Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschlecht, alles anders in dieser 4. Schwangerschaft? Hilfe,liebe Mehrfachmamis

Thema: Geschlecht, alles anders in dieser 4. Schwangerschaft? Hilfe,liebe Mehrfachmamis

Ich dachte für mein Gefühlschaos mach ich mal ein 2. Posting auf. Ich hatte ja vor 4 Monaten eine Ausschabung und musste unsere Kleine gehen lassen. Wir alle und vor allem mein Sohn hat so geweint (ihm hatten wir es nach der NFM erzählt) denn er wünscht sich seit Ewigkeiten noch eine Schwester. In mir ist ehrlich gesagt nun auch der Wunsch nach einem weiteren Mädchen gross, weil eben das letzte Mäuschen eine kleine "Sie" geworden wäre. Vorher habe ich mir nie Gedanken darum gemacht. Ich liebe meine Söhne genau wie meine Tochter. Allerdings hatte mir ohne meine Tochter immer noch "etwas gefehlt". Wie auch immer, mein Bauchgefühl sagt etwas anderes. Erst dachte ich sofort wieder an eine kleine Sie. Aber nun verläuft die Schwangerschaft so anders als bei meiner Tochter.. und meine Freundin hat mich gestern so verunsichert. Ich bin morgen grade in der 6.ssw, nur am futtern und zwar so viel, dass ich danach brechen muss. Ansonsten gehts mir gut. Keine geschwollenen Brüste, Übelkeit in Grenzen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich Übelkeit mit Erbrechen, sehr lange. Keine Ahnung wann er entstanden ist. ;-) Bei meinem 2. Sohn gings mir blendend und ich habe soo viel zugenommen. :-( Er ist am Tag des ES entstanden bei einmaligem GV. Bei meiner Tochter wars die Katastrophe, Hyperemesis und Dauerbrechen, von Anfang an bis zum Ende, sie ist 3 Tage vor ES entstanden mit viel GV. Bei unserer Sternchentochter war mir auch sehr übel mit Erbrechen.., Entstehung keine Ahnung.. ;-) Dieses Krümelchen ist mit viel GV (fast jeden Tag vor dem ES, am ES nicht aber am Tag nach dem ES nochmal) entstanden. Da mir bei den Mädels soooo schlecht war, kann ich davon ausgehen, dass es nun ein Bub wird oder? Hatte eine von den Mehrfachmamis auch Dauerübelkeit bei einer Tochter, bei der anderen nicht? Ich habe jedenfalls gestern meiner sehr guten Freundin von meiner Schwangerschaft erzählt, es musste einfach irgendwie raus. :-) Sie sagte sofort, na das wird bestimmt ein Bub wenns dir noch so gut geht und hat mich soo verunsichert. Sie zeigte mir einen Link, wo beschrieben wurde, dass bei weiblichen Föten der HCG viel höher ist und es deshalb den werdenden Mamis oft so schlecht geht. Hmm.. sie hat mich so verunsichert. Aber mein HCG scheint hoch zu sein. Ich habe bei ES+8 schon positiv getestet und bei ES+15 zeigte der Clearblue digital schon 3+ (also 5.ssw schwanger) an. Nach der ES-Theorie könnte es beides sein, da wir ja täglich vor dem ES GV hatten und am Tag danach auch. Ich schäme mich ein bißchen für meine Gefühle.. wie gesagt, ich kenne solche Verwirrung nicht. Warum bin ich grade so im Gefühlschaos? Die Trauer um meine kleine Maus.. der Wunsch meiner Kinder.. die Angst alle zu enttäuschen?? Ohje. Mich macht es so traurig, dass ich mich nicht richtig freue und ich komme mir sehr schlecht vor. Kann das jemand verstehen? Hat euer Bauchgefühl immer gestimmt? Hattet ihr auch so unterschiedliche Schwangerschaften? Verwirrte Grüße und sorry für die Länge Nina

von kleineSonne07 am 12.10.2012, 17:51



Antwort auf Beitrag von kleineSonne07

Ich hatte drei sehr unterschiedliche Schwangerschaften und habe nun ... drei Töchter. Das sagt alles gar nichts. Du wirst Dich wohl oder übel gedulden müssen. Beim dritten Kind hätte ich schwören können, dass es ein Junge wird.

