Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
3 und mehr - Elternforum 3 und mehr - Elternforum
Geschrieben von Luni2701 am 17.02.2013, 20:46 Uhr.

Re: Gibt es eigentlich auch Kleinwagen mit Platz für 3 Kinder?

also ich bin ja der meinung das in jeden 5 sitzer auch hinten 3 kinder in sitzen reinpassen.

Wir sind ne weile mit nem renault clio gefahren, haben uns schmale sitze gekauft und es passten alle 3 hinten rein.
Man muss dann halt wirklich achten welche SItze man benutzt, das es recht schmale sitze sind. Das einzige ist, dass das anschnallen ein bisschen fummelarbeit ist. Aber selbst das ist mit 4/5 türer kein Problem, denn dann kann man den SItz einfach ein stück aus der tür ziehen zum anschnallen und dann wieder mit kind drin reinschieben (so haben wir das im Astra kombi immer gemacht)

demnächst fahren wir einen Mazda xedos, auch der muss und wird mit den 3 kindern hinten reichen, ist einfach so.

In den Zafira passten sie auch nihct besser oder schlechter rein wie im astra oder im clio, da haben wir ehct immer ein kind im "kofferraum" sitzen gehabt, dann haste aber auhc keinen kofferraum für den Urlaub.

Mal davon abgesehen das mir kaum ein auto gefällt von denen die eben den mega platz haben. Einzig mit Alhambra/Galaxy/Sharan könnte ich mich anfreunden, aber auch die haben bei ausreizung der ganzen Sitze nicht mehr viel KOfferraum über.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Sind 3 Kinder so ungewöhnlich?

Hallo, wir haben 2 Mädels (10 und 6) und überlegen seit längerem, ob wir noch einen Nachzügler möchten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man, wenn man andere nach ihrer Meinung fragt, grundsätzlich negative Antworten bekommt. Geht euch das auch so? Mir ist aufgefallen ...

torsten-jenny   08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3 Kinder
 

3 Kinder Ja oder Nein - was meint ihr wenn der Wunsch da ist

Hallo, was meint ihr würde gerne mal eure Meinung erfahren. Wir haben 2 Kinder wünschen uns aber noch ein drittes, da wir irgendwie das Gefühl haben noch nicht komplett zu sein. Ich werde 32 und mein Mann wird 40 und da ist dann immer die Frage ob das Alter noch ok ist und ...

Lehnchen   03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3 Kinder
 

Lieber 5 Hunde, anstatt 3 Kinder

Huhu, erstmal möchte ich mich vorstellen =) Ich bin fast 28 und wir bekommen dies Jahr unser 3. Kind. Die beiden Großen sind fast 8 und 4 Jahre alt. Wir wohnen in einem recht kleinen Ort in Niedersachsen. Nun sind wir auf Haussuche, das hat aber nicht nur was mit der SS zu ...

MaCoPi   09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3 Kinder
 

Wie transportiere ich 3 Kinder auf/am/mit dem Fahrrad?

Hallo in die Runde - Ich bin ganz neu hier :-) Wir erwarten Ende Mai/Anfang Juni unser drittes Kind und beschäftigen uns gerade mit obiger Frage. Unser Sohn ist 3 (August 2008), unsere Tochter 18 Monate (Juli 2010) und wir besitzen nur 1 Auto, welches mein Mann für den Weg ...

kiwimeiki   20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3 Kinder
 

Frage an alle, die mindestens 3 Kinder haben, wegen Lageänderungen des Babys.

Hallo, Habe die Frage mal aus dem Expertenforum kopiert (also nicht wundern), um nicht alles nochmal zu formulieren. Wie sind Eure Erfahrungen beim Dritten, hat es sich auch so spät entschieden. Komme morgen in die 37ssw, in 2 Wochen und 3 Tagen steht der KS Termin an. Also ...

Goggelsche   10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3 Kinder
 

Kann man 3 Kinder bei Oma & Opa unterbringen? Oder immer nur eins?

Hallo zusammen, ich frage mich hier mal rum, weil ich zur Zeit hier etwas unsicher bin. Bei uns wohnen die Großeltern zwei Autostunden entfernt. Sie waren immer begeistert von ihren Enkeln und sind es noch. Früher waren die beiden Großen - ab da, wo sie sich das getraut ...

AnnaMa   22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3 Kinder
 

Wer hat den Golf V und 3 Kinder hinten sitzend????Frage hab

Ich habe den Golf V und momentan noch 2 Kinder bin aber in der 13SSW schwanger. Nun ist meine Frage hab den Maxi Cosi Tobi ( und Maxi Cosi Perl mit Isofix Station) für die zwei Kleinen und eine Maxi Cosi Pebble Babyschale für das Baby,passt das? Ich könnte das Baby auch ...

Mausi1986   20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3 Kinder
 

3 Kinder und ein Kombi, wie macht ihr das??

Hallo! Wie bekommt ihr 3 Kindersitze in einen Kombi, wenn ihr denn einen habt? Zur Zeit sitzt mein Sohn vorne, im Römer King und ich mit den anderen Beiden (Römer Kid und Römer Baby Safe) hinten. Das ist schon sehr eng und umständlich, weil ich immer in der Mitte. Wie wird das ...

nest84   16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3 Kinder
 

3 Kinder alleine ins Bett bringen

Hallo zusamen, unsere Jungs sind 7 Jahre, 5 Jahre und 2 1/2 Jahre alt. Die jüngeren beiden schlafen in einem Zimmer. Mein Mann ist meistens abends noch nicht da zur Schlafenszeit der Kinder und ich bringe alle gleichzeitig ins Bett, d.h. ich lese eine Geschichte in dem Zimmer ...

Goggo   08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3 Kinder
 

3 Kinder und berufstätig / in welchem Umfang ?

Hallo, ich wünsche mir ein 3. Kind und arbeite derzeit nur im Schnitt 8 Stunden in der Woche. Falls es mit Nr. 3 klappt frage ich mich, wie ich mir die (berufliche) Zukunft ungefähr vorstellen soll... Werde ich für die nächsten 15 Jahre mit dem geringen Pensum ausgelastet sein ...

Cinny   26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   3 Kinder
    Die letzten 10 Beiträge im 3 und mehr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia