Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Einfach mal so ne kleine Umfrage an die mit 4Kids und mehr ;-)

Thema: Einfach mal so ne kleine Umfrage an die mit 4Kids und mehr ;-)

Ich wollte mal wissen wie alt eure Kids sind. Also was für ein Altersabstand sie haben zueinander :-) und ob sie Geplant wahren oder sie sich eingeschlichen haben. Unsere Kids sind: Noel : 6.5j Leon: 5j u. 2mt Aaron: 3j u. 2mt Fiona: 6Mt Und es wahren alle geplant-gewünscht und gewollt ;-)) Und mein Mann hat mich gestern gefragt ob ich mir ne nr5 vorstellen könnte :-) Ja, kann ich mir schon, aber ich glaube da lassen wir uns noch paar Jährchen Zeit und das sieht er auch so ;-) lg Désirée

von Dési+4mäuschen am 16.09.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hallo Désirée, Meine Söhne sind: Laurin: 8 Jahre und 4 Monate Leadan: in ein paar Tagen 6 Jahre Ardit: vor ein paar Tagen 4 Jahre geworden Amarin: gestern 2 Jahre geworden und falls alles gut geht kommt Krümelchen Anfang April auf die Welt. Nr. 1 war sehr gewünscht, wurde aber nicht darauf hingearbeitet, da mein Schatz eigentlich kein Kind wollte nach meinen 2 FG (weil es mir da so schlecht ging); Leadan war auch gewünscht, sollte aber laut Planung ein halbes Jahr später kommen; eine Nr. 3 wollten wir eigentlich auch erst später aber Ardit wollte nicht solange warten und Amarin war ungeplant, aber erwünscht, als wir wussten, dass er unterwegs ist. Beim Krümelchen ist alles etwas schwieriger...wir waren uns nicht sicher ob überhaupt noch ein fünftes Kind und zeitlich - wieder mal - total unpassend. Freu mich aber sehr darauf (und mein Mann braucht noch daran Gewöhnungszeit gg) Liebe Grüße soanaz

von soanaz2 am 16.09.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von soanaz2

hallo, unsere sin: Benjamin 7 Jahre. 9Monate Tobias 5Jahre. 9 Monate Hannah 3Jahre. und 8 Monate Christoph 15 Monate Unsere ersten 3 waren geplant, der letzte hat sich eingeschlichen, nachdem ich Epilepsie bekommen habe. der Arzt sagte die Medis vertragen sich mit der Pille...war wohl nichts. Aber wir sind sehr froh das es ihn gibt. Eigentlich sagen wir auch er war ebenfalls geplant. Klingt ja sonst doof es gibt ein Lied von Rolf Zukowski: Ich bin kein Wunschkind. Später heißt es dann in einer Zeile : ich bin ein Wunschkind,denn du hast dich für MICH entschieden! das finde ich sehr passend :-)

von betoha am 16.09.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von soanaz2

Deswegen dauert eine Schwangerschaft 9 Monate, damit man genug Zeit hat, sich auf die "Überraschungskinder" einzustellen. LG Muts

von Muts am 18.09.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

und was kannst du dir darüber hinaus vorstellen in deinem leben zu tun - ich meine, außerr mutter sein? lG N.

von jojoja-zauberzwerge am 16.09.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Sag mal jojoja, war das jetzt eine ernst gemeinte Frage in einem 3 und mehr - Forum? (davon abgesehen, dass die Anzahl der Kinder nichts über Job und andere Beschäftigungen sagt und dass ich persönlich es auch legitim fände, wenn jemand mit einer so großen Familie die Aufgabe als Mutter als Vollzeitaufgabe ggf. sogar Lebensaufgabe betrachtet. Davon abgesehen würde man hier ja keine Frage zur Fischzucht, zum Kaninchenzüchten oder zum Karrieresprung in den Vorstand stellen, denn dafür gibt es andere Foren - hier finde ich eine Frage zu Anzahl, Altersabstand und Planung weiterer Kinder vollkommen angemessen - ich hoffe, ich habe einfach die Ironie überlesen....)

