Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Drittes Kind ja oder nein?

Thema: Drittes Kind ja oder nein?

Hallo Zusammen, ich wollte nur mal fragen, ob ihr alle vorher genau wusstet ob ihr ein drittes, viertes, fünftes ... Kind wolltet. Ich habe zwei Jungs, die sind 5 und 3. Mein Mann hätte gern noch ein Drittes, aber ich bin mir total unschlüssig. Einerseits läufts grade ganz gut mit den BEiden und ich hätte auch Lust auf nochmal ein Baby. Andererseits denke ich an Geld, Urlaub, alles nochmal von vorne anfangen, meinen Job aufgeben.... WIe war das bei euch? Viele liebe Grüße, chicy

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Chicy, ich habe 4 Kinder. 3 Jungs (7, 5 und 3) und 1 Mädchen (8 Monate). Also ich habe mir immer 3 Kinder gewünscht, aber ich war auch etwas geknickt weils halt alles Jungs waren. Kind Nr. 4 war eigentlich nicht mehr wirklich geplant. Vom Herzen her ja vom Verstand her nicht, aber seit die Kleine da ist, klappt einfach alles viel besser. Klar die Jungs hören manchmal nur dann wenn sie wollen. Und so gesehen bin ich nie aus der Übung rausgekommen, was wickeln, Fläschen geben betrifft. Würde es immer wieder machen! Urlaub kannst du auch mit 3 oder mehr Kindern machen. Wir haben uns auch viele Gedanken gemacht, ob das finanziel alles funktioniert mit einem Gehalt, aber es geht. Lg Sylvia

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 3 Geister, und wollten es auch so. Nächstes Jahr lassen wir es auf Nr. 4 und dann letztes Kind ankommen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Nr. 1+2 waren geplant,das 3.kam ungeplant 9 3/4 Monate nach der Gebur von Nr.2 .Danach war für mich definitiv Schluss.Hatte mich dann von meinem Ex Mann getrennt und kam mit meinem jetzigen Mann zusammen.Irgendwann wollte ich dann doch noch ein 4.Kind,tja und dann musste ja noch ein 5.kommen,damit Nr.4 nicht so alleine ist und wie es der Zufall so will kam dann auch nochmal ungeplant Nr.6 Joa,jetzt siehts so aus,das ich meine,da könnte noch ein Zwerg kommen,aber mein Mann hat da noch so ne "Blockade"(seine Worte) Naja,schaun wir mal.Also vorn vornherein klar war es nicht,das so viele Kinder kommen,aber bin da wohl sehr spontan*hehe LG Nicole P.S.Was is der richtige Zeitpunkt?Ich glaub den gibts nicht.Et kütt wie et kütt!

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab eins mit nem Ex und eins mit meinem Mann. Danach sollte keins mehr kommen, jetzt kommt Nr. drei. Wir waren beide total geschockt... also nen blöderen Zeitpunkt als jetzt (wollte im Dez. wieder arbeiten - endlich raus aus der Bude!) konnte es eigentlich nicht geben....

