Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hätte soooo gerne ein drittes Kind

Thema: Hätte soooo gerne ein drittes Kind

Muss mich mal kurz ein bischen ausheulen. Ich habe bereits 2 Töchter (3 Jahre und 19 Monate) aber mein Wunsch nach einem weitern Kind ist so stark, ich kann an fast nichts anderes mehr denken. Mein Mann ist ja auch nicht abgeneigt aber jetzt noch nicht und er hat angst das wir dann mit dem Geld nicht mehr zurecht kommen und ausserdem haben wir nur 2 Kinderzimmer. Aber ich denke mir das wir die 2 Mädchen dann auf ein Zimmer tun können. Oh man bin zur zeit echt gefrusstet. na ja wollte das nur mal los werden. Liebe Grüße Natascha

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine kinder sind bald 6jahre und die kleine 2jahre! auch wir wollen ein drittes kind aber ich lasse mir da noch zeit!! meine tochter ist so ein energiebündel und in der entwicklung so extrem weit, dass isch sie noch ein wenig geniessen will!! auch wir haben nur zwei kinderzimmer und sobald das dritte geplant wird werden wir den keller ausbauen, denn zwei kinder mit grossem altersunterschied können wir nicht in ein zimmer tun da wir einen jungen und ein mädchen haben! wegen dem geld haben wir uns auch gedanken gemacht, aber ein drittes kind kostet nicht mehr, denn es kann alles nachtragen!! geniesse doch noch die zeit mit deiner kleinen, denn sie geht so schnell vorbei!! liebe grüsse aus der schweiz

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe drei Kinder(12,7 und 3). Ich kann Dir nur sagen, daß der alltag mit dreien echt stressig ist und eines immer "auf der Strecke" bleibt. Es ist kaum zu regeln mit den Termine (Training, Elternabende,Arzttermine etc.). Mein großes Kind macht vieles allein, was mich schon entlastet,aber dafür benötigt es halt andere Zeitfaktoren(Hilfe bei Hausaufgaben). Mit der Schule ging der Stress erst richtig los, vorher mit Kita etc. war es deutlich entspannender!!! Muß aber auch dazu sagen, daß zwei meiner Kinder chronisch krank sind(Asthma,Neurodermitis,Heuschnupfen und Nahrungsmittelallergie).Dies ergab sich aber erst im Laufe der Zeit. Ich würde auf jeden Fall noch warten mit dem Dritten!! Grüße und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo natascha ich kann dich gut verstehen, bei uns ist es genauso. wir möchten sehr gerne ein drittes kind, unsere sind jetzt 3j. und 4 1/2 j. wir haben auch zwei kinderzimmer, aber dafür wohn-/schlafzimmer. wir haben auch bedenken wegen dem finanziellen und arbeitstechnisch. würde dann gerne länger für mein kinder da sein und erst einmal 2-3 jahre arbeitsmäßig aussetzten. ist aber heutzutage nicht so leicht. mein mann sagt immer, laß es uns einfach riskieren. nur ich möchte nicht das es meinen kindern irgendwann schlecht geht. bin da auch sehr hin und hergerissen. lg

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du ,ich finde du bist ganz schön egoistisch,du willst unbedingt ein drittes kind.!deine großen können ja dann zu sammen in ein zimmer...wollen die das hast du sie mal gefragt?Ich habe auch drei kinder mein bubi wird nun 9 monate er war ein unfall ich bin sehr glücklich das er da ist aber ich weiß auch was es heißt jedem kind gerecht zu werden.nicht so einfach alles.und ich wußte damals nicht wie das mit den Wohnverhältnissen weiter geht ,hatten Glück konnten im Haus umziehen in eine größere wohnung.meine 2 mädchen hatten damals ein zimmer nun hat jede ihres und würde es auch unter keinen umständen wieder aufgeben !...müssen sie auch nicht ,klein bubi schläft bei uns und das zimmer ist so groß das wir es später noch mal teilen können.

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

mich mal kurz einmisch.... Egoistisch weil 2 Kinder zusammen müssten???!!! Mal abgesehen davon, dass sich ne Wohnsituation auch noch ändern kann, es gibt viele Familien in denen nicht jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Ich selber war mit meinem Bruder in einem 10 m² Zimmer bis ich 9 war und er 18.... In anderen Ländern lachen sie dich aus wenn du sagst, dass jedes Kind sein Zimmer braucht. Ne Rückzugsmöglichkeit ist wichtig, aber die kann man auch in ner Ecke eines Zimmers einrichten.... Klar ist es toll wenn jeder viel Platz hat, aber meiner Meinung nach nicht zwingend nötig...

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

ja,kennen wir auch,wir haben kein anderes thema zuhause oder heimlich babykataloge anschauen haben wir mein mann ,erwicht,grins,und worde rot im gesicht.kicher,seit januar ,sind wir wieder am üben,weil ich im 12/2008 hormonprobleme gehabt hatte.jetzt lasse mir clomifen verschreiben,und trinke neben bei babytee/mönchpfeffer,

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 14:39