Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hausarbeit

Thema: Hausarbeit

wie macht ihr das denn so ? bei mir klappt es mal gut mal schlecht , heute zb komm ich wieder nicht richtig zur hausarbeit weil Mini keinen Mittagsschlaf machen will und Morgens komm ich auch zu wenig weil er grade anfängt zu Laufen da muss man dauernd aufpassen. Ich mache einiges Abends aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps wie es besser klappt ? Ich werd nun mal versuchen den kleinen ins bett zu kriegen damit ich mich an die Arbeit begeben kann. Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

besen in die hand und mithelfen lassen... meine krabbeln immer mit rum, klappt ganz gut

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich passe und räume gleichzeitig auf. Läufst Du hinterher, wenn er läuft, damit er nicht hinfällt? Das find ich übertrieben. Wenn ich putze, gebe ich meinem auch einen Lappen in die Hand und er hilft. Gab da noch nie Probleme. Und wenn ich koche, bekommt er seine Schälchen zum Spielen. Manchmal quengelt er, evt. weil er schon etwas müde ist,aber dann muss er quengeln. Ansonsten ist meiner ein ganz lieber. Hausarbeit und Kinder kombinieren. Wenn ich z.B. wische, kommt der kleine Mann immer mit, da wo ich gerade wische. So ist er immer bei mir und findet es interessant, was die Mama da macht. Am WE, wenn die Größeren da sind, spielen sie alle im Zimmer, wenn ich am Kochen bin und Papa arbeiten ist. Ansonsten spielt Papa mit ihnen, oder sie malen hier am Tisch, wo ich alles beobachten kann. Mach es nicht so kompliziert. Ist es Dein erstes Kind? LG Steffi+3

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Nee ist nicht mein erstes iss das 4. Aber er Zahnt und hat angefangen zu laufen bei uns sind in jedem Zimmer Stufen zum anderen Raum und da muss ich eben aufpassen das er nicht Stürzt kann ihn ja nicht einfach losrennen lassen wenn ich mehr als nen meter entfernt bin Weint er , ist nicht immer so aber immoment isser sehr anhänglich. Meine Größeren helfen gern mal mit meine Kleine hat grade gestaubsaugt, ich mag es einfach nicht dreckig aber das iss echt ne herausforderung alles zu schaffen da ich zurzeit auch etwas erkältet bin vielleicht kommt mir daher auch immoment alles so endlos vor :)

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir sind auch überall stufen und zur treppe ein schutzgitter. ich würd ihn machen lassen. trau ihm ein bisser was zu

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, da ich mit Mini-Krümel (15 Monate) und zwei Schulkindern und erneuter Schwangerschaft (17.SSW) auch kaum noch was hinbekommen habe (zumindest zu meiner Zufriedenheit nicht), gönne ich mir seit zwei Wochen eine Haushaltshilfe. Die kommt einmal pro Woche für 3 Stunden und macht Grundreinigung (im ganzen Haus staubsaugen, staubwischen, Böden feucht wischen, Bad und Gäste-WC), so dass für mich "nur noch" der Rest übrig bleibt, d . h. täglich kochen, staubsaugen (wegen Hund) und Wäsche. Für die Fenster kommt schon seit über einem Jahr ein Fensterputzer alle 7 Wochen. Sonderaufgaben (Garten, Hunderunden, Meerschweinis und Aquarien reinigen, Küchenfronten etc.) mache ich dann noch so, wie es passt, meist abends oder während des Mittagsschlafs bzw. mit allen Kids zusammen. Fazit: Wenn es finanziell irgendwie möglich ist - hol Dir Hilfe! Es entspannt die Lage und ist herrlich! LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 13:20