Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Erfahrung Mehrfachmamas bezüglich Frühchen

Thema: Erfahrung Mehrfachmamas bezüglich Frühchen

Hallo ihr Lieben, wir spielen mit dem Gedanken noch ein 6. Kind zu bekommen. Kind 3 und 5 jedoch waren Frühchen in der 34. bzw 33. SSW. Der Kleinste wird im August 7 Jahre alt. Ist jetzt also schon ein paar Jährchen her. Wie sehr ihr die Chancen das es diesmal kein Frühchen werden würde da zwischen der letzten Schwangerschaft und nun so eine lange Zeit liegt und sich mein Körper regenerieren konnte. Würde mich über eure Erfahrungen freuen. LG Jenny

von Bemejusase am 27.05.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von Bemejusase

Das kann man so nicht sagen. Jede Schwangerschaft ist bekanntlich anders. Also, wenn ihr noch ein Kind wollte lasst euch nicht ermutigen und denkt positiv. Es wird bestimmt alles gut gehen. Lg Susi

von xSusn1984x am 27.05.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von Bemejusase

Das kann man so pauschal nicht beantworten. LG Nadja mit Nr. 5 inside

von Nadja76 am 27.05.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von Bemejusase

Wodurch wurden die Frühgeburten ausgelöst? Vorzeitiger Blasensprung z.B. wiederholt sich meist nicht nochmal, eine Gebärmutterhalsschwäche ist halt da, das Wiederholungsrisiko sehr groß.

Mitglied inaktiv - 27.05.2013, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei dem Kleinen ja war es ein vorzeitiger Blasensprung, hatte zu der Zeit damals aber auch viel Stress ect.

von Bemejusase am 27.05.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von Bemejusase

Dann sehe ich als Laie das eher unkritisch, zumal die Kinder so groß sind, dass du dich wahrscheinlich auch wirst mal ausruhen können. Frag doch mal deinen FA, wie er die Sache sieht. Alles Liebe.

Mitglied inaktiv - 27.05.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von Bemejusase

Hallo , bei mir waren das 7.+8.Kind ein Frühchen(allerdings nicht mehr so frühe(34. und 37.SSW).Beim letzten Kind habe ich zum Schluß einige Wochen liegen müssen und er kam dann wenige Tage nach dem 1.Aufstehen. Garantieren kann es dir keiner.Aber wenn das Risiko bekannt ist,musst du schauen,dass du gerade die letzten Wochen langsamer angehen lässt. Wurde bei dir nach dem 1.Frühchen per Vaginalabstrich kontrolliert ob du vielleicht eine Besiedelung hast,die BSe auslösen können? LG,Anja

von anja&die**** am 27.05.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von Bemejusase

Mein Körper konnte sich sehr gut regenerieren, denn zwischen Kind 2 und 3 lagen immerhin 14 Jahre aber man wird auch nicht jünger und ich muss sagen, dass die Schwangerschaften nicht so ohne Komplikationen verliefen und Kind 3 und 4 viel kleiner und leichter waren... und ich habe nur 4 bekommen. Nach 2 Frühgeburten würde ich das Schicksal nicht herausfordern wollen... es sei denn du hast einen Hofstaat von Betreuern, wenn du ausfällst, ggf. im KH sein musst, mit dem Baby im KH wärst.

von mf4 am 27.05.2013, 17:00