Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschwisterwagen

Thema: Geschwisterwagen

Hallo also meine beiden jüngsten werden nur 17 monate auseinander sein. Eigentlich hatte ich vor bei längerer strecke (oder auch so) die kleinste im Tuch zutragen und das größere im wagen zu schieben. Allerdings sind die meisten nicht so begeistert wenn sie mein Vorhaben hören und jetzt bin ich wirklich verunsichert. ..... Meine bisher jüngste habe ich viel getragen und den Kinderwagen hätte ich mir auch sparen können :) Gruß von einer schlaflosen Anne

von Annelie159 am 30.07.2013, 05:15



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich würde es genau so machen, evtl ein Kiddyboard noch kaufen, die gibt es sogar mit kleiner Sitzgelegenheit. Musst mal googeln. Kommt halt auch drauf an wie oft man weite Strecken alleine mit den Kids läuft. Wenn man einen Tagesausflug macht, hat man ja doch meistens den Mann (oder ne Freundin) mit dabei. Da kann man dann ja noch so einen einfachen Klapp-Buggy für den "Großen" benutzen, denn der Partner dann schieben kann.

von Mama 0305 am 30.07.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Hi, wir haben immer den Phil Teds Exploer genutzt und waren immer sehr zufrieden damit. Ist zwar etwas teurer in der Anschaffung aber man kann ihn später auch gut gebraucht nich verkaufen. Allerdings würde ich ihn sehr gut sichern da er bei Dieben sehr beliebt ist.

von 5kinder-Mami am 30.07.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Mach es so, wie du es willst. "Die meisten" sollen das Baby ja nicht tragen, sondern du. Ich würde es genau so machen und habe es bei meinen ersten beiden Kindern auch oft gemacht. Einen extra Geschwisterwagen hätte ich nicht angeschafft. Allerdings haben wir auch einen Fahrradanhänger für zwei Kinder. Beim dritten Kind (Winterkind) werde ich bei schlechtem Wetter und sehr weiten Strecken sogar meine beiden großen Kinder (dann gerade 2 und 4 Jahre alt) da rein setzen und das Baby tragen. Beim zweiten Kind habe ich den klassischen Kinderwagen nicht ein einziges Mal benutzt. Meist habe ich Kind 2 getragen und Kind 1 geschoben. Den Kinderwagen habe ich schließlich verschenkt.

von AnMa234? am 30.07.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von AnMa234?

Hallo! ich mache es gerade so wie du es vorhast. Den klassischen Kiwa brauchte ich bei der Großen schon nicht. Wir haben uns dann einen einfachen Buggy (Koelstra) mit Liegeposition gekauft - schließlich muss man ja irgendwo seine Einkäufe und Taschen ablegen ;-) Unser Sohn (10 Monate knapp 11 kg) wird jetzt auch noch meist in der Manduca getragen, und die Große (2,5) muss wohl oder übel ab und zu in den Buggy weil sie ein kleiner Flüchtling ist. Heute habe ich beide in unserem neuen Fahrradanhänger geschoben, aber längere Touren sind für den Kleinen sitzend noch nicht möglich. Gefallen hat es den beiden aber dann doch. Da haben sie auch einfach ne Menge Platz und können sich gut miteinander beschäftigen. Vielleicht ist das ja auch ne Alternative für dich? Erstmal tragen damit man das Baby schön nah bei sich hat und trotzdem mobil ist. Und dann wenn es sich langsam mehr bewegen möchte in den Fahrradanhänger wechseln. LG sanctipetri

von sanctipetri am 30.07.2013, 15:34



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo, ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen. Wir hatten erst 18 Monate alte Zwillinge, dann kam unsere Prinzessin, von daher stellt sich für mich die Frage mit dem Geschwisterwagen nicht. Ich hatte auch immer die Kleine auf dem Bauch und die Jungs im Wagen. Unsere Jungs sind mit 2 Jahren komplett alles gelaufen. Aber freiwillig einen Geschwisterwagen zu rangieren würde ich mir nicht antun. Ich war heilfroh als ich das Monster von Kinderwagen nicht mehr gebraucht habe und wieder überall durch gekommen bin. Noch eine schöne Schwangerschaft und lass Dir nicht reinreden. Liebe Grüße Katrin

von kodi27 am 30.07.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Annelie159

meine drei sind alle jeweils 21/22 monate auseinander. bei kind 1 hatten wir nen liegewagen mit hartschale. kind 2 kam im frühling, wir haben es mit dem buggy board versucht - keine chance. ich habe dann von bekannten einen 17 jahre alten peg perego (hinereinander) bekommen, der hat uns im sommer gute dienste geleistet. ab herbst sind wir auf den chariot corsaire XL umgestiegen (kleines kind mit hängematte). ab frühling dann den peg perego pliko p3 gefahren, da kann das große kind hinten draufsteigen. für längere strecken wie gehabt den chariot. kind 3 kam im märz, da wollte ich nicht nochmal mit dem liegewagen mit board rumhantieren, corsaire ging aber noch nicht da mit hängematte erst ab 4 monaten, tragetuch war mir zu heikel wg schnee und der zufall wollte es dass mir ein günstiger gebrauchter TFK (mit allem zubehör, sprich liegekeil und softtragetasche für das baby) in die hände fiel. (für nun kind 2 und 3...) falls du interesse hättest, ich will ihn loswerden, PLZ 904xx... ;o)

von DecafLofat am 30.07.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wir hatten den Bibi rider von Swiss. Der war echt Klasse und sehr zu empfehlen.- ist aber schwer herzukriegen. (Das ist ein Anhänger, auf den man auch sitzen kann..) Ich bin wirklich viel unterwegs gewesen-jeden Tag 1-2 Stunden. Aber tragen ist auch OK. Hab ich wenn ich weniger zu transportieren hatte und der grosse die Strecke laufen konnte auch gemacht- das muss ja zu euch passen und nicht zu den anderen.

von Osterglocke83 am 30.07.2013, 17:53