Drei und mehr

Forum Drei und mehr

HILFE, wer hilft suchen ???

Thema: HILFE, wer hilft suchen ???

Ich suche verzweifelt nach dem Boden meiner Wäschetonnen. Immer wenn ich meine ich bin kurz davor den Boden zu erreichen kommen 4 süße kleine Rotznasen (plus Erzeuger) angewackelt und kippen mir meine Tonnen wieder zu... Wer sucht von euch mit mir? Sorry für dieses absolute Sinnlosposting, aber ich ertrinke gerade in meiner Wäsche...

von Bajuli am 16.05.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Bajuli

oh ich schließe mich an. Dann suchen wir zuerst den Boden deiner Wäschetonnen und danach geht es dann an meinen Wäschetonnen, ja?!?

von Mama 0305 am 16.05.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Hätte auch noch 6 dauervolle Tonnen zu bieten .

von josefinchen am 16.05.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

DAS kenne ich auch. war letztens sooo glücklich. an einem tag alles weggewaschen, getrocknet (draußen war super wetter da geht das ja schnell) und gebügelt und weggepackt. kaum wache ich am nächsten tag auf, sind die körbe wieder halb voll weil die kinderzimmer wohl mal sauber gemacht wurden und da schmutzwäsche rum lag:-(

Mitglied inaktiv - 16.05.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von josefinchen

HUhu! Seit ich mit meinen 4 Kindern allein bin,hab ich deutlich weniger Wäsche ;) Ne,im Ernst. Ich schmeiße abends ne Maschine an,die ich morgens aufhänge. Die nächste Maschine kommt dann gleich rein. Im Schnitt hab ich alle 2 Tage 2 Maschinen Wäsche und komm bestens damit klar. Hat aber auch seine Zeit/Organisaion gebraucht... LG Sif

von Sif am 16.05.2012, 23:20



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Wir haben zwei Waschmaschinen, das hilft... LG

Mitglied inaktiv - 16.05.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Den findest Du im schwarzen Loch bei all den verschwundenen Socken und manchmal kann man da auch noch das Weiß von den ehemals weißen Socken finden oder die freien Minuten am Tag, die mir fehlen Aber tröste Dich, den Freischwimmer in Schmutzwäsche hat auch nicht jeder (ich habe inzwischen schon den Rettungsschwimmschein bei 7 mal Kerledreckwäsche!)

von micha67 am 16.05.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Ich habe meinen erst gestern gefunden nach 4 Maschinen Wäsche (á 8 Kg Waschmaschine voll). Bei super Wetter find ich den Boden schneller :-) als bei schlechtem Wetter. Hab ne 8 Kg-Maschine und ne riesen Wäschespinne da war alles an einem Tag gewaschen und trocken LG Sandra mit Max (10,5 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

von sandbet am 16.05.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Da haben wir gsd, eine gute Organisation, der Inhalt wird gewaschen, wenn der Wäschkorb voll ist, dann sieht man immer ganz schnell den Boden wieder. und wir sammeln alles in diesen Wächekörben auf dem Kleiderschrank und dann noch einen extra wäschekorb(tonne) für die Kinder. Klappt sehr gut, so hat man mal 2 wäschen pro tag und nur eine oder auch mal gar keine als 7 an einem Tag. (gibt es uach wenn die Bettwäsche dazu kommt) Viel glück auf deiner Expedition. LG

von Schmunzeli am 16.05.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Die Wäsche wird nicht aufhören - das weißt Du ja. Aber: Du sollst sie beherrschen und nicht umgekehrt. Schaff Dir ein ordentliches System an, möbliere den Waschkeller (oder wo immer Du wäschst) sinnvoll. Dazu gehören: mehrere Wäschesäcke beschriftet, ev. mit Beispielbildern, zum Vorsortieren, dann wissen die Angehörigen, wo die Schmutzwäsche landen soll. Wäschekorb mit Namen für jedes Familienmitglied, dann kann jeder seine Wäsche abholen. Ausreichend großer Tisch bzw. Arbeitsfläche zum Zusammenlegen. Last noch least: Flecken aushalten! Nicht jedes Kleidungsstück muß nach einmal Tragen gewaschen werden. Vieles kann gelüftet oder mehrmals angezogen werden, ohne daß der Träger schmuddelig wirkt... Bügeln reduzieren durch sorgfältiges Aufhängen oder Ausräumen des Trockners sofort nach Beendigung.

