Drei und mehr

Forum Drei und mehr

haustürproblem

Thema: haustürproblem

Hallo, wohnen seit einiger zeit nun im miethaus. es ist ne doppelhaushälfte mit garage, wir wohnen in einer sackgasse ziemlich am ende so dass die kids häufig auf der strasse vorm haus spielen da unser garten auch leider sehr klein ist. Nun stand den sommer über dauernd die türe auf, weil die kids sie nicht schließen, bzw. sie war angelehnt. Nun wirds aber langsam ziemlich kalt hier und es stört mich wenn die türe auf ist weil es zieht wie hechtsuppe und ich nicht zur türe raus heizen will. ich hab aber auch keine lust alle 2min. wie heute die türe zu öffnen. mit schlüssel stecken lassen hab ich versucht aber das können die beiden kleinen (4 und 6) noch nicht. Einen zugang hintenrum (haben unsere nachbarn) haben wir leider nicht. Ist hier jemand der eine ähnliche situation hat? Wie habt ihr das gelöst? LG Britta

von Luni2701 am 18.09.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Habt ihr nicht so eine Türe, wo man so einen kleinen Riegel hoch machen kann, damit man die Tür von außen einfach aufdrücken kann? Vielleicht könnte man das nachträglich einbauen? Unsere spielen auch viel draußen und die Großen können die Tür gut aufbekommen, wenn der Riegel oben ist, der kleine ( 3 Jahre) klingelt eben Sturm, er ist aber auch nur draußen, wenn eines der Geschwister oder ein größeres Nachbarskind auch draußen ist. LG Muts

von Muts am 18.09.2011, 16:36



Antwort auf Beitrag von Muts

nein haben wir leider nicht. Ob man sowas nachrüsten kann? Keine ahnung, da muss ich mich mal rgendwo schlau machen. LG Britta

von Luni2701 am 18.09.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von Muts

oder kommen sie nicht ans Schloss? Bei uns lassen wir auch oft den Schlüssel draußen stecken und auch der 3-jährige kommt so alleine rein (seit er ca. 2 3/4 ist; allerdings ist er motorisch schon sehr früh sehr weit gewesen - ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann die anderen das konnten, aber mit 4 Jahren definitiv)

Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Kann man die Tür nicht einfach so ändern, dass sie von außen auch eine Klinke hat? Die bekommen die Kinder ja auf. Muss man nur halt immer drauf achten, dass sie abends richtig abgeschlossen ist oder wenn man nicht da ist. LG Silke

von jajule am 18.09.2011, 17:23



Antwort auf Beitrag von jajule

Hallo, unsere Haustür hat einen Schnapper - wenn der drin ist, dann kann man die Tür einfach aufdrücken. Wenn er draussen ist, ist die Tür zu. Nur bei starken Wind muss man hier aufpassen - der drückt die Tür auch machmal auf. Dann muss der Schnapper raus, sonst steht die Tür immer auf. Lg Dhana

von dhana am 18.09.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von jajule

Mit Türklinke außen, das darf aber keine Versicherung erfahren, sonst ist, wenn mal was fehlt durch Diebstahl der Versicherungsschutz weg - nur so als Hinweis. I.d.R. versichern die Versicherungen in so einem Fall gar nicht (haben wir schon durch und es ging nur, weil mein Mann bei unsrer Versicherung arbeitet) Ich würde mit den beiden Kleinen üben die Tür aufzuschließen. Normale Haustüren gehen ja nun nicht so schwer auf. Meine beiden Großen (6,5 und noch nicht ganz 4) schaffen es bei unsrer Haustür (und die ist ziemlich schwer) problemlos mit dem Schlüssel

von Snaffers am 18.09.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Aufschließen üben. Haben wir auch so gemacht.

von glückskinder am 18.09.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von glückskinder

das aufschließen ist nicht so einfach. Ist noch alles neu und noch nicht so richtig eingefahren, selbst mein großer bekommt sie nur schwer auf. Ne Klinke von außen ist nicht wirklich ne option für mich. Muss mal schauen aub man nen schnapper oder so nachrüsten kann. Irgendeine Lösung muss für die kalte jahreszet auf jeden fall her. Danke und LG britta

von Luni2701 am 19.09.2011, 12:03