Drei und mehr

Forum Drei und mehr

hat jemand von euch nach kaiserschnitt eine normal geburt gehabt?

Thema: hat jemand von euch nach kaiserschnitt eine normal geburt gehabt?

hallo, ich habe 2001 meine große durch spontangeburt bekommen. alles super gelaufen... 2006 kam mein kleiner mittels notkaiserschnitt auf die welt. war der absolute horror für mich. auch seelisch... und noch heute ist die narbe empfindlich, juckt wodurch ich sie teilweise blutig kratze... nun bin ich in der 27.SSW und möchte eigentlich wieder eine spontangeburt. meine FÄ meinte dies sei auch möglich... in meinem kopf ist nur so eine horrorvorstellung was ist wenn die narbe unter der wehentätigkeit reißt oder so... hat jemand von euch mehrfach-mamis nach einem kaiserschnitt eine "normale" geburt erlebt? würde mich sehr über eine antwort freuen...

von casiopaia33 am 04.03.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

Hier ich !!! Ich habe im Juli 1999 einen Notkaiserschnitt bekommen und auch ziemlich daran zu knusen gehabt. Danach hatte ich noch drei Spontangeburten (Februar 2001, April 2004 und August 2007) Alles ohne Komplikationen mit der Narbe.

von 4_Monster am 04.03.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

Ich hatte 2003 einen Notkaiserschnitt in der 32.ssw und hab danach noch 3 Kinder spontan ohne irgendwelche Komplikationen unter der geburt bekommen. bei der 1. spontangeburt hat die hebamme immer wieder nach der Narbe geschaut, gab aber gar keine probleme

von nicole20081980 am 04.03.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Habe 2003 einen Notkaiserschnitt gehabt und danach noch 2x Spontan entbunden (2005 und 2009). Bei der letzten Geburt hatte ich zwar Schmerzen um die Narbe herum, aber die Hebamme hat immer meinen Puls kontrolliert, der schießt nämlich in die Höhe, falls was reißen sollte. Mach dir keinen Kopf. Es entbinden soooo viele Spontan nachdem sie einen KS gehabt haben.

von Mama 0305 am 04.03.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

Hallo! Ich habe 2001 per KS entbunden,2003 und 2006 spontan. Meine KS-Narbe hat Anfangs auch sehr stark gejuckt,ließ aber mit der Zeit nach und seitdem habe ich dort einfach ein taubheitsgefuehl ,kein Riss oder sonst was nach den Spontangeburten. Gruss Steffi

von fabianmama25 am 04.03.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

Ich habe nach meinem 2. Kind noch 4 normale Geburten gehabt und werde diees Jahr noch eins bekommen, wenn alles so bleibt, dann auch normal:-) LG

von yamyam74 am 04.03.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

Hallo, mein erstes Kind kam 1999 mit einem Notkaiserschnitt zur Welt - die beiden Brüder 2002 und 2004 spontan. Während 2002 bei der Spontangebort noch ein Arzt Bereitschaft hatte, weil keiner wusste, ob der Geburtstillstand wieder da sein wird, war der Kaiserschnitt 2004 kein Thema mehr. Bei der ersten Spontangeburt war die Überwachung dann halt engmaschiger, es durfte keine Wassergeburt werden,.. aber es war dann wirklich kein Problem. LG Dhana

von dhana am 04.03.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

... für eure für mich beruhigenden nachrichten!!!

von casiopaia33 am 04.03.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

Hallo! Hatte bei der zweiten Geburt auch einen Kaiserschnitt. Der war wie bei dir auch 2006. Jetzt bin ich in der 29 ssw. Muss dazu sagen, dass ich zwischendurch (Anfang 2009) wieder eine spontane Geburt hatte und es war absolut kein Problem. Laß dir doch die Narbe von deinem FA nochmal genau untersuchen. Diesmal will ich wieder spontan entbinden, wenn medizinisch nichts dagegen spricht.

von würmle2005-2006 am 04.03.2012, 16:55



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

Hallo, die beiden Großen wurden per KS wg BEL (2006&2008) entbunden und die Kleine habe ich, 21 Monate nach dem letzten KS) spontan bekommen. Die Gefahr einer Ruptur liegt bei einem KS in der Anamnese bei ca 0,3% und bei 2 KS bei 0,9% Dir alles Gute!

von Madeleine135 am 04.03.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

Meinen ersten habe ich per KS bekommen (er ist jetzt 6 Jahre alt), die anderen 3 spontan (der jüngste ist 4 Monate). Mach Dich nicht verrückt - Du darfst nur keine Schmerzmittel bekommen, falls doch was an der Narbe ist. Ansonsten wird diese vorher auch per US untersucht, ob sie dick genug ist und dann...ist das Risiko wirklich mehr als minimal!! Alles Gute dir!

Mitglied inaktiv - 04.03.2012, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei der ersten Spontangeburt nach dem KS Schmerzmittel bekommen! Ich hätte sogar ne PDA bekommen, aber die Hebamme meinte das der Geburtsstillstand von der ersten Geburt eventuell von der PDA hätte kommen können, deshalb wollte ich keine.

von Mama 0305 am 04.03.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

mein Großer musste wegen Geburtsstillstand per KS geholt werden. Beim zweiten wurde es ein Notkaiserschnitt - aber ne PDA hatte ich bekommen, weil die Wehen wirklich unerträglich waren, da waren wir uns alle noch sicher, dass der Bub den nomalen Ausgang wählen würde.

von Snaffers am 05.03.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

Ich habe unser kleines Mädchen auch 18 Monate nach dem Kaiserschnitt für unsere Zwillinge spontan auf die Welt bringen dürfen. Von einer PDA und Wassergeburt haben sie mir jedoch abgeraten (mußte jedoch wg. Trombosegefahr tägelich spritzen). Ich werde dieses wunderbare Gefühl der Spontangeburt niemals vergessen....

von kodi27 am 05.03.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

Hallo! Ich hatte 2002 eine Spontangeburt. Ganz normal, ohne Komplikationen. 2006 hatte ich einen KS wegen BEL. 2010 hatte ich eine Spontangeburt aus BEL. Ganz easy, ohne Probleme. 3 h nach der Geburt war ich mit Baby im Arm schon wieder zu Hause.

von Schneeglöcken am 06.03.2012, 08:03



Antwort auf Beitrag von casiopaia33

von weihnachtsstern1909 am 07.03.2012, 06:44