Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Erinnert ihr Euch an die Frage ob Bruder zur Konfirmation einladen oder nicht?

Thema: Erinnert ihr Euch an die Frage ob Bruder zur Konfirmation einladen oder nicht?

Hallo, ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin, daß ich meinen Bruder zur Konfirmation meines Sohnes eingeladen habe. Meine Mutter hat heute die Diagnose Lungenkrebs bekommen. Und ich weiß zur Zeit nicht wie lange sie noch Zeit hat. Und da war mein erster Gedanke, schön, daß ihre Kinder zusammen das Fest feiern. Ich habe die Diagnose noch nicht von meiner Mutter gehört. Mir hat sie am telefon gesagt, der Befund wäre noch nicht da. Ihrer Freundin aber hat sie af das Band gesprochen, er wäre da. Morgen fahre ich hin, und sie wird es mir sicher selber sagen wollen. Ich sitze hier und versuche mich zu fangen. Geht aber schlecht. Bis Morgen muss ich das geschafft haben, was nutzt eine Tochter die da rumheult. Ich hoffe, die Konfirmation wird trotzdem schön. Und ich wollte immer mal mit meiner Mutter über ein Wochenende allein wegfahren, das werde ich jetzt bald machen. Sollte man den Kindern das sagen, wie krank sie ist? Sie sind, 13, 8 und 5 Jahre alt. Der Große hat ein besonderes Verhältnis, da er das erste Enkelkind war. Ich weiß nicht, was richtig ist. Was meint ihr? Gruss Cuma

von cuma am 07.03.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von cuma

Kann mich wage daran erinnern, hast du ihn also eingeladen? WIe hat er reagiert? Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit und natürlich noch eine ganz tolle Zeit mit deiner Mama.

von Luni2701 am 07.03.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, ja, ich habe ihn eingeladen. Er hat schon nach zwei Tagen angerufen, sich herzlich bedankt und zugesagt. Wir werden also nach 8 Jahren ein Wort wechseln. Cuma

von cuma am 07.03.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von cuma

das freut mich :-)

von Luni2701 am 07.03.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von cuma

Schön, dass ihr wieder zueinander findet! Tut mir sehr leid mit Deiner Mama! Ob man es den Kindern sagen sollte oder nicht... Kommt auf die Kinder an. Ich persönlich bin immer dafür, mit offenen Karten zu spielen. Die sind ja auch nicht mehr so klein und v.a. der Große wird mitbekommen, dass was nicht schlimm und Unwissenheit kann schlimmer sein, als eine furchtbare Wahrheit zu kennen. Kinder haben einen ganz natürlichen Schutzmechanismus. Die lassen nur soviel zu, wie sie verkraften können. Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft für die vor Euch liegende Zeit!

von MäuschenNr.3 am 07.03.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von cuma

Das ist ein Schock, aber du solltest nicht die Hoffnung verlieren. Auch wenn Lungenkrebs keine Kleinigkeit ist, so gibt es viele Leute, die wieder gesund werden, andere leben noch viele Jahre. Den Kindern würde ich es erst sagen, wenn du etwas mehr weißt.

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 14:07