Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Entscheidung gefallen und jede Menge Fragen :-)

Thema: Entscheidung gefallen und jede Menge Fragen :-)

Also unsere Entscheidung für ein 3. Kind ist gefallen! Den schönsten Satz den mein Man gestern gesagt hat war: Schatz wir leben in einer Partnerschaft und da möchte ich dass jeder mit der Entscheidung glücklich ist und leben kann So nun hab ich jede Menge Fragen da es definitiv unser letztes Kind sein wird und ich diese letzte Schwangerschaft noch einmal so richtig genießen will! - Welches Auto findet ihr gut wo man 3 Kindersitze problemlos unterbekommt und der Preis auch noch stimmt? Momentan haben wir einen Kombi aber ich denke der wird zu klein mit 3 Kids. - Ich hab während meinen anderen Schwangerschaften keine sonstigen Untersuchungen machen lassen..Meint ihr das sollte ich diesmal machen? - Ich hatte ja bisher zwei Entbindungen wobei die erste dabei schlimm war mit Bluttransfusionen und Plazenta hat sich nicht gelöst. Die zweite war sehr schnell 2 Stunden aber auch sehr schmerzhaft und Plazentareste waren wieder übrig. Würdet ihr vor der Schwangerschaft schonmal mit eurem Frauenarzt sprechen wegen der Geburt?

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

zusätzliche untersuchungen solltest du nicht machen lassen wenn du die schwangerschaft genießen willst höre in dich rein, dann spürst du, ob es dir und dem kind gut geht. verteaue darauf, dass es dem kind gut geht. wenn trotz ruhe und gelassenheit ein schlechtes gefühl hast, dann lass das natürlich abklären. über deine sorgen/ämgste die geburt betreffend, kannst du in der schwangerschaft mit einer lieben hebamme sprechen. die kann dir dann auch sagen, ob medizinisch irgendwas anders laufen sollte als bei deinen anderen geburten. mlg n.

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag nur eins dazu: Genisse diese letzte Schwangerschaft in vollen Zügen und mach dir keinen Stress :) Lg Susi mit Leonie, Jannik und Tabea an der Hand

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

1. wir haben einen Kombi gefahren bis unser Jüngster 1,5 Jahre war, dann war unser Astra zu eng hinten auf der Rückbank, also die erste Zeit geht es wohl auch noch im Kombi. Sohnemann Nr. 3 ist 11/2008 geboren und wir haben uns 5/2010 einen VW Touran gekauft, der ist super! Kann ich nur empfehlen, aber auch beim Citröen Berlingo ist reichlich Platz vorhanden. Oder Peugeot Partner auch, die sind günstiger. 2. Wenn Du 2 gesunde Kinder hast, würde ich keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen, es sei denn Du bist über 35 Jahre, dann wäre es zu überlegen, sprich mit Deinem Frauenarzt darüber. Meine hat mir so gesagt, wenn Du schon 2 gesunde Kinder hast, brauchst Du das nciht machen lassen. Ich war bei SS NR. 3 = 34 Jahre. 3. Laß es auf Dich zukommen, jede Geburt ist anders. Bei mir war die letzte die schönste und angenehmste, obwohl sie wie die 2. auch 9 Stunden gedauert hat. Alles Gute für Euch

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 15:46