Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschafft - Kinderwunsch abgeschlossen!

Thema: Geschafft - Kinderwunsch abgeschlossen!

Hallo, nun haben wir es durchgezogen und Männe hat sich sterelisieren lassen und es gut überstanden. ( er hatte mächtig Schiss, war aber supertapfer!) Nun bin ich erleichtert, denn wir hatten viele Gründe warum wir kein eigenes Kind mehr bekommen sollten. Zwei Frühgeburten, ein Kind ist davon nach der Geburt gestorben, immer der gleiche Grund. Unser erster Sohn ist Autist, was ja auch vererbbar ist und unser Pflegesohn ist schwerbehindert. Somit haben wir genug zu tun. Töchterchen ist gesund und falls uns doch noch mal langweilig wird, sind wir weiterhin als Pflegefamilie gemeldet und wer weiß, was noch kommt. Der endgültige Abschluss tut uns beiden so richtig gut auch wenn wir nach unserem verstorbenem Sohn kein eigenes Kind mehr bekommen haben. Es ist nun völlig okay so wie es ist. Ging es jemandem auch ähnlich, bei dem der Kinderwunsch endgültig abgeschlossen war. Lg Hanna

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ja bei uns. Nach vier Kindern habe ich mich im Oktober 08 sterilisieren lassen. Nach einer FG weiss ich es, sicher auch nur annähernd was es heißt ein Kind zu verlieren. Biser sind alle Kinder gesund. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Denn ich weiss nicht was pasiert, sollte ich ein KInd durch eine Krankheit verlieren.... Reden wir nicht darüber. Es ist so wie es jetzt ist die richtige Entscheidung! LG Zwillingesmädchen *00 Mädel *04 Jungen *07

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Der Kinderwunsch ist denk ich nie ganz abgeschlossen, doch siegt bei den Meisten die Vernunft. So ist das auch bei uns der Fall. Wir haben 6 wundervolle Kinder. Diese Aufgabe gilt es, zu meistern. Jedes Kind ist individuell. Momentan habe ich (für mich) das Gefühl, dass der Tag nicht genug Stunden hat, um entsprechend Zeit für jedes Einzelne zu verbringen. Ich glaube, das geht jedem so, der eine Großfamilie managt. Vor Kurzem hab ich mir die Spirale legen lassen...Eine Sterilisation war mir zu endgültig... LG hormoni

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

doch, bei uns ist er abgeschlossen. vom herzen her und vom verstand. ich kann mir ganz und gar kein weiteres kind mehr vorstellen. nach der geburt unseres dritten kindes habe ich mich sterilisieren lassen und bin super glücklich damit. mit etwas abgeschlossen zu haben, bedeutet auch, etwas neues anfangen zu können. ich geniesse meine kinder sehr, freue mich aber auch enorm auf die zukunft, in der ich wieder freier sein werde, mich selbst mehr verwirklichen kann. gerade wenn man kleine kinder hat, ist die zeit mit ihnen doch sehr intensiv, man verliert sich dabei selbst einbisschen, weil man kaum zeit für sich hat. seit ich sterilsiert bin, kann ich mein liebesleben zudem anders, irgendwie freier leben. lg v.

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du meinen kürzlichen Beitrag zur Wehmut liest, weisst du das die Vernunft nach 3en abgeschlossen hat doch das Herz!!!! LG Dani

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch endgültig abgeschlossen. Ich habe 4 Kinder und so um den 40sten geburtstag rum wurde mir klar, dass es für mich auch einfach noch was anderes gibt. Ich will noch einige andere Sachen machen, bin auch berufstätig und habe so meine Hobbies und einfach genug Kinder und konnte ganz entspannt meine Familienplanung abschließen.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns ist die familienplanung auch abgeschlossen- wir haben lebende kinder und 5 sternchen. die letzte schwangerschaft war nicht leicht, und inzwischen bin ich 43. es ist gut so wie es ist, dennoch wird sich keiner von uns beiden sterilisieren lassen. außerdem sind wir angehende pflegeeltern für bereitschaftspflege. viele grüße iris

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 12:58