von Andrea6 am 16.05.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Deine Ideen sind echt super... wenn man nicht wie ich 4 Kindergartenkinder hat. Ehrlich gesagt bin ich dankbar, wenn meine Kinder weder auf die Idee kommen mir beim Wäschsortieren noch beim Einräumen der sauberen Wäsche zu helfen. (mal von der Ältesten die gerade 6 geworden ist abgesehen) Und da mein Jüngster sowohl ein Refluxproblem als auch ein Problem mit der Mundmotorik hat (permanentes Sabbern), kann ich ihn bis zu 5 mal am Tag umziehen, weil er nach Erbrochenem riecht oder bis zum Bauchnabel pitschnass ist. Meine gerade 3-jährige wird gerade sauber und da sind tägliche Pannen inklusive. Meist hängt schon mittags im Kiga bei fast allen Kindern eine Tüte mit Schmutzwäsche, da auch die zwei "Großen" sehr aktiv sind. Aber wenn sie älter werden, werde ich sie natürlich mit ins Boot nehmen

von Bajuli am 17.05.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Auch kleine Kinder können schon mithelfen - umso früher werden sie selbstständig. Gegen Sabbern helfen 2-3 Dutzend Spuckwindeln, die sind weit schneller gewechselt als das ganze Kostüm. Matschhosen im Kindergarten sind ebenfalls wäschesparend... Ich habe 6 Kinder im 1,5 Jahresabstand - glaub mir, ich kenne mich aus ;-)

von Andrea6 am 17.05.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Auch Kindergartenkinder können Wäsche vorsortieren. Ich mache das schon lange so und die Kinder hatten es super schnell drauf, da waren sie auch noch Kindergartenkinder. Unser damals jüngster ist damit groß geworden und wußte ganz schnell, was dunkle, helle und Kochwäsche ist. Beim Müll sortieren geht es ja genauso. Der einzige, der echte Probleme mit der Wäschesortiererei hat ist mein Mann. Der hätte lieber einen riesigen Wäscheberg und mich davor beim Sortieren - nee quatsch, aber der tut sich echt schwer. Gut, die saubere Wäsche wegräumen, ist vielleicht für die Kleineren noch nicht so drin, aber später durchaus auch möglich. LG Dani

von dani6 am 18.05.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von Bajuli

ich muss sagen, bei uns klappt das super... ich hab eine 8kg-Waschmaschine, aber keinen Trockner, wir sind 5 Personen, davon 3 Jungs im Alter von 2-7 - und dementsprechend fast jeden Tag von oben bis unten eingesaut beim Spielen =) ...

von engelinchen am 16.05.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von Bajuli

boah ich ertrinke heute auch. hab noch 3 körbe VOLL zum verräumen und habe gerade sortiert - 5 (!) maschinen voll zu waschen. war diese woche in sachen waschen faul... aber hab jetzt losgelegt.

von DecafLofat am 17.05.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

das kenne ich auch!!!!!!!!! bei 5 leuten davon drei kids zwischen 1 u 39monaten endet die wäsche nie nie nie aber dank trockner u tollem wäschesortiersystem sehe ich die böden der wäschesäcke zumindest wenige minuten mal!!!

von MrsNici am 17.05.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Hab meinen Boden der Wäschetonnen heute gefunden!!! Aber schon heute abend schafft es dieser Meister der Tarunung sich wieder zu verschanzen!!! LG Muts

von Muts am 19.05.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Hallo ich habe mal in 3 Tagen 15 Waschungen mein Mann hat sich im Krankenhaus mit Kretze angesteckt. Das werde ich nieeeee vergessen!',!!!!

von Sabart am 20.05.2012, 15:37