Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschenk zur Geburt für "große Schwester"

Thema: Geschenk zur Geburt für "große Schwester"

Hallo! Eine Freundin bekommt ende September ihr 2. Kind einen Jungen. Nun möchten wir nicht nur Ihr und dem Baby etwas schenken sondern auch der "großen Schwester". Sie ist unser Patenkind und zu der Zeit 2 J. und 4 Mon. alt. Irgendwie fehlen mir völlig die Ideen. Wir hatten mal nach ner Baby Puppe mit Zubehör wie Fläschen, Windeln etc. geschaut aber es gibt ja fast nur Mädchen Puppen und da sollte es dann doch auch ein Junge sein. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was man noch machen könnte. LG Mel

von Lumeles am 15.09.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von Lumeles

Ein Puppenbaby! Ob neutral oder geschlechtsspezifisch ist vollkommen egal, das sind wohl eher so "Erwachsenenvorstellungen. Aber ein "eigenes" Baby für´s Geschwisterchen, das ebenso gestillt und gewickelt wird wie`s Brüderchen ist was sehr Schönes!

von Andrea6 am 15.09.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von Andrea6

also von baby born und corolle gibt es "jungs" puppen......... haben beide da. sehen aus wie richtige babys, können gebadet, gewickelt usw. werden.......... gibt es in grösse 35 cm und 45 cm........... baby born ist glaub ich 50 cm. ich würde für deine patentochter eine kleine nehmen. geschlecht wird ihr egal sein. v.

von veralynn am 15.09.2011, 15:53



Antwort auf Beitrag von Lumeles

Bei jako-o gibt es das Krümelchen. Super kuschelig und tolles Zubehör. Bei uns sehr beliebt sowohl nei meiner Tochter (7) als auch den Jungs (4 und 1)

von Motty am 18.09.2011, 11:16