Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ein drittes Kind Ja oder Nein

Thema: Ein drittes Kind Ja oder Nein

Halo und guten Abend! Wie ist das denn bei euch mit mehr als 2 Kindern? Würdet ihr euch noch mal dafür entscheiden? Ich habe zwei Töchter 4 und 3 Jahre (beide trocken und ohne Schnuller) und momentan habe ich großen Wunsch ein drittes zu haben wobei ich mich selber frage ob das nur eine Phase ist, oder einfach weil im Umkreis schwangere sind und auch welche die schon ihre Babys haben. Ich weis aber das ich nicht möchte das zu großer Altersabstand zwischen den Kindern ist. Das bedeutet in 10 Jahren ist es auf jeden fall ausgeschlossen. Wie ist Eure Meinung zu diesen Thema.?

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

klar würde ich mich wieder so entscheiden! Ich wollte ja 3 Kinder!! Naja wollte eigentlich 4, aber mein Mann möchte keins mehr und inzwischen finde ich es auch gut so. Meine Kids sind 7, 4 1/2 und 8 Monate. zwischen 2 und 3 wollten wir eigentlich einen ca. 5 Jahres Abstand, aber so ist es auch in ordnung. Nur enger zusammen hätte ich nicht gut gefunden.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bedenken weil ich keinelei Hilfe habe, und wäre dann so gesehen alleine da weil die Familie wohnt zu weit von uns um mal eben einzuspringen. Und freundinen die selber Kinder haben kann ich nicht belasten.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Nr.3 kam ungeplant, aber ich würde es immer wieder so machen! Wir sind froh, dass er da ist! Meine Kinder sind M 8 Jahre, J 6 Jahre und J 1 Jahr, zur Zeit ist der Abstand für mich so perfekt, ich weiß aber nicht, wie es in ein paar Jahren aussieht, noch himmeln die beiden großen den Kleinen an, selbst der 6-Jährige findet Babys "cool" *g* Es war in der Schwangerschaft auf jeden Fall eine große Erleichterung, dass die beiden schon so groß waren! Sie sind 23 Monate auseinander und damals war es manchesmal echt stressig!

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch noch nie Hilfe und muss alles alleine machen. Trotzdem kann jetzt jeden Moment Nr. 4 kommen. Traut Euch! LG

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich überleg auch gerade am 3. Kind, hab zwei Söhne (13 Jahre und 17 Monate). Der große Altersunterschied resultiert aus der Tatsache, dass ich meinen Großen sehr früh bekommen habe und danach erstmal Ausbildung etc. machen wollte. Ich denke, egal wie groß der Unterschied ist, die Kinder sind ja mit 14 nicht auf einmal "weg", vielleicht haben sie dann wieder mit 20 und 25 ein dickes Verhältnis oder mit 30 und 43... Also verstehst Du was ich meine? Es sind ja Geschwister auf Lebenszeit. Und, by the way, wenn Deine Töchter ein Jahr auseinander sind, dann werden die vermutlich mit 13 und 14 auch mal aneinander geraten... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das erinnert mich an die Zeit, als unsere Großen 3 und fast 2 waren. Da kam auch bei uns der Wunsch nach Nr. 3 und es klappte sofort mit der SS. In der 10. SSW stellte sich dann heraus das wir Zwillinge bekommen. DAS war ein Schock für mich, denn ich bin mir sicher das wir kein viertes Kind mehr bekommen hätten! Und ich bin auch ganz ehrlich!! Es gibt wirklich Tage da frag ich mich, warum wir es nicht bei Zweien belassen haben, was aber glaub ich an der Tatsache liegt, das die Zwillinge für mich wirklich ein bißchen zum "Abgewöhnen" sind "lach", denn es war (und ist eigentlich immer noch!!!!)eine seeeehr heftige Zeit, als die Mädels zur Welt kamen und die Jungs ja auch noch so klein waren! Der Altersabstand war für Zwilli's dann doch etwas zu gering, auch wenn das ja auch viele Vorteile hat! Und: Zwill. sind etwas besonderes, vor allem aber besonders anstrengend!!! Aaaaaaaaber: ich würde keinen der Mäuse mehr missen wollen und bin mächtig stolz auf unsere nun doch recht große Bande!!! Ich glaube so richtig könnt nur ihr euch diese Frage beantworten! LG, Heike mit Jakob (6), Simon (5) und Clara und Emma (werden im August 3), die doch oft sehr erstaunt ist, was sie alles schon so geschafft hat "lach"!

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

WOW respect also das wäre für mich auch ein Schock ich weis das es natürlich irgentwie laufen soll und muss dann aber leidet bistimmt die Partnerschaft darunter oder? ich beklage mich jetz schon manchmal das wir zu wenig Gemeinsame Zeit haben. Mein Mann hat auch gesagt wenn wir das dritte Kind in Arm halten dann würden wir uns fragen warum haben wir es nicht früher gemacht.???

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir würden das immer wieder so machen mit unseren dreien! Meine Mädels sind nun 6 1/2 und fast 5 Jahre, der Kleine ist nun grad 1 Jahr alt geworden. Ich finde den Abstand sooo super. Hilfe von der Familie habe ich null, aber das wußten wir schon vorher. Das ist aber alles wunderbar zu managen, finde ich. Ich muß aber auch nich^t arbeiten und werde auch in Zukunft, wenn der Kleine mit 3 in den Kiga kommt, wohl Zuhause bleiben, es sei denn natürlich unsere finanzielle Situation ändert sich dramatisch. Klar, meine Mann hilft auch viel mit (aber der ist ja bekanntlich bis abends auf der Arbeit :-) Aber er übernimmt auch viele Sachen (besonders, als der kleine noch "frisch" war), bringt abends die Großen ins Bett, fährt einkaufen (wenn ich es nicht schaffe), hilft abends mit im haushalt, wenns nötig tut (und das tuts eigentlich immer :-)) Am Wochenende kocht er gerne... Ohne seine Hilfe (was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Die beiden Großen lieben ihren Bruder total und tüdeln auch gerne mit ihm rum. Sind aber beide schon so selbststandig und vielen auch viel alleine daß ich dadurch auch immer viel Zeit für den Kleinen habe. Er war zwar ein superanstrengendes Baby, aber nu ist er soooo lieb, inzwischen denken wir grade über Nr.4 nach.

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kinder haben fast den gleichen Altersabstand - ich finde es auch perfekt so :)! Wie alt sind eure genau? Unsere wurden 01/04, 10/05 und 09/09 geboren. Bei uns ist es allerdings umgekehrt - die 2 Großen sind Jungs und die Kleine ist ein Mädchen (sie wird auch total geliebt von ihren Brüdern *g*)... LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, das ist ja witzig. unsere Kinder haben den gleichen Altersabstand, nur sind deine alle 3 Monate jünger als meine *gg* Wir haben hier 11/03, 07/05 und 06/09 zu bieten. Wie alt bist du und dein Mann denn? Wir sind beide (noch) 29 Jahre. LG

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja lustig *g*...wir sind schon etwas älter ;). Ich bin 33 und mein Mann ist 32. LG

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 09:31