von Murmeltiermama am 12.10.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Ich hatte in allen 3 Schwangerschaften Übelkeit. Bei meiner Tochter allerdings am schlimmsten. Ich sage trotzdem, das das nix aussagt, denn bei meiner Freundin war die 3. Schwangerschaft komplett anders wie bei ihren beiden großen Jungs. Ich bin fest davon ausgegangen das sie ein Mädchen bekommt. Nun hat sie 3 Jungs.

von Mama 0305 am 12.10.2012, 23:44



Antwort auf Beitrag von kleineSonne07

Also meine Schwangerschaften waren auch alle unterschiedlich und ich habe jetzt drei Jungs :D und bei mir war es auch in der dritten Schwangerschaft so das ich dachte es wird auf jedenfall ein Mädchen weil mir so Elend gewesen ist, lass dich doch einfach überraschen und freu dich auf dein Baby!!! LG chrissy

von schubbi84 am 12.10.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von schubbi84

Hi, ich hatte 4 verschiedene Schwangerschaften und ich habe vier Jungs Mir war in der 3. und 4. Schwangerschaft wirklich sehr lange sehr übel und elend. Wünsch dir alles Gute für dich und dein Mäuschen!!!

von Taika am 12.10.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Taika

Hallo, wir werden auch gerade zum vierten Mal Eltern... In den letzten drei Schwangerschaften haben wir uns immer bei der Geburt überraschen lassen, was es wird. Allerdings hatte ich immer eine Vorahnung, die sich bestätigt hat. Ich habe (wie du) zwei Jungs und ein Mädchen. In dieser Schwangerschaft wollte ich nun auch endlich mal schon vorher genau wissen, was es wird. Ich dachte, der FA veräppelt mich, als er mir sagte, dass die Jungs Verstärkung kriegen. Mein Bauchgefühl hat mit nämlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich war der Überzeugung, es wird ein weiteres Mädchen. Nun ja, wir freuen uns trotzdem genauso auf den kleinen Kerl... LG Sandra

von jalusa10 am 12.10.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von kleineSonne07

Danke für die Antworten!!! Ich bin heute schon viel entspannter. Ich glaube, von meinen Stimmungen her ist es im Moment aber auch wirklich nicht leicht mit mir. Ich bin manchmal sooo gereizt, vor allem meinem Partner gegenüber. Dann könnte ich wieder einfach losheulen. Naja, ich bin gespannt, was mich in dieser Schwangerschaft noch so alles erwartet. Wir nehmen jedenfalls was kommt. Ich glaube tatsächlich, es ist noch der Schmerz vom Abschied unserer Kleinen. Wäre schon nett, 2 Buben und 2 Mädels. Aber meine Tochter macht ja ohnehin schon Wirbel für 2 Von daher.. wir sind einfach cool und gespannt! Heute zumindest. Lach

von kleineSonne07 am 13.10.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von kleineSonne07

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen. Beide Schwangerschaften verliefen sehr ähnlich.Bei beiden war mir gleich übel.Ich glaube nicht, dass die Übelkeit so davon abhängt, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Der Verlauf einer Schwangerschaft ist eher davon abhängig, wie alt die Mutter ist , wie sonst ihr Gesundheitszustand ist und welcher Belastung sie ausgesetzt ist.

von Vanessa1704 am 13.10.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von kleineSonne07

alle Schwangerschaften anders verlaufen....===> 3 Buben also danach kann man nicht gehen...

von mama-von-3-Söhnen am 13.10.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

bei mir waren auch alle 3 schwangerschaften unterschiedlich u habe jetzt junge-mädchen-junge

von MrsNici am 13.10.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von kleineSonne07

Wir haben im Juli ein kleines Üei bekommen- haben schon ein großes Mädchen u einen kleinen jungen, von daher war's 'egal' u ich wollt mir selbst beweisen das ich durchhalten kann! Wir haben alle auf ein Mädchen gehofft, der 3jahrige ist echt ein Hans Dampf in allen Gassen .... Alle sagten das es ganz sicher ein Mädchen würde- ich sähe aus wie bei der großen usw. Das Baby war aktiver als mausi, aber deutlich ruhiger als der mittlere (hat mir ne Rippe gebrochen in der 35.SSW!) Ich hatte bei keinem Kind ein Gefühl was es werden würde, keine Vorahnung- aber bei diesem Üei habe ich 2monate vor der Geburt geträumt das es ein junge wird u das der Name etwas anders ist als der auserwählte- tja, unser Bursche liegt nun neben mir u trägt den Namen aus meinem Traum.... Ihm ging auch ein Sternchen voraus, wir wissen aber nicht was es geworden wäre

von Bin.neu123 am 17.10.2012, 10:58