Mitglied inaktiv - 16.09.2011, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich als Dreifachmama finde die Frage von jojoja eigentlich auch in einem 3und mehr-Forum berechtigt. Ich finde sie nicht böse, sondern auch mal Wert zum Darübernachdenken. Vier Kinder sind toll, können erfüllen, aber man sollte auch mal an andere Dinge denken, die ein Leben ausfüllen können - ein Job, eine tolle Partnerschaft, eigene Interessen etc. Vor allem, wenn man noch so jung wie die Threadschreiberin ist,... Kinder gehen aus dem Haus und dann, man kann ja nicht eins nach den anderen in die Welt setzen... Ich denke, ab einer gewissen Anzahl, die jeder natürlich selbst festlegen muss, läuft das Leben auch wieder in eine andere Richtung und das ist gut so. Nur mal ein Denkanstoß...

von chamalu am 16.09.2011, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

desi ist noch ganz jung, hat vier kinder, eins davon ein baby, und denkt bereits über das fünfte nach. es interessiert mich einfach, ob sie auch anderweitige träume hat! (in so foren, wo man über einen längeren zeitraum voneinander liest, kann es schonmal passieren, dass man anfängt sich für absolut fremde zu interessieren...) mlg nadja

von jojoja-zauberzwerge am 16.09.2011, 17:05



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

"ausser mutter zu sein" ??!!! Ich finde Mutter sein ist das wertvollste was es gibt, was man sein darf. Und Kinder sind auch der Sinn in MEINEM Leben, den wenn er das nicht währe, dann hätte ich auf Kariere hingearbeittet, und vielleicht später irgendwann mal 1-2Kinder bekommen. Ich habe natürlich auch meine Hobbys. Und ich hab auch immer wieder zwischen den Kids gearbeitet (werde demnächst einen neuen Job anfangen in einem Kinderkrankenhaus) sind zwar nur ein halber bis 1 Tag in der Woche, aber das reicht mir vollkommen aus mit 4Kids. Ich habe eine tolle Ehe und überhaupt bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben. Also was will ich den mehr???!!! Und jetzt darf ich noch einen Job anfangen der auch ein teil der Sinn meines Lebens erfüllt. Kinder sind für mich einfach alles und das grösste Geschenk was es gibt. lg Désirée

von Dési+4mäuschen am 16.09.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Na das freut mich doch einfach zu hören, dass es da noch was anderes als deinen Haushalt und die eigenen Süßen gibt. In einem Kinderkrankenhaus zu arbeiten, ist eine schöne und ehrenwerte Sache! :o) liebe Grüße Nadja

von jojoja-zauberzwerge am 16.09.2011, 17:10



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Ich kann deine Frage auch verstehen. aber auch ich "als vollblut Mutter" brauche Abwechslung :-) Naja und ich denke nur "grob" darüber nach ob ich mir das vorstellen könnte nochmals ein Baby zu bekommen. Natürlich noch nicht jetzt. Ich denke am frühsten wenn die kleine im Kiga ist und da währe sie 4,5j alt. Aber ich sag auch immer,keine Ahnung ob ich da nochmals Lust habe von vorn zu beginnen. Das kann mir keiner sagen, nicht mal ich selbst ;-) liebe Grüsse

von Dési+4mäuschen am 16.09.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

4 Kinder Junge 7Jahre Mädchen 4,5 Jahre Junge 3 Jahre Mädchen 10 Mon Alle erwünscht und geplant und Mutter sein ist nicht mein einziger Lebensinhalt, aktuell arbeite ich aushilfsweise 1-2 Tage pro Woche, sobald die kleine Maus in der Krippe eingewöhnt ist, werde ich mit 60% anfangen. Lg, Tina

von tina14 am 16.09.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Unsere Kinder sind: 1. Mädchen 10 Jahre alt und 4 Monate 2. Mädchen 8 Jahre und 9 Monate 3. Mädchen 6 Jahre und 2 Monate 4. vorraussichtlich Mädchen im Dez. 2011 Nr. 1 war absolut gewünscht, geplant und ausgeführt, Nr. 2 kam etwas schneller als geplant hinterher aber auch völlig gewünscht. Die dritte hat uns etwas überrascht, habs erst in der 21. Woche erfahren, aber wir wollten eh immer 3 Kinder, also auch willkommen. Damit war die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Aber unsere Verhütung hat nach 6 Jahren wohl versagt. Bin jetzt absolut ungeplant nochmal schwanger geworden. Nach einer Nacht Überlegung waren wir uns aber sofort einig, dass wir auch dieses Kind noch haben möchten. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen freuen wir uns alle drauf und können es kaum noch abwarten. Ich denke, so einen kleiner Nachzügler kann man ganz anders genießen. Allerdings werde ich mich nach der Geburt auch sterillisieren lassen, denn ein 5. Kind wollen wir ganz sicher nicht. LG Silke

von jajule am 16.09.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von jajule

