Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hilfe!!! - Der Wunsch nach einem 3. Kind hört einfach nicht auf

Thema: Hilfe!!! - Der Wunsch nach einem 3. Kind hört einfach nicht auf

Hallo zusammen, war jetzt so ungefähr ein halbes Jahr nicht mehr auf der Seite. Mußte verdrängen. Habe leider feststellen müssen das es nicht geht. Wir haben 2 Kinder 8 und 10 bin selbst 31. Ich wünsche mir schon seit Jahren, eigentlich schon immer ein 3. Kind. Mein Mann aber nicht. Habe vergangenes Jahr die Pille abgesetzt (mein Mann wuste davon) und wir haben so ein bisschen probiert. Hört sich blöd an ich weiß. Jedenfalls wurde ich auch nicht schwanger und mein FA meinte ich bräuchte eine Hormonbehadlung weil bei mir doch einiges aus der Bahn gekommen ist. Also Thema Schwangerschaft eh durch. Hormonbehandlung will ich nicht. Tja dann hab ich versucht den Wunsch zu vergessen, verdrängen einfach weg zu wünschen. Haben uns einen 2. Hund gekauft der auch geplant war aber eigentlich erst für ein bisschen später. So nun sitz ich da mit meinem Hund (10 Monate), mein Mann ist glücklich denn jetzt "hat sie ja ihren Hund" den sie verhätscheln kann. Tja und da meldet sich dann doch so ganz leise wieder mein Kleiner Kinderwunsch. Ich versuche ihn wieder weg zu schicken....Vergeblich. Was soll ich denn nur tun, wir haben nicht genug Platz in unserem kleinen Häusschen (wohnen in Miete) müssten umziehen, Geld reicht sowiso nie, obwohl wir beide arbeiten... Könnte heulen. Ich weiß es gibt viele von euch denen es genauso geht! Schreibt mir doch und baut mich a bisserl auf Lieben Gruß, Claudia

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe den Wunsch nach einem Kind schon aber sooo sehr, obwohl nichts wirklich paßt außer dein Kinderwunsch. Ist es weil die Kinder schon älter sind, keine Babys mehr? Irgendwann ist auch das 3.Kind groß, der 2.Hund auch... was dann? Nachschub? "... den sie verhätscheln kann. "... irgendwie liest es sich als ginge es wirklich darum und alle habens gerafft nur du nicht. Nicht falsch verstehen, Kritik steh mir nicht zu, ist ja auch eure Sache aber ich find die Situation komisch ansonsten darf natürlich jeder 3 oder 10 Kinder haben wie es beide wollen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich so sehr verstehen und finde es auch normal nach so einem Zeitraum wieder was Kleines haben zu wollen, vor allem wenn man noch so jung ist wie Du. Ich habe den selben Wunsch, bin aber schon 37 und meine Lütten fast 4 und 5,5 Jahre alt. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich auch noch warten, aber mein Mann ist ja nicht so abgeneigt...schauen wir mal. Ich würde ihm nochmal sagen wie sehr Du es willst... LG Isi

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Mir geht es genauso wie Dir ! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein 3. Kind ... Meine Jungs sind 7 und 2 Jahre alt und ich bin 33 ... WOllte so bis 35 das Thema durchhaben ... aber mein Mann will nicht ... Er meint immer 2 kinder reichen ... Wir haben ein Haus gebaut mit 2 Kinderzimmer, aber ich denke da würde man auch eine Lösung finden ( vielleicht erst mal die 2 Kleinen in ein Zimmer und in ein paar Jahren den Großen im Keller ein Zimmer machen oder so ... ) sie spielen die meiste Zeit eh nicht in ihrem Zimmer .... Hab das alles schon durchgesponnen in meinem Kopf !!! Fragt sich nur wie ich meinen Mann " rumkriege ", es soll ja auch von ihm gewollt sein ! Finanziell , naja es geht, wir kommen ganz gut klar, wohnen nicht im Luxus, aber das brauch ich auch nicht .... ICH WÜNSCHE ES MIR SOOO SEHR !! Was tun ??

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte das auch. meine beiden Kinder waren 4 und 18 Monate, mein Mann hat gesagt ihm reichen zwei. Aber ich hab einfach immer schon mehr als 2 Kinder gewollt und da wir eh schlampig verhütet haben war ich schlupp wieder schwanger. Er wollte zwar keins mehr, aber als er es erfahren hat hat er gegrinst und gesagt :"okay wir kaufen ein neues Auto wo alle reinpassen" Unser hübscher Sohn ist heute 5 Monate alt und keine Sekunde haben ich oder mein Mann bereut schlampig zu verhüten. aber jetzt verhüten wir richtig.....lach..... Ich hör immer auf mein Herz

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 14:46