Drei und mehr

Forum Drei und mehr

die totale Lebenskrise !

Thema: die totale Lebenskrise !

Hallo! Irgendwie fühle ich mich als wäre in meinem Leben der Wurm drin. Fühle mich wie ein Roboter, der funktionieren muss. Jeden Tag der gleiche Trott, keinen Ausgleich, keine Abwechslung, keine Freunde oder überhaupt Erwachsene zum Quatschen. Ich bin 34 Jahre alt, habe 3 Jungs im Alter von 8 bis fast 2 und der Alltag erschlägt mich. Meine Ehe ist seit 6 Jahren Krisengebiet. Mal mehr , mal weniger. Fühle mich von meinem Mann nicht geschätzt. Alles ist selbstverständlich und er gibt mir das Gefühl nichts zu leisten. Nur körperliche Arbeit zählt. Seiner Meinung nach machen Kinder keine Arbeit. Er hat immer Recht und wenn ich mal über Geld klage, dann heißt es nur: kauf den Kindern weniger, haste mehr. Mir macht das alles keinen Spaß mehr. Die Hütte braucht dringend ne Renovierung, die Möbel fallen auseinander. Ich finde, wenn man sich schon in seinen eigenen 4 Wänden nicht mehr wohlfühlt, dann ist es schon weit gekommen........... Naja, vielleicht sind es nur Winterblues............. LG Diablo

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo so wie du das schreiben tust ist das bei mir auch ich habe 4 kinder .....ich fahre jetzt 3 wochen zu kur weil ich nicht mehr kann .....

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz einfach: lass deinen Mann ausserhalb der Schulferien 1 Woche Urlaub nehmen und fahre ALLEIN weg!!! Das hat zwei Effekte: du erholst dich, er wird deine Arbeit danach schaetzen. Schenk ihm zu Weihnachten das Buch: die fuenf Sprachen der Liebe ( vonGary Chapman glaube ich) Ist auch zum Selbstlesen nicht schlecht. Schaetzt du denn seine Arbeit und zeigst ihm das auch? Bedankst du dich fuer kleine Hilfen wie den Rasen maehen oder so? Ich verstehe dich sehr gut, ich halte den Kinderalltag nur aus, weil mein Mann mich immer wieder bestaetigt, lobt und abends und am Wochenende hilft, wo er kann. Das braucht man so dringend, auch wenn's nur ein " Danke fuers Aufraeumen, ich wuerde das mit 4 Kleinen nie schaffen!" ist. Ich versuche aber auch, zu bemerken, was er macht und bedanke mich dafuer.

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo citra ! Alleine wegfahren tue ich nicht, weil er die Kinder dann den ganzen Tag nur ins Zimmer jagen würde. Seiner Meinung nach sollen sie sich den ganzen Tag alleine beschäftigen und der Kleinste hat überhaupt keinen großen Draht zu Papa. Der würde ohne mich "sterben". Wir waren auch im Oktober schon zur MKK, war allerdings kein Erfolg. Die Großen waren bis 14.30 betreut, der Kleine bis max. 11.45 (meist musste ich ihn vorher holen, weil er nur geweint hat). Die Morgende waren mit Terminen voll, hatte bald mehr Stress als zu Hause. Im Endeffekt hatte der Kleine dann erst n Husten und anschließend ne Mittelohrentzündung mit 40,3 Fieber......... Den Haushalt mache ich komplett alleine. Auch am WE. Mein Mann ist seit August selbstständig. Läuft allerdings nicht wirklich großartig. Selbstgemachte Arbeitszeiten: 8.30 bis 13.00 , 14.00 bis 17.00 oder 18.00 Ich mache seine Buchführung, was halt der Steuerberater so monatlich braucht. Für Rasenmähen o.ä.kann ich ihn auch nicht loben, denn das mache ich auch. Ebenso wie 3 X täglich Schneeschüppen. Klage ich über handwerkliche Arbeiten, die im oder am Haus fällig sind - heißt es nur: das könnte ICH ja machen ! Gruß D.