Hi, Mein Großer ist nun 10 Jahre alt, dann mein 2. Sohn ist 8 1/2 Jahre alt, mein 3. Sohn ist 3 Jahre alt und Nr. 4 ist 16 Monate alt. Nr. 1 sollte eigentlich gut 1 Jahr später kommen, hat sich aber früher eingeschlichen. Nr. 2 war geplant, Nr. 3 war ebenfalls geplant und Nr. 4 hat sich so eingeschlichen und war nicht mehr geplant aber dann sehr erwünscht ;-) Hm, ich könnte mir evtl. auch noch ein Kind vorstellen, aber im Moment noch nicht. Wir haben im Moment zuviel um die Ohren (beruflich). Geplant ist nichts, aber mal sehen was kommt. Im Moment jedenfalls würde es mir nicht in den Kram passen, ich will nun auch erst mal wieder ich selbst sein und wieder Dinge tun die man mit einem Baby so nicht tun kann. Vor allem weil ich keinen für die Kinder habe. LG

von Taika am 16.09.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

unsere Kinder sind: 11 Jahre und 3 Monate 9 Jahre und 11 Monate 8 Jahre und 1 Monat 6 Jahre und 10 Monate 3 Jahre und 6 Monate 3 Jahre und 6 Monate alles erwünscht und genau SO geplant (bis auf die Tatsache Zwillinge, ohne die es aber troztdem ne Nummer 6 gegeben hätte) lg, zarabina

von zarabina am 16.09.2011, 16:11



Antwort auf Beitrag von zarabina

und um die Frage von jojoja gleich noch beantworten ;) .. ich bin seit heute allein zuhaus, alle Kinder in der Schule. Ich werde in diesem Jahr versuchen diverse ehrenamtliche Arbeiten (Pflegeheim, Altenheim, Krankenhaus) zu erledigen (ne Festanstellung ist wegen der unregelmässigen Schulstunden der Kleinen im ersten Jahr nicht denkbar) und nächstes Jahr eine Umschulung beginnen, entweder Krankenschwester oder Altenpflege. Von der ehrenamtlichen Tätigkeit erhoffe ich mir persönlich 100% tige Klarheit in welchem der beiden Bereiche ich mich am wohlsten fühle.. lg, zarabina

von zarabina am 16.09.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von zarabina

das klingt nach einem guten plan! :o)

von jojoja-zauberzwerge am 16.09.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Mädchen: 12 Junge: 8 (fast 9) Mädchen: 5 Mädchen: 2 Meine Älteste kam definitiv ungeplant mitten ins Referendariat. Die anderen drei waren geplant. Die drei jüngeren Kinder haben dann den 3-Jahres-Abstand aufgrund der Überlegung, dass wir so immer nur für ein Kind in der teureren Tagesmutterbetreuung haben und die Älteren ja jeweils im KiGa/Schule weniger Betreuungskosten benötigen. Denn so konnte ich jedes Mal sofort weiter arbeiten ohne bei dieser unsägliche Einkünfte-Ausgabenfürkinderbetreuung-Rechnung Minus zu machen. Und das haben wir aus den von dir genannten Gründen so gemacht: Weil ich neben meiner Mutterrolle auch noch andere Rollen außerhalb der Familie haben möchte. VlG Annette

von momworking am 16.09.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von momworking

@momworking: Das kann ich gut nachvollziehen. (sofern die Arbeit Spaß macht.) mlG N.

von jojoja-zauberzwerge am 16.09.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

5/99 4/01 5/03 10/08

von snow-fee am 16.09.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von snow-fee

Junge 14,7 Jahre, Junge 12, 2 Jahre, Junge 10,2 Jahre, Junge 2,6 Jahre alt. Der dritte Bursche hatte sich eingeschlichen, die anderen waren alle geplant.

von jojomama am 16.09.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von jojomama

