Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Erfahrungen mit Citroen Picasso?

Thema: Erfahrungen mit Citroen Picasso?

Hallo, unser 3. Kind ist im Anmarsch und damit unser Auto zu klein (da passen keine 3 Kindersitze auf die Rückbank und wir haben keine Lust, dass sich ein Erwachsener immer zwischen die anderen 2 Sitze hinten quetschen muß, damit der 3. Sitz vorne Platz hat). Hat jemand Erfahrungen mit dem Citroen Picasso gemacht? Wir überlegen, uns den 7-Sitzer zu kaufen, der 5-Sitzer würde es aber auch tun. Passen auf die normale Rückbank gut 3 Kindersitze rein? Und wie ist er sonst so (Verbrauch, Lautstärke, Werkstattkosten usw.)? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! lauch

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben den Ende 2003 zum 1. Kind als Zweitwagen gekauft (da gabs den mit 7 Sitzen allerdings noch nicht). Ich finde den Kofferraum etwas klein. Wenn der Kinderwagen drinne war, war er voll... Zum in Urlaub fahren haben wir immer das Auto von meinem Mann genommen, da konnten wir dann auch noch Gepäck mitnehmen... (Jetzt bei 3 Kindern habe ich einen Bus bekommen ) 3 Kindersitze passen rein, allerdings hatten wir in der Mitte nur die Babyschale. Mit 3 richtigen Kindersitzen geht es zwar, aber die Kinder sind nicht mehr in der Lage, sich selbstständig anzuschnallen, weil es schon eng ist. Ansonsten war er okay. Ich fahre nicht so sehr viel, da ich hier im Ort eigentlich alles mit dem Fahrrad erledige, da hat ers mir getan. Als "Hauptauto" mit 3 Kindern würde ich ihn nichht haben wollen. Der Händler sagte damals, als wir ihn gekauft haben "ist halt ein Citroen und kein VW oder Daimler" Mein Mann wollte nie wirklich damit fahren (der fährt VW...) aber mir hat ders getan. Ist halt auch die Frage, ob evtl. noch ein 4. nachkommt, dann ist der wieder zu klein und man fängt wieder an... Solltest du noch weitere Fragen haben, meld dich einfach- kann aber wie gesagt nur mit Berichten vom Modell 2003 dienen! LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

hi wir fahren das auto seit einem jahr und sind sehr zufrieden. das preis-leistungsverhältnis stimmt total. wir haben 3 kinder (7, 4 und 10 monate alt). der kleine sitzt noch in der schale (werde ich in den nächsten tagen gegen den grösseren sitz austauschen). alle 3 sitzen passen gut in die mittlere reihe. für ins auto haben wir einen buggy (chicco lite way). den kann man recht klein zusammenklappen, so dass er zusammen mit anderen dingen gut in den kofferraum passt. lg v.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann zu diesem Auto nicht viel sagen aber mein Onkel besitzt einen 7-Sitzer und findet den recht gut so passen seine 3 Kids recht gut ins Auto. Wir selbst haben uns vor 4 Jahren einen VW-Touran - 7-sitzer gekauft. Und ich muss sagen es hätte auch einen 5-sitzer gereicht. Aber da wir des öfteren unsere Nichten und Neffen dabei haben möchte ich auf die 7-Sitze nicht mehr verzichten müssen. Auch hab ich schon getestet 2 Kindersitze und einen MaxiCosi passen prima in die mittlere Reihe auch mit 3 Kindersitzen ist der Platz noch ausreichend. Auch der Kofferraum ist ziemlich geräumig da brauch ich den Kinderwagen (ab Januar2011) nicht unbedingt zusammenklappen da er genau reinpasst auch stehend (habe einen Hartan-Wagen)

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 11:07