Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschwister und Kinderzimmer ....

Thema: Geschwister und Kinderzimmer ....

Hallo an alle Mama`s ich suche Ideen und Anregungen für einen Kinderzimmer wo meine beiden Jungs bald einziehen. Und zwar; der KiZi ist ca.18 m2 und rechteckig. Ich möchte zwei bereiche schaffen das die Jungs im alter von 6 und 0 (ein Baby) sind. Der große freut sich schon sehr und wünst sich ein Etagenbett , dafür denke ich ist es noch viel zu früh. Sind hier Mama`s wo sich Geschwister ein Zimmer teilen und würdet Ihr mir Bilder davon schicken? Gern per PN Freu mich auf Eure Antworten...lg mama3mal

von mama3mal am 10.03.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von mama3mal

Hallo wir haben zwei Mädchen die sich ein Zimmer teilen 6 und fast 4 ( 2 Jahre - 5 Monate ) wir haben Hochbetten für beide Kinder mit eingebautem Eckschrank und Schreibtisch total genial, so hat Jede ihren Bereich - sie sehen sich auch mal nicht - und jede hat ihren Bereich aus dem sie nicht vertrieben werden kann. Der kleine Eckkleiderschrank ist mit ihrem Spielzeug gefüllt, und so klappt das Aufräumen auch gut. Und durch den "Block" ist noch genug Platz zum Spielen vorhanden Vorher mit den normalen Betten hatten wir immer Probleme mit "Mein" und "Dein" und meine Kleinere fühlte sich benachteiligt. Allerdings wird es schwieriger bei so einem großen Altersunterschied - z.B. müßtest du das Sicherheitsbrett für die Nacht abhängen und dann könnte das kleiner Kind selbst hoch klettern ( erst wenn es es aus dem Gitterbett schafft ) wir hängen tagsüber ein Brett an die Leiter vom Hochbett - dann kann auch der kleine Bruder 20 Monate unbesorgt im Zimmer spielen Hänge ein Foto an - aber vorsicht - alles pinker Mädchentraum Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hier noch die Ansicht vom Schreibtischbereich Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wow ..das ist echt schön... Ich hab schon überleg das Zimmer zu teilen ( mit einem Schrank usw) , aber sowas sieht auch sehr schön aus. Und mein ´Lukas wäre von einem Hochbett begeistert sein. Danke für die Bilder. lg

von mama3mal am 10.03.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von mama3mal

Hallo Danke ja ist ne super Lösung - hatten erst an eine normales Hochbett gedacht - aber wer schläft oben und wer unten Wir brauchen zwei Schreibtische, die kosten Platz da war der Block einfach eine super Lösung und auch wenn Besuch nur für einen da ist, ist klar wo der Andere trotzdem spielen kann gibt es aber meines Wissens nur im Internet aber für den größeren Geldbeutel gibt es noch viel schönere Geschichten War für mich aber nur denkbar, mit der speziell angefertigtem Sicherheitsnetz, daß wir auf Maß haben anfertigen lassen denn meine zweite ist eine wilde Nudel Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von mama3mal

Bei uns teilen sich noch ein paar ein Zimmer. Wir wollen aber demnächst ausbauen. Der große hat sein eigenes Zimmer. Die Mittleren (2 Jahre und 3 Jahre) teilen sich ein Zimmer. Wir haben ein Etagenbett. Der kleinere der beiden schläft unten, daran haben wir noch so ein Gitter dran und oben ist auch ein Schutz, damit man nicht rausfallen kann. Den Kleiderschrank teilen sie sich noch. Und die 3 Kleinen teilen sich auch noch ein Zimmer. Da haben wir einfach 3 Gitterbetten, ein Wickeltisch, ein großen Kleiderschrank und was man noch für Babys braucht. Ich finde es nicht zu früh für ein Etagenbett. Der kleine kann zwar noch nicht darin schlafen aber das ist doch eigentlich egal. Wenn ihr jetzt ein einzelnes kauft und dann in 3 Jahren nochmal ein neues ist das doch auch doof, oder nicht? Wenn du 2 Bereiche haben möchtest lässt sich vielleicht mit einer Trennwand was machen? Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein. GLG

von Ninchen_6 am 10.03.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von mama3mal

Meine beiden sind 7 (Junge) und 8 (Mädchen) und teilen sich ein ca. 16qm großes KiZi. Das Zimmer teilen würde ich nie und ginge auch nicht. da hat ja keins wirklich Platz. 6jähriges Kind und Baby kann ich mir auch nie vorstellen. Zum Schlafen ja, sonst nicht.

von mf4 am 10.03.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von mf4

Meine beiden haben in ihrem Zimmer 1 großen Kleiderschrank, 2 Spielzeugregale 2 Spielzeugschränke 2 Schreibtische Doppelstockbett Im Grunde viel zu viel und somit zu wenig Platz zum Spielen. 2 Betten wäre nicht machbar. Doppelstockbett wäre super mit 6 Jahren aber da es zu gefährlich fürs Baby ist müßtet ihr locker noch 4 Jahre warten.

von mf4 am 10.03.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von mf4

hab ja auch schon darüber nachgedacht wie man es bei uns machen könnte.... und ich würde so ein großes Raumtrenner Regal vom Ikea an eine Kürzere Wand stellen so dass es den Raum quasi der Länge nach teilt... an die Decke Schiebe Vorhänge anbringen, so dass jeder von seiner Seite entweder ne Kiste vor der Nase hat (sein Bereich) oder eben nen Vorhang (der Bereich vom Geschwisterkind)....Dann auf jede (lange) Seite ein Bett stellen. Für den Großen ein Hochbett fürs Baby natürlich noch nicht, aber für später dann auch. Unterm Hochbett kann man gut noch ne Kuschelecke oder ein Sofa stellen und auch noch ein Regal findet dort Platz. Einen großen gemeinsamen Kleiderschrank, oder zwei gleiche Kleinere nebeneinander an die andere kurze Wand stellen und jeder hat seinen Bereich aber auch noch Platz zum Spielen. Vielleicht auch noch farblich ein bischen trennen... Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. LG Moni

von InoM155 am 10.03.2011, 21:17