Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Halbzeit für Baby Nr - Lagerkoller oder so...

Thema: Halbzeit für Baby Nr - Lagerkoller oder so...

Ach du Schreck... wo ist die Zeit denn hin? Ich bin jetzt in der 21. Woche. Schön seit einiger Zeit spüre ich das Baby ganz deutlich. Dieses mal schon sehr früh (die letzten beiden hatten eine VWPlazenta, dieses mal nicht) Ich hatte fast vergessen wie wundervoll das ist. Dabei ist mein letzter Mini doch grad erst 7,5 Monate... oh Gott... genau damit sind wir beim Thema. Ich werde ziemlich bald zwei Minis haben. Meine beiden großen Jungs haben auch nur einen so geringen Abstand, aber ich hab dieses mal echt Bammel. ... da sind ja noch mehr Geschwister. Und der erneute Kaiserschnitt. Wirds entspannt wie beim ersten mal, oder ne Katastrophe wie beim zweiten? Wie manage ich das alles nur? Die Zeit rast an mir vorbei. Meine Gedanken überschlagen sich. Am Montag werde ich wohl erfahren ob es ein weiterer Junge wird, oder ob meine kleine Tochter und ich Unterstützung bekommen. Es ist mir egal, Hauptsache alles wird gut. Mein Bauch ist noch klein. Ich seh aus als hätte ich die Weihnachtsplätzchen und das reichhaltige Essen gut genossen. Meine persönliche 18 Wochen Grenze der Angst aufgrund der damaligen Leukämie ist rum. Wenn der Termin am Montag nix negatives bringt kann ich mich endlich ohne Hintergedanken freuen. Hoffe ich. Ich spreche wenig über diese Schwangerschaft. Nur die engste Familie weiß es bisher. Sieht ja auch keiner was bis jetzt... Wie die Leute wohl reagieren werden? Fünf Kinder, geringer Abstand, junge Mutter, auf nem kleinen Dorf... da sind die Vorurteile direkt abzusehen. Ich hab tausend Gedanken im Kopf. Das musste ich mal loswerden. Viele Grüße!

von Underwaterlove am 22.01.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von Underwaterlove

Hallo underwaterlove Wahnsinn wirklich wie schnellste zeit vergeht ich kann mich noch sehr gut an deine erstes Posting erinnern.und jetzt bist du schon so weit. Das du ein bißchen angst hast kann ich gut verstehen ich hab selber 6 Kinder und teilweise auchmit geringem Abstand zwischen kind 4 und 5 ist der Abstand 15 Monate . Du wirst das schaffen da bin ich mir ganz sicher und glaub mir die Leute finden immer was zu reden . Ich wohne auch in einem Dorf. Wie altsind deine großen kinder? Den eventuell hast du sogar Anspruch auf eine Haushaltshilfe . Ich würde es auf jedenfall versuchen (auch wen es schwer ist) ruhig an zu gehen lassen . Wünsche dir alles gute Martina

von nico9706 am 22.01.2016, 21:44



Antwort auf Beitrag von Underwaterlove

Ich verstehe dich gut, und schicke dir mal nen lieben Kopfstreichler . Ich habe 7 Kinder. Die letzten 4 kamen in 4 Jahren! Es war anstrengend, das Gerede extrem, und auch die Ehe war nicht leicht.....ABER es war trotzdem eine schöne Zeit für mich. Die Kinder hatten sich, und die Großen halfen wo es ging. Dieser Zusammenhalt war ein tolles Gefühl. Es wurde eigentlich erst richtig anstrengend, als ich mich von meinem Mann trennte. Am anfang schüttelten einige den Kopf ob ich spinne. Aber von Jahr zu Jahr stieg das positive. Jetzt bekomme ich fast nur liebe Worte, und Komplimente!! Inzwischen sind die Kids : 19,16,13,11,10,8,7 und unser Bonuskind 6. Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem neuen Partner zusammen, und inzwischen klappt es auch prima! Die Kids streiten zwar oft, und es gibt immer wieder mal Probleme, aber um nix in der Welt würde ich meine Großfamilie missen wollen! Du schaffst das sicher! Denk positiv weiterhin. Sie geben einem unendlich viel zurück!! Und man wächst in seine Aufgaben hinein!

von 3Süsse am 23.01.2016, 14:07



Antwort auf Beitrag von Underwaterlove

Geschaut wird immer und getuschelt. Muss dich nicht belasten. Ich hab fünf Jungs. Die ersten beiden sind 13 Monate auseinander. Die mittleren 12 Monaten. Das fanden auch viele ganz schrecklich. Und? Das ist nicht unser Problem. Ich wünsch Dir alles Gute!! Das bekommst du hin!!

von Littlecreek am 24.01.2016, 15:47