Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschenke für 2,3,4.... Kind

Thema: Geschenke für 2,3,4.... Kind

Geschenk zum 2. Geburtstag, für einen Jungen der schon alles hat! Mein Zwerg hat Mitte September Geburtstag und ich hab keine Ahnung was er bekommen soll, weder von uns noch von den Omas, Tanten ect. Er hat von seinen großen Geschwistern schon so viel Spielzeug, duplo, Bücher, Autos, Laufrad, Dreirad usw Ich freue mich über alle Vorschläge! LG

von nest84 am 01.08.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von nest84

Bei uns gab es ab dem dritten Kind fast immer Bücher (ich liebe Bücher und kann nicht genug davon haben), eine Zeitlang waren Hörspiel-CDs dran, die Kleinen bekamen ein Duplo-Teil (auch wenn es die Kiste zum Überlaufen brauchte, ein Spielzeug mußte sein). Und so zum zweiten Geburtstag finde ich es auch in Ordnung, wenn man das Geld spart - solange etwas zum Auspacken und spielen auf dem Gabentisch liegt, reicht das dem Zwackel ja meist schon. Die Geschwister haben etwas von ihren Schätzen eingepackt und dem Kleinen geschenkt, das war immer ein Ereignis für beide Seiten (und im Spiel heißt es dann: das hat er aber von mir bekommen!) Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Tipp geben - kenne dieses Dilemma sehr gut

von micha67 am 01.08.2012, 18:11



Antwort auf Beitrag von nest84

Ich würde alle bitten zusammenzulegen und ein großes Trampolin schenken. Haben wir Weihnachten so gemacht (Kinder 2 und 4) und dieses Geschenk wird fast täglich genutzt. Kleinere Sachen haben sie bei uns auch genug: Bücher, Puzzle, Lego usw.

von Köhlerliesl am 01.08.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von nest84

Bücher sind natülich immer gut (allerdings weigere selbst ich mich da langsam noch und nöcher zu bekommen, denn wir machen jetzt schon der Bücherei Konkurrenz). Unser Jüngster hat zum 1. Geburtstag letztendlich doch Lego Duplo Teile bekommen (auch wenn wir da fast mit dem Kindergarten mithalten könnenvon der vorhandenen Menge her). Das Spielzeug, das aber nicht nur bei ihm, sondernd auch bei den großen Brüdern (4 und 7) der Renner war und ist sind Riesenmagnete von Smartmax (gibt's bei z.B. Jako-o - und ist im prinzip wie geomag in riesig). Ich denke, das ist auch dicke noch was für den 2. Geburtstag.

von Snaffers am 01.08.2012, 23:03



Antwort auf Beitrag von nest84

unsere bekamen zum 2 geburtstag immer was großes für den garten. meine große bekam ne kettler schauckel. meine mittlere die kettler anbaurutsche und die kleinste bekam ein holzspielhaus mit sandkasten in form eines großen bootes. hier ist auch alles vorhanden vom dreirad, laufrad, 1.fahrrad, bobby car ect. aber irgendein spielzeig findet sich dann doch. meine maus hat zu weihnachten von little people ein parkhaus bekommen. das findet sie super. oder sie hat einen tunnel wo man durchkriechen kann mit 100kunststoffbällen. oder 1-2-3 playmobil wäre evt was für dein kind. oder nur ein kleines spielzeug und das restliche geld in die spardose. da freut es sich dann in 16jahren drüber wenns ans führerscheinbezahlen geht

Mitglied inaktiv - 03.08.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von nest84

das Problem hatte ich auch immer, ich hab sogar 3 Jungs, und es wird von Kind zu Kind schwieriger! Ich habs dann immer so gemacht, dass ich mit dem Kind im Spielzeugladen war und dann geschaut habe, wo bleibt es stehen, was probiert es aus. Und davon hab ich dann was gekauft. Kind Nr. 3 z.B. hat jetzt zum 3. Geburtstag die Ikea-Küche bekommen - sowas hatten wir noch nicht =)

von engelinchen am 06.08.2012, 22:27