Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gib's hier Mamas die "Tandemstillen"

Thema: Gib's hier Mamas die "Tandemstillen"

Hallo. Ich stille meinen Sohn noch. Er ist jetzt 23 Monate. Wir lieben es beide. Immer wenn er müde ist. Also morgens vor den aufstehen, zum Mittagsschlaf und abends wenn's ins Bett geht. Und wenn er einfach nur kuscheln will eben zwischendurch :) ist auch mehr kuscheln als trinken. Aber wir genießen es beide!!! Er ist mein viertes Kind und mein erstes bei dem das stillen geklappt hat Jetzt bin ich wieder schwanger. Im Juli ist Termin. Und wenn er sich bis dahin nicht selber abgestillt hat möchte ich gerne beide stillen. Ist hier jemand der das auch macht oder gemacht hat? Wie hat es geklappt? Freu mich auf eure antworten. Lg Jessica

von LinaFinn am 11.01.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von LinaFinn

schau mal im Stillforum....

von Muts am 11.01.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von LinaFinn

Meine großen Kinder (4 und 2) sind 18 Monate auseinander. Meine Große hat sich kurz vor Geburt selbst abgestillt weil ihr die Milch wohl einfach nicht mehr schmeckte. Die Milch soll sich geschmacklich ja auch ändern. Dafür hat ich die ganze Zeit über aber Milch und keinen 2. Milcheinschuss nach der Geburt. War auch sehr schön und meine Brust war immernoch einiges gewöhnt. Würde es einfach versuchen wie lang dein Sohn noch trinkt und vielleicht funktioniert es ja :-) Ich still jetzt schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr wenn im März unser 3. Kind zur Welt kommt. Hab nichtmal Vormilch diesmal :(( LG und alles Gute

von Vanny22 am 12.01.2012, 01:18



Antwort auf Beitrag von Vanny22

meine hatten sich vorher immer selbst abgestillt. ob es an der anderen zusammensetzung wärend der ss (bzw. kurz vor der geburt) lag , weiss ich nicht. aber beide grossen haben sich ca 3 monate vor der geburt selbst abgestillt. ich habe es einfach auf mich zukommen lassen. zeit zum ändern hat man immer noch, wenn es nicht klappt. jeder rhytmus ist ja auch anders. manchmal passt es zeitlich auch nicht. meine jüngste hat z.b. ständig gestill (die ersten 3 monate), hätte ich da noch einen an "der brust" gehabt, wäre das bestimmt die hölle gewesen. die ersten beiden hätte ich problemlos zusammen stillen können (zeittechnisch). nur mut und noch eine schöne ss lg

von tigger3 am 12.01.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von tigger3

Als unser Sohn auf die Welt kam habe ich meine Grosse auch noch gestillt. Es ging wirklich problemlos und sie verstand auch dass das Baby als erstes trinken muss da es ja sonst nicht's isst und sie dan danach trinken darf wen sie möchte. Im Spital nach der Geburt wurde ich schon etwas doof angeschaut........... auch danach wurde ich ab und zu darauf hingewiesen das meine Grosse doch jetz nicht mehr an die Brust müsse. Ich kann mich noch ganz genau an eine Situation im Restaurant erinnern, 3 Frauen (ab 50ig) haben sich unterhalten wie unnormal das doch sei so ein Grosses Kind noch zu stillen............ als die Damen einfach nicht aufhören konnten zu tuscheln sagte mein Mann zu ihnen. ''Möchten sie auch noch einen Schluck, meine Frau hat noch genügend er würde auch ihnen zuliebe auf seine Portion verzichten'' Wir haben soooo gelacht. Nach 6 Monaten hat sie sich dan selbst abgestillt, alles ging absolut problemlos lg WAsserfrau

von Wasserfrau1 am 12.01.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von Wasserfrau1

Ich bin nicht spießig und und stillen in der Öffentlichkeit ist für mich nicht verwerflich... aber ich gebe zu ich würde es auch sehr seltsam finden im Restaurant ein Kind mit 2,5 oder älter noch wie einen Säugling an Mamas Brust zu sehen. Ich sehe Kinder in dem Alter Laufrad fahren, teilweise gehen sie schon in Sportgruppen, sie reden, sie malen usw.... aber an der Bust der Mama sehe ich sie nicht... das ist für mich "babyhaft".

von mf4 am 12.01.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von mf4

Für uns war / ist das absout normal, ich hätte mir aber früher NIE vorstellen können mein Kind so lange zu stillen. Es hat sich einfach so ergeben und wir fanden es sehr schön. Ich denke wen man so drinn ist versteht man gar nicht das das für andere so befremdlich ist. Mein Sohn hatte mit fast 1 Jahr Epi-Anfälle und ich war so froh das ich mein Kind gerade in der Klinik sehr oft an die Brust nehmen konnte um uns BEIDE zu beruhigen.... Jetzt stille ich seid fast 2 Jahren nicht mehr und bemerke meine Blicke auf andere Frauen die gerade in der Öffentlichkeit stillen auch....... nicht negativ aber auch manchmal fragend ob das gerade hier sein muss. Komisch oder? lg Wasserfrau

von Wasserfrau1 am 12.01.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von LinaFinn

Hallo, bei uns hats auch nicht geklappt. Mein Sohn war gerade 2 geworden, als ich wieder schwanger wurde, und dann ging bei mir in der 14/15. Schwangerschaftswoche die Milch weg und war auch nicht wieder zum steigern.... Mein Sohn hat es gelassen genommen und war dann halt abgestillt (obwohl er noch recht viel gestillt hat) - das stillen beim kleinen Bruder fand er dann intressant, aber von ihm selbst kam kein Intresse wieder mit stillen anzufangen - war dann einfach fürs Baby und war gut so. Lg Dhana

von dhana am 12.01.2012, 21:55