Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gibt es den perfekten Altersunterschied???

Thema: Gibt es den perfekten Altersunterschied???

Hallo zusammen, ich schreibe das erste Mal in diesem Forum war sonst bei den Vornamen unterwegs. Ich wollte mal fragen, was ihr so für den perfekten Altersunterschied erachtet? Habt ihr da bei eurer Planung genau drauf geachtet, euch einen "Rahmen gesteckt" oder war euch das eher weniger wichtig? Gibt es bestimmte Empfehlungen, wieviel Abstand zwischen den Kindern liegen sollte?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. hättet ihr eure Kids gern näher zusammen/weiter auseinander?? Mein Großer ist fünfeinhalb, die Kleine 16 Monate. Ich hätte gern noch ein Drittes, bin aber irgendwie unschlüssig, ob wir noch ein wenig warten sollten, weil die zwei Jüngeren sonst eher dicht hintereinander kämen oder ob das vielleicht gerade gut wäre?? Würde mich über ein paar Antworten freuen. LG Caro mit Tristan und Ida

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Meiner Meinung nach gibt es den perfekten Altersunterschied nicht. Es ist jede Familie, jedes Kind und jeder Alltag anders. Von dem her muss jeder für sich entscheiden was das Beste für ihn ist. Meine 2 Großen sind 18 Monate auseinander, war für mich zwar erst mal anstrengend aber doch super. Sie lieben sich meine 2, sind nun fast 7 und 5 Jahre alt. Kenne aber 2 Kiddis im gleichen Abstand die sich gar nicht mögen und die Mama von denen sagt nie wieder so ein kurzer Abstand... Mein Kleiner ist nun 6 Wochen alt und meine 2 großen Jungs lieben ihn über alles und kümmern sich usw.... Gibt aber auch Kinder in dem Alter die total gegen ein Geschwisterchen sind... Wir haben nicht nach dem Altersunterschied geschaut, es hat einfach "gepaßt" (hoffe Du weißt was ich meine?!?). LG Olivia mit ihren 3 Jungs

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Den perfekten Abstand wird es wohl nicht geben, es hängt von sooo vielen Faktoren ab. Meine Abstände sind eineinhalb und zweieinhalb Jahre. Ich find Beides o.k..

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in 6 1/2 Jahren 4 Kinder bekommen. Die Abstände waren 14 Mon., 3 1/2 Jahre und 19 Mon. Wir haben also zwei Große Kinder 13 und 12 und zwei Kleine 7 und 8 Jahre. Für uns war das ideal, dass diese so dicht zusammen sind. Natürlich viel Arbeit für mich, als sie klein waren. Aber jetzt sind sie immer paarweise unterwegs, machen so viel gemeinsam. Wir finden das gut so. Tändi

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 18:46