Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ein wenig Angst vor der neuen Aufgabe....als bald 5 fach Patchwork-Mami

Thema: ein wenig Angst vor der neuen Aufgabe....als bald 5 fach Patchwork-Mami

Hallihallo...ich möchte Euch erfahrene Mehrfach-Muttis gern um Rat fragen und hoffe ihr könnt mir etwas Mut zusprechen. Ich habe aus erster Ehe 3 Kinder im Alter von 10,8 und 6 Jahren. Ich bin in diese Situation gut herein gewachsen und gestalte meinen Tag neben der Arbeit und Haushalt und Kinder recht gut. Ich bin seit 3 Jahren in einer neuen Partnerschaft und habe im letzten Jahr wieder geheiratet. Auch da passt alles supi. Mein Mann hat einen 7 jährigen Sohn, welcher auch regelmäßig bei uns ist. Nun ist es dann schon etwas anstrengender. Irgendwie sind die Kinder dann immer ganz außer Rand und Band und der Tagesablauf gestaltet sich irgenwie hektischer bzw. unruhiger. Nun war es dennoch unser sehnlichster Wunsch nach einem gemeinsamen Baby. Nachdem ich im Januar eine Eileiterss erlitt bin ich sehr dankbar, dass es trotz aller negativ Prognosen nun doch so schnell mit einer erneuten SS geklappt hat. Ich bin jetzt in der 9 SSW. Die Kinder freuen sich riesig,....aber ich hab irgendwie trotz der großen Freude Angst. Mein Mann ist viel arbeiten und kümmert sich kaum um die Kinder.....werde ich das alles schaffen und dem ganzen gerecht werden können??? Wie ist das bei Euch???? Bekommt ihr alles gut auf die Reihe und könnt mir ein bisschen meineSorgen nehmen? Vielen Dank für eure Antworten!

von Patchwork am 17.05.2013, 10:36



Antwort auf Beitrag von Patchwork

ich habe zwar nur drei kinder, hatte aber bei jedem kind am anfang riesige angst, die veränderung nicht stemmen zu können. meist hat die sorge die freude überdeckt, bei meinem jüngsten war es ganz extrem. das verliert sich mit fortgeschrittener schwangerschaft, ich kann mir vorstellen, dass das hormoneller natur ist. deine sorgen sind normal und du wirst es packen. familie ist wahnsinn, ab dem ersten kind. viele grüße, herzlichen glückwunsch und alles gute!

von trüffel am 17.05.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von trüffel

Hallo Patchwork, Also ich werde im Dezember 6-fach Mama sein! Ich habe mich riesig gefreut als der Test positiv war, nur können jetzt sei's ein paar Tagen die Ängste hoch ob ich es auch wirklich schaffe !! Auch allen gerecht zu werden, auch alle noch überall hin zu fahren(sportverein und so) Ich hoffe es sind jetzt nur die Hormone und ich hoffe das die richtige Freude noch kommt wenn ich das Baby spüre und die Hormone sich etwas eingependelt haben. Ich denke so wird es Auch bei dir sein, man macht sich halt Sorgen, die macht man sich aber auch beim 2. Kind!! Und ich denke wenn du es jetzt schon so gut meisterst dann such wenn das Würmchen da ist!! Kopf hoch es wird sich alles nach der Zeit einpendeln. Bist du auch im Dezemberbus? Ich nÄmlich auch ...:-)) Habe am 15.12. ET, wann hast du ET ? Liebe Grüße

von Mamamafia6 am 18.05.2013, 13:02