Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Thema: Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung bei mir mit 4 Kinder abgeschlossen ist und ich genug habe von Schwangerschaften, aber dem ist nicht so. Leider kann ich mich wirklich keinem anvertrauen da man mich dann für verrückt erklären würde. Mein Mann hat mit der Familienplanug abegschlossen und könnte sich momentan auch keine weiteren Kinder vorstellen. Für mich ist es auch schon verrückt: Meine Tochter ist gerade mal fast 7 Wochen alt und da verspüre ich schon wieder erste Sehnsüchte nach weiteren Kindern. Mal sehen ob es darin liegt weil ich momentan so sentimental bin oder ob der Kinderwunsch stärker wir. Selbst wenn es anstrengend ist und Kiara wegen der Blähungen weint denke ich an weitere Kinder. Gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht oder die selben Erfahrungen gemacht hat? Viele Grüsse von mir Doreen

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Es ging mir lange Zeit so und ich wusste schon ein paar Stunden nach der Geburt dass es bei mir noch nicht vorbei ist mit dem Kinderwunsch und ich gern beizeiten noch weiter Kinder hätte, natürlich wenn sie etwas größer sind und auch andere Faktoren wie der Wunsch des Mannes, Finanzen und Co mit dem Wunsch nach weiterem Nachwuchs zusammenpassen. Inzwischen ist das Thema für mich vorbei, meine jüngsten Mädels werden in einem Monat 2Jahre alt und ich glaube ich hab meinen Kinderwunsch wirklich befriedigt, möglich wäre es bei mir nun sowieso nicht mehr und meine persönliche Altersgrenze zum Kinderkriegen habe ich auch überschritten. Ich bin mit den Kindern vollkommen ausgelastet, genieße es nebenbei auch mal wieder ein wenig berufstätig zu sein und verspüre auch keinen inneren Drang nach einem weiteren Kind mehr. Klar gibt es minimal soetwas wie einen Bauchneid auf Schwangere und der Duft von Babies zieht mich noch immer magisch an, aber meine eigenen müssen es nicht mehr sein. Ich bin mit meiner kommenden Nicht und dem Gedanken an Enkelkinder ganz zufrieden. Immerhin sind es 5 eigene Kinder, Stieftochter und Pflegekind geworden, 6 davon wohnen noch bei uns. LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es genauso wie Dir! Unsre kleine Maus wird morgen 1 Jahr alt und der Wunsch nach noch nem Baby wird immer größer! Aber, da wir beide noch recht jung sind, steht für uns fest das in ein paar Jahren spätestens 8, noch ein Nachzügler kommen wird! Der Wunsch ist zwar jetzt schon da, aber es tut gut auch vom Mann die Bestätigung zu haben, das er sich in ein paar Jahren noch ein kleines Vorstellen kann!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch vier Kids, 13,8, 4 und 10 Monate, wir möchten beide keine weiteren Kinder mehr, so wie es ist, ist es genau richtig. Habe die Kleinste mit 35 bekommen und hatte schon etwas Bammel ob alles glatt läuft. LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Doreen, also ich wollte immer 4 Kinder und die hab ich jetzt. Ich hab mir jeden Tag der Schwangerschaft gesagt, es ist das letzte Mal das ich das erlebe. Und das sag ich mir auch jetzt mit dem Kleinen. Aber ich muss schon sagen, das es jetzt irgendwie komisch ist. ich bin 27 und meine Familienplanung ist abgeschlossen, die meisten meiner Schulfreundinnen fangen jetzt erst an!!! Ich werd kein neugeborenes mehr im Arm halten (also eigenes) und muss mir auf einmal wieder Gedanken über Verhütung machen. Später noch mal eins könnt ich mir nicht vorstellen. Ich bin da auch bissl egoistisch. Denn ich will dann mal wieder was mit meinem mann machen können, ohne ständig die Kinder in die Planung mit einzubeziehen. Ich freu mich schon auf die Zeit, wo ich nicht mehr sagen muss "bei mir könnt ihr vom Fußboden essen, da liegt genug rum..." Ich wollt auch alle so dicht hintereinander, da mein Bruder 9 Jahr jünger ist als ich (der Bruder meines Mannes 14 Jahre älter), wir sind also beide quasi Einzelkinder. Das wollt ich für meine Kinder nicht. Gruß obsttomate

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hu Hu.....liebe Doreen, mir gehts auch wie Dir! Und ich weiß was mir blüht wenn ichs der Familie sagen würde........weißt ja wie es bei meiner Juline schon war. Kinder sind was tolles.....und wir beide sind noch JUNG..........haben also noch viel Zeit, keine Uhr die tickt ...es steht uns alles offen. Ich hatte meine Tage jetzt 11 Tage nicht bekommen.....war dabei echt fertig. Hatte voll die Panik......weißt ja das ich extra wegen der Arbeit umziehe. Zum Glück lag es aber wohl nur am Stress.......... Mein Mann und ich sind uns einig....ein Kind jetzt wäre nicht toll.....aber später in 8 - 10 Jahren kommt auf jeden Fall noch mal ein Knubbel. Liebe Grüße Cindy

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 13:47