Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Entscheidung für Kind Nr 5 ??? Sorry lang

Thema: Entscheidung für Kind Nr 5 ??? Sorry lang

Hallo zusammen , mensch ich bin so hin und her gerissen heul... Ich bin 35j und meine Mann ist 42 . Wir haben wundervolle 4 Kinder Jungs 10j , 6j , 4 , und 2 j. Wohnen in einer Mietwohnung 120qm mit 100qm Garten. Wollen jedoch Mitte 2012 in eine Haus ziehen. Mein Mann geht Vollzeit arbeiten und ich bin Hausfrau . Leben ganz gut heißt keine Finanziellen Probleme , keine Schulden oder so. Nun möchte meine Mann doch gerne noch ein Versuch starten in der Hoffnung endlich eine Mädchen zu bekommen. Vor weg auch ein Junge ist herzlich willkommen. Doch ich bin mir noch nicht sicher . Den ab nächstes Jahr geht auch der letzte aus dem Haus . Sprich alle sind bis Mittag weg Schule und Kita . Es würde praktisch endlich die Zeit beginnen für mich . Ich könnte etwas Arbeiten gehen was ich auch gerne möchte . Könnte so viele dinge für mich machen ..... Doch dann denke ich was ist in ein Paar Jahren bereue ich nicht das wir nicht nochmal den Versuch gemacht haben ??? Jetz bin ich noch in der Windelzeit und kleinkind Alter . Die Familie würde wohl uns nur noch den Vogel zeigen noch ein Kind ??? schon beim 4 Waren die geschockt. Ich stell mir auch die Frage ob ich noch mal eine ss durchstehen kann . Geht alles gut kann ich nochmal die Kraft aufbringen eine ss durchzu stehen ? Bis dato verliefen die Ss super alle kinder normal entbunden keine Probleme. Oh mensch ich bin so hin und her gerissen .. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen ??? Gruß Nike

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nike, wie du weisst bin ich jetzt mit Kind Nummer 5 schwanger. Ich wollte eigentlich auch wieder arbeiten gehen und nicht nochmal von vorn anfangen mit einem Baby. Doch nun bin ich schwanger und langsam freunde ich mich auch mit dem Gedanken an das es bald wieder Babygeschrei geben wird. Das ich bald wieder stillen werde. Und und und.... Wegen der Familie mache ich mir auch sorgen. Es weiss noch keiner das ich schwanger bin, denn wie bei Dir haben auch unsere Eltern und Geschwister ganz entsetzt drein geschaut als wir erzählten das Baby Nummer 4 unterwegs sei. Ich bin aber mittlerweile an einem Punkt wo ich sage, ich und mein Mann müssen mit dem Leben und unseren Kindern glücklich und zufrieden sein. Nicht die Familie. Wenn der Zwerg erstmal da ist dann verlieben sich doch eh alle in das zarte kleine Baby. Ich bin im moment ganz glücklich darüber das ich nochmal schwanger bin. Denn mein Mann will sich ja bald einer Vasektomie unterziehen, danach wäre es für so eine Überlegung zu spät gewesen. Es sind ja auch nur maximal zwei Jahre die man nochmal zu hause ist, danach gehen die süßen doch in die Krippe und man kann auch wieder mit arbeit anfangen! Ich wünsche dir viel Glück und würde dir raten mit deinem Mann auch über deine sorgen zu sprechen. Wirkt manchmal kleine Wunder. Habe ich vor zwei Tagen auch erst getan. Liebe Grüße bald5fachMami

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

es klingt so als ob euer wunsch doch relativ groß ist. also nichts wie ran :) lg n.

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich da nur jojoa-zauberzwerge nur anschliessen, ich denke ihr habt euch schon Entschieden :) Lg susi

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn euer Wunsch noch so groß ist nach einem Baby, dann würde ich mich schon dafür entscheiden. Immerhin seid ihr jetzt noch in dem besten Alter ;-) Denke es würde eher schwieriger werden, wenn DU erst mit 40 nochmal ein Kind bekämst, dann lieber doch jetzt gleich. Glaube auch, dass du jetzt noch besser die Kraft aufbringen kannst. Für mich wäre es auch ein schlimmer Gedanke, wenn ich es in paar Jahren bereuen würde... und dann wärs vielleicht zu spät... Also wenns auch finanziell passt und so, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Die Familie (die meistens doof guckt, aber eh nix hilft...) gehts im Prinzip eh nix an. Danach würde ich mich nicht richten! Ich bin mom. mit Nr. 3 schwanger... und ich hoffe/glaube nicht, dass das meine letzte SS ist. Allerdings wohnen wir schon in einem Haus, doch mein Mann verdient net so toll, so dass ich nach Nr. 3 sicher wieder Teilzeit arbeiten gehen werde. Aber erst, wenn Mini mind. 1 Jahr ist und höchstens 2,5 Tage die Woche. LG und alles Gute, Rosinchen

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

... wegen dem Geschlechterwunsch sagt mein Mann immer lachend: "Mir ist es wurst, Hauptsache der BUB is gsund!" und lacht recht. Im Ernst, ist uns aber wirklich wurst, hauptsache gesund! Also ich finde daß klingt doch nach Traumstart für Bauchzwerg 5. Also RAN AN DEN MANN, Kinder braucht das Land (5) ! Liebe Grüße Simone mit den drei Musketieren (und Nr. 4 fest geplant, gewünscht, erhofft für 2012 ;-)

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe verzweifelte, Unsere Pauline war auch nicht mehr geplant.Sie ist in der zeit wo der novovirus herschte entstanden ich hatte die Pille genommen war nach der feststellung auch schon in der neunten Woche ich habe die ersten tage viel geweint weil ich das auch nicht mehr wollte und nun planen wir zum abschluß noch nummer 6 Also nicht verzweifeln. Kannst ja zurück schreiben mag gern dein kummerkasten sein Ganz liebe Grüße Ramona und Rasselbande

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 15:25