von Manno am 15.12.2010, 11:22



Antwort auf Beitrag von Manno

boar Bitte ?Den würde ich aber jagen Also wenn ich sowas lese,habe ich puren LUXUS Zuhause.Mein Mann und ich sind beide Berufstätig,aber im wechsel.Wenn er nach Hause kommt (17.30uhr),geben wir uns die Klinke in die Hand,ein Bussi und Tschüss. Ich muss bis 22 uhr arbeiten und bin meist vor 22.30uhr nicht zuhause,in der zeit hat mein Mann beide Kids bettfertig und auch er hat seine Aufgaben hier im Haushalt.Wenn beide kids im Bett liegen,wischt er einmal das Haus Durch ( ich hatte vorher gesaugt) dann räumt er auch noch (je nach bedarf) die Spülmaschine aus usw. ABER auch er hatte so seine anfänglichen schwierigkeiten mit den kids!!! Er hat auch meine arbeit nicht geschätzt,obwohl ich ihn immer in den Himmel gelobt habe....Na dann,alles klar...koffer gepackt und ab für 4 Tage zur meiner Mutter: Er hat mich ANGEFLEHT zurück zukommen und den Hut vor mir gezogen....na also geht doch Seitdem hilft er mir wo er nur kann und die kids sind super zufrieden,alles klappt wunderbar. Da dein mann selbstständig ist,wird es da schon schwiereiger 4 Tage ab zudüsen,aber übers WE würde es doch anfangs auch reichen oder? Dann nimmst du mini mit und die beiden anderen bleiben bei papa und wenn du auch die anderen beiden nicht da lassen kannst/willst....STREIKE und mache einfach GAR NICHTS im Haushalt,dann kann er nochmal fragen was du den ganzen Tag machst

von S@lly am 15.12.2010, 12:19



Antwort auf Beitrag von Manno

Hi, ich will dir ja nicht zu nahe treten, und ich bezweifle auch nicht, das du deinen Mann liebst, aber hat das noch Zukunft? So wie, aus deinen Beschreibungen, dein Mann mit den Kindern umgeht ist es doch für die Kinder auch nicht leicht, oder? Wenn deine Kinder auch keinen Bezug mehr zu ihrem Vater haben ist das doch auch nicht mehr richtig. Kannst du nicht zu irgendwen hin, der dir Erleichterung verschaffen kann, zum Beispiel in den Ferien zu deinen Eltern eine Woche Urlaub machen, du kannst was ohne die Kinder machen und hast etwas Erholung. Und mußt keinen Haushalt machen. Wenn das alles nicht geht, komm zu uns, wir bekommen das schon hin. lg Tina (Mama von 4 Kindern(12,7,4,1) und vielleicht mit dem 5 SS)

von Tina_Ra am 15.12.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

wieso hast du 2 nicks....?

von S@lly am 15.12.2010, 12:20



Antwort auf Beitrag von S@lly

Weißt du was ich echt doof finde, das die netten Leute immer so weit weg wohnen, dann hätten wir uns mal treffen können.........

von Tina_Ra am 15.12.2010, 12:21



Antwort auf Beitrag von Tina_Ra

woher kommst denn nochmal? Jaaaa das ist echt blöde...

von S@lly am 15.12.2010, 12:22



Antwort auf Beitrag von S@lly

Bayern Ingolstadt (Audi) bei uns sagt man nicht Salut sondern Servus

von Tina_Ra am 15.12.2010, 12:29



Antwort auf Beitrag von S@lly

JA !! Bin beides ICH ! Manno kennt er , deshalb schreibe ich solche Sachen unter Diablo. Hab mich leider eben vertan. Nicht böse sein. LG D.

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

poste dein anliegen mal noch im partnerschaftsforum ... dort sind vallie, fredda mf4 usw., von denen man immer sehr gute denkanstösse bekommen kann. dein glück hat nichts mit ihm zu tun - umkehrschluss ... du definierst dich über sein anerkennen. lass den scheiss liegen wenn du keine lust hast.

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

In die Richtung denke ich auch, wir können nur uns selber ändern. Von mir kriegste einen fetten Mutz und ein wenig Mut zur Veränderung und Lust zum Weitermachen, wenn vielleicht auch - mit einer etwas anderen Gangart. Wie sagt man so oft, in der Krise liegt die Chance. LG

von Miss USA am 15.12.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

naja bei solchen sachen muss ich leider immer sagen da musst DU was änderen wenn du nicht mehr zufrieden bist. solange DU nicht den ersten schritt machst wird es auch nicht besser. es hört sich hart an aber ist leider so. ich bin seit meiner eileiterss im nov09 mit not o.p auch psychisch erkrankt. habe von panikattacken bis zu ZG und depressionen schon alles durch. und auch da bringt es nichts wenn ich jammere was für ein armer mensch ich bin. sondern ICH musste den ersten schritt machen. den vom rumsitzen und jammern wird es leider nicht besser. ich musste mich für eine therapie entscheiden usw. heute geht es mir nach gut 1 jahr endlich wieder besser. aber wenn ich nichts getan hätte währe ich noch nicht so weit, im gegenteil. ich vergleiche das deshalb mit mir,weil ich auch bei dir sagen muss das DU was ändern musst. dein mann scheint es nicht zu interessieren . der erste schritt ist der schwerste. aber wenn du willst das du wieder glücklicher leben kannst,musst du ran an den speck. und am schluss kannst du auf dich stolz sein was du erreicht hast. ich will nicht böse oder hart klingen. nur ich finde das es leider der tatsache entspricht. wünsche dir alles gute Désirée

von Dési+4mäuschen am 15.12.2010, 18:56