Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Thema: Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Hallo zusammen! Ich hab grad ne Radtour mit meinen Kindern hinter mir und mir ist aufgefallen das Ben schon oben an der "Decke" anstößt und sogar den Kopf ein wenig einzieht. Er ist fast 4 Jahre und grad mal 104 cm groß. Der Fahrradanhänger ist ein "Einsitzer". Habe leider die Beschreibung nicht mehr (wir haben ihn schon 3 Jahre) und weiß nur, das er vom Gewicht noch gut reinpaßt und auch noch lange reinpassen würde. Der Wagen wiegt 14 KG und das Gesamtgewicht dürfte 40 KG nicht überschreiten, mehr steht nicht auf dem Wagen drauf. Wie lange nutzt ihr den Anhänger? vielen Dank im Voraus für eure Antworten LG Sandra mit Max (9,5 Jahre), Ben (fast 4 Jahre) und Lea (19 Monate)

von sandbet am 23.04.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von sandbet

Huhu ich habe das gleiche problemchen,auch meine große ( 3j.) stößt mit dem Kopf an die Decke,aber das macht nichts.Das geht ja nach gewicht,bei mir steht bis 30 kg :-) ich habe aber auch einen 2sitzer.

von jolina20 am 23.04.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von jolina20

Ich denke schon das es was macht, denn wenn der Kopf höher ist als der Überrollbügel dann gehts schlimm aus bei einem Unfall . Wenn ich wirklich nach dem Gewicht gehen würde, dürfte mein 9-jähriger noch drin sitzen Leider kann ben noch nicht alleine Fahrrad fahren, sonst könnte ich auf den Hänger verzichten. mit seinem Laufrad machen wir ja auch kleinere Touren, aber halt nichts weiter weg. na mal schauen ob wir uns vieleicht doch nochmal einen neuen zulegen wo er noch mit hinein paßt und den jetzigen dann für proviant und spielzeug nutzen. vielen Dank für deine Antwort LG Sandra

von sandbet am 24.04.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von sandbet

Na dann raus mit ihm und rauf aufs Rad. Mein 3 jähriger fährt längst Fahrrad und auch schon kleinere Radtouren bis zu 6 km. Mein Jüngster sitzt nun im Hänger und wenn der Mittlere zu müde ist der auch noch, z.B. wenn er vom KiGa abgeholt wird. Wir haben übrigens nen Burley. Ich finde den super und bin sehr zufrieden.

von Motty am 24.04.2011, 06:32



Antwort auf Beitrag von Motty

also mit 3 muss ein Kind wohl noch nicht radfahren können. Meine kleine 3,5 kanns noch nicht. Mein Großer war 4 und der mittlere 4,5. Mein Neffe mit 5 fährt noch nicht. Irgendwann fahren sie schon Fahrrad. Solang er sich darin wohl fühlt ist es doch in Ordnung.

von Luni2701 am 24.04.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von Motty

Leider kann Ben noch nicht alleine Fahrrad fahren, sonst könnte ich auf den Hänger verzichten. mit seinem Laufrad machen wir ja auch kleinere Touren, aber halt nichts weiter weg. Na mal schauen ob wir uns vieleicht doch nochmal einen neuen zulegen wo er noch mit hinein paßt und den jetzigen dann für Proviant und Spielzeug nutzen. vielen Dank für deine Antwort LG Sandra

von sandbet am 24.04.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von sandbet

warum benützt du nicht einen kinderfahrradsitz?? ich hatte meine tochter bis letztes jahr noch da drin für weitere touren. sie kann aber seit 2jahren fahradfahren!

von smokey81 am 24.04.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von sandbet

und uns damals für einen KidCar Comfort entschieden. Da sitzen auch 6jährige (so sie keine Riesen sind *g*) ziemlich gut drin. Lt. Bediensungsanleitung dürfen Kinder auch bis 6 Jahre darin transportiert werden.

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, den haben wir auch. als mein mittlerer 6 jahre war, habe ich ihn da auch noch drin transportiert , für kurze strecken tschau katja

von schmitt am 25.04.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von sandbet

also bei unserem ist an der rückenlehne eine Markierung, die die kinder nich überschreiten sollten... meine große hat die markierung letztes jahr schon leicht überschritten, also sie war auch 4 jahre alt....also von deiner beschreibung her würde ich sagen, dein spatz ist zu groß...

von _Melly_ am 25.04.2011, 00:10



Antwort auf Beitrag von sandbet

Hi, auf das Problem der niedrigen Decke bzw. der großen Schräge vorne wurden wir damals schon beim Kauf hingewiesen - genau deshalb haben wir uns für den Kindercar Classic entschieden, da er die größte Kopffreiheit und Sicherheit bietet. Unser Großer ist jetzt 6 und ist 1,26 groß - er passt noch bequem zusammen mit seinem Bruder rein, wenn er nicht gerade selbst radelt. Gruß, Speedy

von speedy am 25.04.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von sandbet

Hallo Wir haben einen 2 Sitzer. Marke weiß ich grade nicht, ist ein nicht unbekannter französischer. Als wir ihn kurz vor Ende der 3. SS gebraucht kauften paßten meine Mädels, damals 6 und 2 Jahre alt, relativ gut rein. Zumindest waren sie ganz wild drauf. Jetzt transportier ich auf weiteren Strecken die mitlerweile 5 jährige und den 2 jährigen drin. Geht ohne Probleme. Sie (etwa 1,20 m groß) stößt auch noch nicht an. Gewicht ist bis 45 kg und die Altersangabe bis 7 Jahre. LG Tanja

von Arnanja am 28.04.2011, 22:17