3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von Emily25 am 02.08.2017, 13:31 Uhrzurück

Geburtstag---sind alle Geschwister immer dabei? Geht das gut?

Hallo Multi-Mamas,

ich möchte gern Input zu folgendem Szenario:

wie feiert ihr die Kindergeburtstage/Teenieparties eurer Kinder in Bezug auf die Geschwister?

Wenn man Zb 5 Kinder hat und das Geburtstagkind noch 7 Kinder einlädt...Puuuuh....das wird viel.
Und was macht man an einem Einhorn/Prinzessin etc. Geburtstag mit den Brüdern?
Und bei der coolen Party von 10 jährigen mit der 5 jährigen Schwester...

Unser großer Sohn MOTZT am Geburtstag seiner Schwester aufs allerfeinste, am allerliebsten würde ich ihn ausquartieren...ich kann ihn verstehen es ist alles rosa udn es kommen nur Mädchen. Wir versuchen ihn halt einzubeziehen (Schnitzeljagd-Pfeile malen zB) Weg will er aber nicht, man könnte ja was verpassen (-:
Er will seine Schwester auch nicht zwangsläufig dabei haben, wenn er feiert aber es geht, weil halt Jungs und Mädchen einlädt

Und dann noch die U 3 Geschwister....die brauchen eigentlich eine Einzelbetreuung während der Party....ich schleif die irgendwie durch und hoffe es geht gut...mein Mann hilft und meist noch eine Freundin.

Ich danke euch für alle Erfahrungen Tips und Berichte....


Danke...bin gespannt(-:

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Geburtstagsgeschenke für 3.Kind,wenn schon alles vorhanden ist?

Unsere Jüngste von den drei Damen wird in gut 6 Wochen 2 Jahre alt. Die großen Schwestern sind 10 und 4 Jahre alt. Von Kind 1 sind noch einige Dinge da,von Kind 2 alles,da das meiste eben noch selber in Gebrauch ist. Jetzt frage ich mich,was kann Dame 3 denn noch größeres ...

Mariechen2015   22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstag
 

Geburtstagsgeschenk für Mädchen mit 3 Schwestern

Brauche mal euren Rat. Meine Große hat heute eine Einladung zum Kindergeburtstag bekommen. Grundsätzlich kein Problem, aber.... ....das Mädel wird 6 und ist die jüngste von 4 Schwestern, kenne sie und die Mutter zwar schon seit der Krabbelgruppe, aber wir haben bisher keinen ...

SunnyMia   20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstag
 

Geschwisterstreit

Wie geht ihr damit um? Meine Jungs (fast 5 aber extrem zurück und gute 2 1/2Jahre) streiten sich extrem. Die streiten kognitiv auf den gleichen "Nivo" aber körperlich ist der Große natürliche extrem überlegen. Der kleine ist oft angenervt und frustriert und versucht zu beißen ...

dana2228   08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister
 

Kinder mit mehreren Geschwistern bekommen weniger teure Geschenke als Cousine

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und was Eure Meinung dazu ist. Ich habe seit diesem Jahr vier Kinder zwischen 0 und 7 Jahren und meine Schwester ein 7jähriges Kind. Nun meint meine Schwester, dass das ok wäre, wenn ihre Tochter von uns ein ...

Florentina046   19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister
 

Unruhe unter Geschwistern

Hallo liebe mehrfach Mamis, Ich habe 3 Kinder. Einen Jungen mit 4,5 Jahren, eine Tochter mit knapp 2 und noch eine mit knapp 1 Jahr. Meine Kinder sind alle einfach zu handhaben (sag ich jetz mal so) wenn Sie alleine sind. Oder wenn je eines der größeren mit der kleinsten ...

Mamacita85   21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister
 

Mittleres Kind sehr eifersüchtig auf Geschwister

Ich betreue in einer Familie drei Kinder: 9, 3 und 1 Jahr. Ich bin in der Familie angefangen als die Mittlere 4, 5 Monate und der Große 6 Jahre alt war. Meistens hatte ich nur die Mittlere da der Große aufgrund von Sport viel unterwegs war. Meistens musste ich ihn nur bringen ...

Ani123   17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister
 

Mittleres Kind sehr eifersüchtig auf Geschwister

Ich betreue in einer Familie drei Kinder: 9, 3 und 1 Jahr. Ich bin in der Familie angefangen als die Mittlere 4, 5 Monate und der Große 6 Jahre alt war. Meistens hatte ich nur die Mittlere da der Große aufgrund von Sport viel unterwegs war. Meistens musste ich ihn nur bringen ...

Ani123   17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister
 

Geburtstagsgeschenk für 4.Kind

Hallo zusammen. Unser 4. Kind wird 1Jahr alt und wir haben keine Ahnung was wir ihr schenken können. Spielsachen sind im Überfluss da. Bzw. Hab ich fast alles weggeräumt weil unsere vier meistens mit sich spielen. Aber trotzdem ist Spielzeug vorhanden. Kleidung ist von der ...

oopsala   02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtstag
 

Kiga-Fest: Die Geschwister sind nicht willkommen!"( sorry lang)

Die Vor-Schulkinder aus dem Kiga werden verabschiedet. Auch alle anderen Gruppenkinder sind zur Abschiedsfeier eingeladen. Aber nur mit Eltern. Aus Platzgründen keine Geschwister. (Die Hauptpersonen, also die Schulis, dürfen natürlich die ganze Familie auch Omis etc. ...

hopsefrosch   16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister
 

Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Es darf ja wohl nicht wahr sein!?!? Wie Menschen verachtend sind die Deutschen überhaupt geworden? Ich lege einigen hier sehr nahe, sich mal selbst zu reflektieren! Wie könnt ihr nur so was herablassendes gegenüber der Frage stellenden Person äußern? Es ist völlig egal weshalb ...

Menne   04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr