, dann Arzt und dann den Rest regeln, da müsste ich eiskalt sein, aber ich will und kann ein weiteres Kind nicht haben oder bekommen. 4 Kinder sind genug (für mich) ich hätte sicher nur ein Problem mit Mann, der ist gegen Abtreibung. aber da ich das alles durchmachen müsste körperlich und emotional, sehe nur ich mich hier in der Entscheidungsgewalt. Dir alles Gute für Euer Baby, sicher ist alles ok mit ihm.

von menschenskinder am 30.09.2013, 19:12