Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Frust- Mütter zurück in den Beruf ***hahah

Thema: Frust- Mütter zurück in den Beruf ***hahah

Hallo, muß mal meinen Frust los werden. Hatte ein Gespräch beim Arbeitsamt bezüglich Wiedereinstieg nach 10 Jahren Familienzeit. Naja das ich nen Job zu meinen Bedingungen bekomme habe ich ja nicht erwartet aber das ich noch nicht mal Alg1 bekomme, obwohl ich vor meinen Kindern mind. 5Jahre eingezahlt habe, fand ich schon ungrecht. Da mach ich mir doch jetzt keinen Stress, wir haben es bis jetzt auch ohne meinen Verdienst geschafft und in dem Fall finde ich es gar nicht mehr schlimm, vom Staat bezuschusst zu werden. Das wollte ich mal los werden und ich bin immer noch der Meinung das es mal sowas wie eine Gewerkschaft für Mütter geben sollte!!!! lg nulli1

von nulli1 am 11.04.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von nulli1

Ich habe mir dort sagen lassen, ich wäre unvermittelbar, trotz eines Uniabschlusses, da aufgrund der Kinder zu unflexibel und zu wenig mobil.

Mitglied inaktiv - 11.04.2013, 09:37



Antwort auf Beitrag von nulli1

...zwar nicht in meinem erlernten beruf, aber die agentur für arbeit hat mir einen bildungsgutschein genehmigt. ich habe eine einjährige ausbildung gemacht und arbeite jetzt als pflegekraft in einem altenheim. mein absoluter traumjob. ich hab mich von der agentur sehr gut betreut gefühlt ! vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 11.04.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von iriselle

... ohne Arbeitsvermittleragentur. Und nicht zurück zu meinem alten Arbeitgeber. Ich habe das Glück meine Mutter und meine Schwiegereltern in der Nähe zu haben um die Kleinste (Juni 3) zu Betreuen bis sie im September einen Kindergartenplatz hat. LG die M

von Madeleine135 am 11.04.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von Madeleine135

Hallo! Ich bin nach 8Jahren EZ wieder eingestiegen.Seit 4 Jahren arbeite ich wieder TZ(25 Std pro Woche) . Und ja es geht,auch wenn einige da sind die meinen mit 3 Kinder(!) unmöglich zu arbeiten und andere wiederum meinen ich würde 3 Kinder aus dem Ärmel schütteln damit ich mittags einen Grund habe nach Hause zu gehen. Man kanns eh niemanden recht machen ,aber mir und meinem Mann passen diese Arbeitszeiten ,so das wir auf keine andere Hilfe angewiesen sind. Ferien müssen wir uns ,bis auf eine Woche im Jahr,teilen. Diese eine gemeinsame Woche fahren wir im Sommer mit den Kindern weg. Ich bin echt froh das ich so einen tollen Chef hinter mir stehen hab! Gruß Steffi

von fabianmama25 am 11.04.2013, 12:50