Hier 4 geplante Wunschkinder, die prompt kamen: Mädchen (fast 9) Mädchen(7,5) Junge (5) Mädchen (2,5) .. und arbeiten gehe ich auch noch. LG

von LuAnJo am 16.09.2011, 23:25



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Ich hab 6 Kinder bald 11,9,7,5,4 und bald 2 Jahre jung. Ich arbeite mit einer Viertel Stelle als Krankenschwester (sprich - 4-5 Tage im Monat). Allerdings klappt das Arbeiten vorne und hinten nicht, weil es sich ständig mit dem Dienst meines Mannes überschneidet und die Betreuung der Kinder nicht gewährleistet ist. Es ist schön, mal "raus" zu kommen, aber meine Kinder verdienen eine ausgeglichene Mutter und das bin ich wegen der vielen Überstunden längst nicht mehr. Deshalb bleib ich jetzt ein Jahr daheim (bis unsere 2 Jährige in den Kindergarten kommt) und sehe mich danach wieder langsam um. Sorgen mach ich mir keine. Krankenschwestern sind hier Mangelware. Mich erfüllt die Mutterrolle, aber "NUR" Mutter sein genügt mir nicht. Hab vor einem Jahr ein Fernstudium begonnen und kann dazu nur jeder Mutter raten. LG h

von hormoni am 17.09.2011, 07:45



Antwort auf Beitrag von hormoni

Junge 6/00 Junge 1/04 Junge 6/07 Mädchen 3/09

von traene am 17.09.2011, 12:31



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Mädchen 04/00 Junge 05/03 Mädchen 04/05 Junge 08/08 Junge 11/10 LG Jessi

von Jessi757 am 17.09.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hallo, unsere Kids sind: Timo: 12 Jahre Robin: 10,5 Jahre Mirko: 3,5 Jahre Zoe: 2 Jahre Die ersten drei waren geplant, die vierte Maus hat sich eingeschlichen, war uns aber dann doch herzlich willkommen! :) Damit ist unsere Familienplanung aber nun definitiv abgeschlossen. Ich möchte auch wieder arbeiten und evtl. sogar eine zweite Ausbildung machen und mein Mann ist 10 Jahre älter als ich (bald 43) und fühlt sich persönlich auch zu alt für weitere Kinder. Vermutlich wären es nicht einmal 4 Kinder geworden, hätten wir nicht schon so früh angefangen, denke ich. Im Nachhinein würde ich es aber gar nicht mehr anders machen wollen... LG, Sonja

von Sonja am 17.09.2011, 18:48



Antwort auf Beitrag von Sonja

Hallo wir haben 4 Kinder; Junge 12,5 J Mädchen nächstes Monat 11 J Junge gerade 7 geworden Junge 4 Monate alle waren geplant und gewünscht..nur bei Kind Nr.4 hat es viel länger gedauert als geplant ;-) Auserdem haben wir eine 3 Jährige Pflegetochter. Ich arbeite paar Stunden in der Woche (8 bis 10 je nach Bedarf) lg mama3mal

von mama3mal am 17.09.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hallo, 1. Kind: 7 Jahre 2. Kind: 5 Jahre 3. Kind: 4 Jahre 4. Kind: 17 Monate Das letzte Kind war nicht geplant und ich möchte auch kein weiteres Kind mehr bekommen.

von kep7203 am 18.09.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hallo, also ich habe 5 Kinder ..... 4Mädchen und 1 Junge..... Sarah-Denise fast 14 Jahre Saskia-Celine 12 Jahre Sina-Larissa 9 Jahre Samantha-Joyce 3 Jahre Samuel-Luca 1 Jahr Eingeschlichen haben sich Samantha und Samuel :)) sind aber wahnsinnig froh darüber ein weiteres Kind kommt für uns nicht mehr in frage da wir komplett sind und froh dass alle 5 gesund und munter sind.Habe mich im August 2010 nach dem Kaiserschnitt den ich bei samuel hatte gleich sterilisieren lassen und bin ganz froh mit meiner Entscheidung :))) Aber unsere 5 sind unser ganzer Stolz :)) lg

von sammy-joyce am 18.09.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Wir haben 4 Kinder mit jeweils genau 18 Monaten Abstand. Die Größte ist fast 5,5 und der Jüngste ist 11 Monate. Die ersten 3 waren so geplant, der letzte hat sich eingeschlichen, ist aber herzlichst willkommen.

von Bajuli am 18.09.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Wir haben sieben Kinder Junge 03.99 Mädchen 06.00 Junge 07.01 Mädchen 03.03 Mädchen 07.05 Junge 09.07 Junge 05.09 und dann bekommen wir im Dezember noch einen kleinen Jungen. Eines der Kinder war nicht so geplant,aber der Zeitpunkt war eher ausschlaggebend.Trotzdem sehr willkommen und geliebt. LG,Anja mit Weihnachtsbaby 27.SSW

von anja&die**** am 18.09.2011, 17:15