Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Elternzeit zeitgleich mit meinem Mann?

Thema: Elternzeit zeitgleich mit meinem Mann?

Hallo! Hier tummeln sich sicher einige, die gerade in EZ sind... Ich bin gerade im zweiten Jahr der EZ für meinen zweiten Sohn. Der dritte kommt im Januar, sodass ich seine EZ direkt hinten dran nehmen möchte. Hab schon ausgerechnet, wie das am besten hinkommt. Mein Mann überlegt, ob er dieses Mal auch drei Monate "frei" nehmen soll. Dann aber gleichzeitig mit mir. Wird die Dauer seiner EZ eigentlich von meinen drei Jahren abgezogen? Weiß das jemand von Euch? Danke schon mal! LG Telli

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, der Partner kann zwei Monate Partner-Elternzeit nehmen. Mein Mann nahm nach der Geburt 2 Wochen Urlaub und dann 4 Wochen Elternzeit, da es bei ihm beruflich nicht mehr ging. Wenn es mehr wie die zwei Monate sind weiss ich es genauer auch nicht. Dani

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 20:04