Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Drittes Kind ja oder nein

Thema: Drittes Kind ja oder nein

Hallo, ich bitte um Hilfe. Ich bin mitte 30 und habe zwei Kinder. Meine Söhne sind 9 und 1. Nun habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin und mir schnellstmöglich überlegen soll, wie ich mich entscheide. Ich bin hin und her gerissen. Das war nun wirklich nicht so geplant. Dazu kommt, dass mein Großer einen anderen Vater hat und wir hart an unserer Familienharmonie zu arbeiten hatten. Jetzt endlich läuft alles besten und nun die Neuigkeit! Was könnt ihr mir aus euren Erfahrungen berichten? Stern261

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu; das kommt mir alles so bekannt vor. Ich habe auch 3 Kinder mein Großer (noch 8) hat auch einen andere Vater aber ich muß sagen die Eifersucht ist ganz klar da aber ich hätte bei den beiden großen mit mehr gerechnet. Alles in allem läuft es immo auch mit einem weiteren Kind echt gut und mit ein bisdchen gutem zureden verstehen es die großen das ich immo net so die zeit haben wie vorher. LG Melli

von DunklerEngelBO am 22.06.2011, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

hi sorry, du bist hier im 3 und mehr forum. keine wird dir sagen, treib das kind ab. ganz sicher nicht! nun gut, ist ein schock (hab ich auch durch). ich bin nicht gegen abreibung, aber ein kind das aus liebe gezeugt wurde und in eine intakte, gesunde familie hinein geboren werden könnte, würde ich niemals abteiben wollen. überleg's dir gut. die konsequenzen musst du tragen. was sagt eigentlich der potentielle vater? lg

von veralynn am 22.06.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von veralynn

ich muss ganz klar sagen ich bin gegen abtreibung. ja es wird ein schock sein. aber auch das kind werdet ihr lieben. und ich bin mir ziemlich sicher das du danach ein leben lang an dein sternchen denken wirst und dich immer wieder fragen wirst wie es wohl währe wenn das kleine wesen doch bei euch. lass die nachricht erstmal verdauen, ihr werdet euch bestimmt noch freuen auf das kleine wesen. es hat ein recht zu leben. lg Désirée mit Fiona 15,5wo alt und 3wundervollen jungs +1sternchen :-(

von Dési+4mäuschen am 22.06.2011, 16:42



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Bei uns war es so beim 4. Kind. Ich war ziemlich geschockt, aber an Abtreibung habe ich keine Sekunde gedacht! Ich kann das immer nicht nachvollziehen wie man wirklich auch nur dran denken kann wenn man eine intakte Familie hat... Ich würde das Kind definitiv behalten. Lass die Nachricht erst mal etwas sacken, ich bin sicher dass dann die Freude auch kommt! Was sagt der Vater dazu?

von Taika am 22.06.2011, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft ! hm....ihr habt also entweder nicht verhütet, oder diese hat versagt...kann passieren, aber das kindlein in deinem bauch kann nichts dafür. was sagt denn der werdende vater ? nächste überlegung wäre,ob und wie du mit einem abbruch klar kämst . für mich persönlich käme nie ein abbruch in frage. aber diese entscheidung liegt allein bei euch. alles gute ! vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 22.06.2011, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

da gibt es nun ja nichts mehr zu entscheiden, da das baby schonmal da ist LEBT!!! mit 12 nach vergewaltigung schwanger - für solche fälle sind abtreibungen eine notlösung. Ihr seid nicht in Not. alles Gute Nadja

von jojoja-zauberzwerge am 22.06.2011, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe fünf kinder.zwar alle von einem mann aber ich würde und könnte niemals ein kleines wunder abtreiben.zu der problematik kinder von verschiedenen männern zuhaben kann ich nichts beitragen aber ich glaube kaum das es eine verschlechterung der situation dastellt wenn ein weiteres baby zu euch kommt.wenn dein neuer mann liebevoll zu deinem sohn ist und ihr ihm beide zeigt das ihr ihn liebt sollte dem doch nichts im wege stehen.

von supererol am 22.06.2011, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

eindeutig JA....schon allein für Deinen Kleinen (1 Jährigen) die wachsen dann zusammen auf. Meine Freundin hat eine 15 Jährige Tochter und einen 2 Jährigen Bub und einen jetzt 6 Monate alten Jungen. Das doch supi für die Kleinen... Was sagt denn Dein Herz ??? Ich würde sofort JA sagen.... Ein Abbruch käme für mich auch nie in Frage.... Die Frage wäre, bereust Du es hinterher??? Da Du schon einen 1 Jährigen hast, gibst DU ja nichts auf....im Gegenteil....Kinder sind wunderbar... Wenn das Kleine erstmal da ist.....wird alles nach der Eingewöhnungszeit laufen.... meine anfänglichen Probleme waren die, alle Termine zu koordinieren...(Schule, Kita, Arzt usw.) aber nach´ner Zeit klappt das wie am Schnürchen und ich bereue es keines Wegs....allerdings war´s bei uns geplant.... Drücke Dir die Daumen, dass es so klappt, wie Du Dir das vorstellst....

von mama-von-3-Söhnen am 22.06.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Hallo Hatte ungefähr die gleiche Situation. Mein großer hat auch einen anderen Vater und als der keline 7 Monate alt war wurde ich wieder schwanger. Mein Mann hat sofort gesagt das schaffen wir und auch wenn es sehr schwer war, wir haben es geschafft. die kleine ist nun bald 3 und es ist sogar noch ein weiteres Geschwisterchen unterwegs. Und wegen Abtreibung: Ich hatte mit 18 eine und würde es nie wieder machen. Ich hatte 1 Jahr lang Depressionen danach. Ich denke wenn es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt und die Lebensumstände aktzeptabel sind war es von Gott so gewollt und man sollte sich über dieses kleine große Wunder freuen. Wenn du dir jetzt schon nicht sicher bist ob du abtreiben sollst dann lass es, denn sonst wirst du es wahrscheinlich bereuen.

von nicole20081980 am 23.06.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Wenn man eine Abtreibung will, dann hat man klare Vorstellungen. Falls du aber geringste Zweifel an einer Abtreibung hast, lass es, sonst wirst du es vielleicht mal bereuen. Ich hatte eine Abtreibung mit 22 Jahren und habe es bis heute nicht bereut. Mir ging es danach erstaunlich gut- ich war richtig erleichtert- so schlimm es für manch andere klingen mag. Damals passte ein Kind nicht in mein Leben. Heute mit 34 Jahren habe ich zwei gesunde Kinder bin glücklich verheiratet und es passt alles für mich und meinen Familie- drittes Kind evtl. nicht ausgeschlossen!! Hör auf dich und entscheide!!

von Sumper5 am 23.06.2011, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

ja, was soll man sich da überlegen? Es ist so, wie es ist. Alternativ könnte man ja sonst auch überlegen, den 9-Jährigen oder den 1-Jährigen wegzugeben - nein, das war natürlich nicht ernst gemeint, aber das Kleine in Deinem Bauch ist doch genau so nun Dein Kind wie die beiden Großen! Glaub mir, die Familienharmonie wäre nach einer Abtreibung nicht mehr dieselbe... v.a. wenn die Jungs das mal erfahren, daß der Bruder/die Schwester nicht bei ihnen ist. Du kriegst das ganz sicher hin! Beim 3. ist man auch viiiiel gelassener als beim 1. oder 2. Du weißt doch, die besten Sachen sind nie geplant. Und wenn die Familienharmonie unter Zuwachs leiden würde, ist sie nicht echt, ganz ehrlich.

von maummurki am 24.06.2011, 17:37