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Blockade hat mein Mann derzeit auch noch. *seufz* Wie sagt er aber auch: "Ich werde Dir Deinen Wunsch erfüllen." Abwarten ... Alles kann sich so schnell ändern, dass wir mit dem Verstand gar nicht hinterher kommen. Und manchesmal ist es gar nicht so verkehrt mehr auf das Herz als auf den Verstand zu hören.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben zwei mädels, die eine ist fast 7 und kommt übermorgen in die schule; die andere wird im herbst 2. mein mann will unbedingt noch ein 3. kind - evtl. auch ein 4. am liebsten natürlich auch endlich mal einen jungen . ich bin da immer die, die in manchen situationen denkt, ob das wirklich noch muss... was haben die kinder mal für eine zukunft? beruflich ist es für uns schon beschissen ... wenn ich an die letzte geburt denke, die ersten tage im krankenhaus zusammen mit meiner tochter (mit meiner ersten tochter ist alles sehr schlecht verlaufen, sie war direkt nach der geburt in die kinderklinik verlegt worden...), dann habe ich einen ganz großen wunsch, dies alles nochmal erleben zu dürfen - aber auch die angst, dass es diesmal wieder schief geht. ich habe zudem eine fehl- und eine totgeburt hinter mir... mal sehen.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Davor bist Du nie gefeit. Du kannst auch ein absoluter Top-Verdiener sein und dein Kind landet trotzdem bei den Junkies auf der Straße. Oder aber Du bist arm wie eine Kirchenmaus und Dein Kind hat den Ehrgeiz sein Studium selbst zu finanzieren und geht nebenbei Jobben. Man weiss es nicht. Der beste Start für ein Kind ist viel Liebe, Aufmerksamkeit und es Ernst zu nehmen.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wir haben immer gewußt das wir 4 Kinder wollen (2 große und 2 kleine) und so kommt es jetzt auch. LG Diana (25. SSW, 4. Kind)

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mir schon immer viele, viele kinder gewünscht. mein mann, naja. nach dem 2. sagte er, okay ein drittes...dieses kam völlig unerwartet und absolut ungeplant vor gut 2 jahren. es war die schönste zeit und so schön, dass ich seitdem meinem mann in den ohren liege noch ein viertes zu bekommen. er hat sich jetzt darauf eingelassen, allerdings beginne ich jetzt wieder erstmal mit meiner arbeit und in ein paar jahren werden wir, so gott will, uns an ein viertes mäuschen ranwagen. ich freu mich jetzt schon darauf und kann es kaum erwarten..

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Früher hab ich immer gesagt "ich will mal drei Kinder ". Bei meinem Mann hat das zweite schon Überzeugungsarbeit gekostet. Dann sollte aber definitiv Schluss sein (ein Mädl, ein Junge was will man mehr ) gut bei mir schlich sich immer wieder der Gedanke nach noch nem Zwerg ein, eine hoffentlich schöne Geburt, da der Start mit den anderen Beiden zu früh und ziemlich "unromantisch" war und vielleicht endlich mal richtig kuscheln. Gut mein Mann war nicht vollständig dagegen wir hatten uns aber auf einen Nachzügler geeinigt...Bis ich ziemlich unverhofft und ganz extrem schnell schwanger war...Jetzt sind meine 3 fast 6 Jahre, 3 1/2 Jahre und bald 1 Jahr alt. Schwierig ist es finanziell schon, aber das liegt nicht an meiner Kleinen, da muss ich eigentlich fast keine Klamotten mehr kaufen. Gut die Windeln ja, aber essen tut sie bei uns mit und das fällt nicht ins Gewicht. Ich hätte schon Lust auf ne richtige Rasselbande, allerdings sind meine Nerven auch so schon ziemlich blank und Platz hätten wir auch nicht mehr... Ja drei ist schon ne gute Zahl...Aber meine Hand ins Feuer legen würd ich jetzt nicht, dass nicht vielleicht doch noch irgendwann noch ein Baby kommt. LG Moni

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe die gleichen Überlegungen wie du zum "dritten". Bei uns ist es der Platz 110 qm (2 Ki.-Zimmer), ist im Auto genung Platz? Die Nerven sind durch meine anderen zwei 9 und fast 5 auch dünn... Mein Mann würde mitmachen, bedenken habe ich mehr als bei meinen ersten beiden. Vielleicht liegt das auch am Alter, das ich mehr überlege, wie ich dem ganzen gerecht werde. 3 Kinder sind einfach eine tolle Größe, eine kleine Rasselbande halt. Da ich und mein Mann Einzelkinder sind, wollen wir das unsere Enkelkinder Tante und Onkel haben.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Beiträge! Scheint ja bei den Meisten recht gut zu funktionieren... Gruß chicy

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 20:59