Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hilfe, merkt man ob die Pille danach gewirkt hat?

Thema: Hilfe, merkt man ob die Pille danach gewirkt hat?

Ich biin total nervös und durcheiinander grade. Hatte vor ner Woche GV so ziemlich genau an meinem Eisprung (ich hab den Mittelschmerz und der war grade nen Tag da, kommt der vor oder am ES??) Seit 6 Jahren verhüten wir mit Gummis, da ich mit der Pille nur Probleme hatte, Tja das war das erste mal, dass das Gummi gerissen ist, mein Mann hats noch einigermaßen rechtzeitig gemerkt und rausgezogen ich hab also nicht die volle Ladung abbekommen. Naja ich bin dann gleiich zum KKH (war ja Sonntags) und saß nachts um 3 am Kreissaal :-( Hab die Pille danach dann nach ca. 3 Std. genommen. Nun les ich überall das man ne Blutung bekommen sollte ???? Die hatte ich aber nicht. Ist jetzt ziemlich genau ne woche her. Hab die ganze woche ein leichtes ziehen im Unterleib und mein Gesicht ist voller Pickel. Nebenwirkung oder schwangerschaft???? Merkt man die Schwangerschaft nach ein paar Tagen nach der Befruchtung überhaupt schon? Muss man heftigste Nebenwirkung haben? Hab ch nämlich nicht wiirkliich gehabt. Oh Mann, Hilfe ich hab angst :-( Unsere Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen miit 2 ADHS Kids ist es mir mit 3 echt genug. Kann mich irgendwer beruhigen oder klingt es eher beunruhigend?? LG

von Luni2701 am 28.08.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von Luni2701

hi ich musste an einem 24. dezember die pille danach nehmen. blutungen hatte ich keine. eine woche später hatte ich mensziehen und ich befürchtete sofort, dass die pille danach nicht gewirkt hat. mein "trotz pille danach kind" wird nächsten monat 2. lg und alles gute. p.s. wenn du 100% nicht schwanger werden willst, gäbe es noch die möglichkeit der spirale danach. weiss aber nicht, ob es nicht schon zu spät ist. rede morgen mit dem fa über diese möglichkeit. v.

von veralynn am 28.08.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von veralynn

ja das sind gar auch meine befürchtungen. De Spirale danach muss glaub ich nach spätestens 5 Tagen rein, also zu spät :-(

von Luni2701 am 28.08.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Soweit ich gelesen habe, ist das falsch, dass man ne Blutung durch die Pille danach bekommt. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habs irgendwo gelesen. Viele Frauen denken wohl, sie bekommen eine "Abbruchblutung" aber das ist wohl nicht so, sondern das geht alles mit der Mens dann ab. Aber wie gesagt, ich habs nur irgendwo gelesen und kann nicht mal eine Quellenangabe machen, hab mich so wirklich noch nicht mit der Pille danach beschäftigt! Vielleicht kannst du ja mal bei Dr. Bluni hier nachfragen?? Oder ruf mal bei deinem FA an, der kann ja sicher auch etwas dazu sagen...

von Anja1078 am 28.08.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von Anja1078

Sorry,wenn ich nachfrage,aber wenn man schon 3Kinder hat (davon zwei Kranke)und man definitv keins mehr will,wieso unternimmt dann dein Mann nix dagegen????? Gruß Steffi

von fabianmama25 am 28.08.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von fabianmama25

weil bisher das Geld dafür fehlt!!!!!!!!

von Luni2701 am 28.08.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Luni2701

und was heißt krank?? Krank seh ich sie nicht, aber der alltag ist nunmal bei nem adhs-knd doppelt so anstrengend wie bei einem "normalen-gesunden" kind. Hab den vergleich ja mt der kleinen.

von Luni2701 am 28.08.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Verstehe ich... ich (alleinerziehend) habe nur noch 2 Kinder (2 sind erwachsen) und 1 davon ist einfach nur ein Wildfang und eines hat ADHS... eine Schwangerschaft wäre der Supergau. Ich verhüte auch nur mit Gummi und hatte 1mal die Pille danach und alles war okay.

von mf4 am 28.08.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von Anja1078

Alsoo ich musste auch schon 2mal die Pille danach nehmen. Und ich hatte nie Blutungen. Bekam dann meine normale Mens. Also ich war nicht Schwanger und die Pille hat gewirkt und Bltungen hatte ich keine ;-)) lg Désirée mit 3 wundervollen Jungs und Baby Fiona

von Dési+4mäuschen am 29.08.2011, 07:31



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hallo, ist schon paar Jahre her mit der Pille danach. Ich habe 1 Tag später Schmierblutungen bekommen und direkt im Anschluss die Mens. Aber wenns jetzt schon zieht bei Dir kommt das sicher von der anrollenden Mens. Das ziehen (schwangerschaftsbedingt), wenn die G.mutter wächst hatte ich immer erst nachdem die Mens ausblieb! LG Corina

Mitglied inaktiv - 29.08.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo Ich habe die auch mal genommen und hatte ausser übelkeit und Kopfschmerzen sonst keine Beschwerden. Bei mir kam keine Blutung. Alles Liebe

von Schmunzeli am 01.09.2011, 19:41