Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gefühl, nicht "komplett" zu sein...

Thema: Gefühl, nicht "komplett" zu sein...

Hallo, bin 30, habe 2Mädels im Alter von 2jahren und 5Monate. Aber seit der Geburt unserer Zweiten, hab ich immer das Gefühl, wir sind noch nicht komplett (wollte immer so 2-3Kinder). Haltet mich nicht für verrückt, aber auch wenn meine 2 Kids in der Küche sind, schau ich immer, wo das dritte ist, als wenn so ein "kleines Seelchen" schon rumgeistert. Total verrückt, oder?? Mein Mann und meine Freundin meinte, ich spinne. Hattet ihr auch mal so ein "Gefühl?". Bitte nicht verurteilen, manchmal denk ich mir auch, ich spinne... Lg

von Mädl81 am 06.08.2011, 23:23



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Hallo, kann dich schon verstehen. Ich habe das Gefühl zur Zeit auch, aber ich habe schon 4 Kinder. Es ist nicht so dass ich mir nun total ein Kind wünsche. Aber mir ist nun schon oft passiert dass ich irgendwie nach einem Kind "suche", wo doch eh schon alle um mich rum sind Bei den anderen hatte ich das nie, weiß nicht warum das im Moment so ist. Will denn dein Mann auch noch ein Kind? LG

von Taika am 07.08.2011, 05:15



Antwort auf Beitrag von Taika

Mir geht es genauso! und ich habe im moment auch das Gefühl das ich total spinne ... Es kann auch keiner nachvollziehen! Lg Julia

Mitglied inaktiv - 07.08.2011, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich spinne da mal mit:-D den ich hab 4kinder 3jungs im alter von 6j 5j 3j und ein mädchen 5mt. und auch ich hab immer das gefühl es fehlt noch eins und hab mich auch schon dabei erwischt auf das 5te Kind zu gucken, obwohl ja keins da ist... ich hab das noch nieee jemandem gesagt den die halte mich für verrückt :-D naja wir möchte schon noch ne nr5 aber wir wollen dann doch noch ein paar jahre geduld haben ;-) lg Désirée

von Dési+4mäuschen am 07.08.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Hallo, ich kann das gut nachvollziehen, denn ich hatte das Gefühl mit zwei Kindern auch. Ich fand immer, dass da ein Platz am Esstisch leer ist. Jetzt mit dreien (fast 10, 8 und 3 Jahre alt), finde ich (trotz großem Esstisch mit insgesamt 8 Plätzen), dass wir zu fünft komplett sind - und das obwohl ich solche Großfamilien wie vorgestern auf 3sat immer ein bisschen beneide, und die Schilderung der Mutter, dass sie mit den Kindern plötzlich wusste, da hat sie ihre Bestimmung gefunden, gut nachvollziehen kann. Das nur nebenbei. Aber das Gefühl, wir gehören zu fünft, das hatte ich immer schon, obwohl ich vorher keine konkreten Pläne hatte, wie viele Kinder ich mal haben will .. Vlg, Anna

von AnnaMa am 07.08.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von AnnaMa

... und das Allerschönste ist, wenn die Jungs Freunde zum Essen da haben und ich von der Terasse laut rufen kann F..., B..., P..., Max, Alex .... reinkommen, Essen ist fertig! Vlg, Anna

von AnnaMa am 07.08.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Hallo Du bist nicht alleine mit diesem Gefühl, das hatte ich auch beim 2. Kind und als unser drittes geboren wurde, war das Gefühl weg. zwischen drin hab ich mal von einem 4. Kind geträumt aber das wird es nicht geben. Du bist nicht allein mit diesem Gefühl. LG

von Schmunzeli am 07.08.2011, 22:46



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Ich fühlte mich nach zwei Kindern auch noch nicht komplett - mit unserer Nr. 3 hat sich das "Komplettheitsgefühl" dann auch wirklich eingestellt. Also ich versteh dich ;)! LG

Mitglied inaktiv - 08.08.2011, 08:43