Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Es ist vollbracht! Vasektomie...

Thema: Es ist vollbracht! Vasektomie...

Mein Mann hatte gestern Abend sein OP-Vorgespräch und heute um 12:20 wurde die Betäubung gesetzt. Nach einer halben Stunde war es erledigt. Er hatte zwar Kreislaufprobleme und ein wenig Schmerzen aber ansonsten ist alles glatt gelaufen. Das ganze hat uns inkl. Probe 450 Euro gekostet. Jetzt liegt er völlig relaxt auf der Couch und ich bin mega stolz auf Ihm Muß mich zwar mit dem Gedanken jetzt anfreunden, nie wieder schwanger, nie wieder Tritte in mir zu spüren, nie wieder gebären, kein Babygeruch mehr.... bin ein wenig wehmütig :( Aber naja, habe genug mit meinen 4 Kinder zu tun und jünger wird man auch nicht mehr. Lieben Gruß nochmal, Ruth & 4er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

hey, toll das er das so tapfer erträgt! Mein Mann möchte das auch machen lassen, müssen nur noch das Geld zusammen bekommen. Unser Arzt möchte das nur mit Vollnarkose machen und mein Mann hat seitdem auch Angst es ohne machen zu lassen. Gute Besserung für deinen Mann noch weiterhin!

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, wir haben auch 4 Kinder und mein Mann hat es letztes Jahr machen lassen. Ist ja auch vernünftig. Ich bin 40 und habe mit den 4 echt genug zu tun. Dennoch kann ich Deine Gefühle verstehen. Ich war und bin es manchmal noch wehmütig, nie mehr schwanger, keinen Babybauch etc. Aber je länger ich damit lebe desto besser wird es auch. Ich möchte auch keine weiteren Kinder mehr haben, dafür hätte ich früher anfangen müssen... Naja, mein kleinster ist jetzt 2 Jahre alt, es wird sicher nochmal schwer, wenn er in den Kindergarten kommt. So war es mit den anderen auch. Euch viel Glück und Deinem Mann alles Gute. Liebe Grüße Ilka

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Respekt vor diesem Schritt. Das ist ja so endgültig... Das könnten wir beide nicht. Dann betuttel mal schön deinen Mann und alles Gute.

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, dann verwöhne dein Mann mal! Wir hatten auch überlegt das es mein freund macht aber da ich im März eine Sectio hatte habe ich mich dazu entschlossen. Es ist echt ein riesen Schritt denke oft drüber nach. LG Diana

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

hi, mein mann hat es auch machen lassen vor fast 2 jahren und was soll ich sagen, wir würden es nie wieder machen. er hat seitdem übelste komplikationen, ständig entzündungen der hoden und kann fast keinen sport mehr machen. er ist biken gegangen- nicht mehr möglich, da es ihm so weh tut an den hoden, selbst joggen bereitet ihm probleme.es ist echt totaler mist und ich leide mit ihm. die ärzte können uns auch nicht sagen, ob es je wieder besser wird. er gilt als austherapiert. hätten wir das gewußt, hätte ich wieder die pille genommen, aber nun ist es zu spät. wir haben übrigens 3 kids und dachten, das ist die beste verhütung. tja, es gibt immer 2 seiten der medaille.

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

wünsche ihm gute besserung und schön dass alles glatt lief. mein mann ist dann nächstes jahr dran wenn unser 4wurm im märz da ist :-) dann ist bei uns auch schluss :-) lg Désirée

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Supi das er es hat machen lassen nun gut kühlen :), mein Mann hats auch machen lassen vor 2 jahren und wir sind Zufrieden damit , er hat sich Örtlich betäuben lassen und meinte das es überhaupt net schlimm war ich find die Vollnarkose ist totaler Humbug und Geldmacherei von den Ärzten eine Frau bekommt beim Nähen vom Dammschnitt ja auch keine Vollnarkose.

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo darf ich nachfragen ob dein Mann die Probleme gleich nach der Op hatte, bzw. zeitnah. Frage weil mein Mann die Op vor 2 Wochen hat machen lassen, und frau macht sich da ja Gedanken ...... bis jetzt ist noch alles Ok, gut verheilt. Danke Laraz

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das fing ziemlich bald an. Wann genau weiß ich allerdings nicht mehr. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist doch kein Mann mehr dann. Bäh. Nee, das könnte ich mir für meinen Kerl nicht vorstellen. Ist mir schon klar, dass da nur die Schwimmer fehlen im Ejakulat, aber halt die Vorstellung, dass "er " nicht mehr kann, nee danke. Nix für uns. Obwohl unser Familienplanung auch abgeschlossen ist.

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn das für eine Antwort?!? Sorry, aber das find ich total daneben. Was ist denn daran "bäh"??? Wenn das nix für EUCH ist, hätte man das auch etwas netter formulieren können!! Musst sie ja nicht gleich hin stellen, als ob sie keinen "richtigen" Mann mehr hätte, außerdem kann ich dein Denken auch nicht so wirklich nach vollziehen. Was glaubst du, wievielen Männern du begegnest, die ne Vasektomie hinter sich haben. Denen siehst du das auch nicht an!!!

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Was kann "er" denn nicht mehr? Er kann alles, es entstehen dabei nur keine Kinder mehr. Entspannter kann ein Liebesleben nicht sein

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.patienten-selbsthilfegruppen.de/forum/index.php?page=Board&boardID=6

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 22:00