Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Großfamilienfrage - wo gibt es wirklich große Wäschekörbe???

Thema: Großfamilienfrage - wo gibt es wirklich große Wäschekörbe???

Die Frage mag seltsam klingen, aber meine beiden geliebten Curver-Wäschekörbe haben den Geist aufgegeben udn ich finde nichts Neues in der Größe. Selbst der Curver Rondissimo, der sich riesig anhört, ist "live" für unsere Verhältnisse (2 Erw. + 7 Kinder) absolut winzig. Auch in Baumärkten usw. bin ich bislang nicht fündig geworden, nur "Mini"-Körbe... Habt Ihr 'nen Tipp??? Danke und Gruß Fee

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

wofür meinst du jetzt Wäschekörbe. Um Wäsche zusammengelegt zu transportieren oder zum Sammeln von Schmutzwäsche? Wir haben zwei Doppelnetzwäschebehälter. Und ich lass dort schon gleich sortieren nach Dunkel, hell, Koch- und Wollwäsche. Und.....es klappt. Die Kinder haben es sogar besser drauf, als mein Mann, der meinte, früher wäre es besser gewesen, alles auf einen Haufen und ich könnte ja sortieren. Ich finde es so besser, denn so kann ich mir Maschinenweise die Wäschesäcke rausnehmen und waschen. Es ist immer mal was falsches mitdrin, aber kaum der Redewert. Ansonsten weiß ich nicht, wo du große Körbe bekommst. Ich hatte auch mal einen riesigen Weidenkorb mit Deckel, aber für alles zusammen war der auch zu klein.. LG Dani

von dani6 am 08.06.2011, 15:34



Antwort auf Beitrag von dani6

Wir sammeln jeweils im Bad in einer großen "Tonne" und sortieren dann im Wäscheraum in vier IKEA-Stapel-Behältern vor. Das klappt super. Weidenkörbe finde ich nicht so klasse, die Curver-Körbe sind super (zwei für die ganze Familie), nur leider kaputt, weil die Kids sie leer die Treppe runtergeschmissen haben *arrrrrgggggh*

Mitglied inaktiv - 08.06.2011, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

versuche es mal bei curver direkt.. anschreiben vielleicht sind sie ja grosszuegig wer weiss ;)

von kikipt am 08.06.2011, 16:57



Antwort auf Beitrag von kikipt

Wir haben welche von Rotho.Zu groß dürfen sie dann auch nicht sein,wenn ich sie noch die Treppen hochschleppen möchte.;) Meine hab ich in den letzten Jahren recht preiswert bei Lidl gekauft.LG

von sommersonnenkind am 08.06.2011, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir bekommt jeder sein Buendel in den Arm gedrueckt. Kauf einfach kleinere, je nach Anzahl der Familienmitglieder und beschrifte sie mit Namen. Dann kannst du direkt aus dem Trockner jedem seine Waesche in die Box verteilen und ihm im Vorbeigehen mitgeben.

von Cata am 09.06.2011, 02:18



Antwort auf Beitrag von Cata

Wohin? In ein anderes Stockwerk :-) Direkt aus dem Trockner in neun Körbe verteilen, mehrmals am Tag ist bei uns nicht praktikabel, weil die Kleinsten dafür noch zu klein sind, die Größeren tw. gar nicht da (Hobbies).... Hatte ich auch schon mal angedacht! Ich muss die Wäsche auch erst vom Trockner an einen anderen Ort (Wohnzimmer, Esszimmer...) bekommen zum Zusammenlegen wg. Platz. Und der Trockner ist am äußersten Ende des hauses, da kommt keiner freiwillig vorbei *gg* Wir machen die Wäsche meist abends, wenn die Lütten im Bett sind und nicht mehr alles auseinaner rupfen; dann kann ich auch bügeln (nur das Nötigste). Wäschekorb wird hochgetragen und da nehmen sich dann die Großen ihre Stapel raus ... Der eine Link ist super, die Firma kannte ich gar nicht. Da werde ich wohl was bestellen. Danke!

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 07:13