Drei und mehr

Forum Drei und mehr

desire

Thema: desire

Deine Worte : "Ich würde das niemals schaffen das alles noch NACH einer ARbeit zu tun und meine Kinder für mich zufriedenstellend betreuen. Also hab ich mich für Kinder und meinen Vollzeitjob zuhause entschieden bis die Kleinste in den Kindergarten geht danach schau ich mich nach einer Halbzeitstelle um bzw. hab sie schon angeboten bekommen." Aha.....also ziehe ich mein Fazit daraus. Du bist schlichtweg überfordert. Es geht dir gar nicht um DAS KINDERERZIEHEN. Du packst es nicht. Und dann lässt du dein Kind doch in den Kindergarten? Warum? Ich denke du kannst das genauso gut wie die Erzieher? Oder brauchst du die Zeit um im Internet zu agieren? Wenn ich sehe wie oft du hier schreibst, dann kann ich verstehen, dass du keine Zeit hast arbeiten zu gehen. Was machen denn deine Kinder, wenn du hier stündlich im Forum bist? Ich schaffe meinen Haushalt + Arbeit + 3 Kinder! Und habe noch Zeit für mich! In dem Jahr wo ich zu Hause bin habe ich soviel Freizeit, was für ein easy Leben. Gott schütze die Ausreden!

von Berliner_Mama am 10.08.2011, 16:36



Antwort auf Beitrag von Berliner_Mama

gg ich wusste dass es noch kommt...dieses "was machst du hier wenn du so ausgelastet bist" du doch auch mit deiner Arbeit oder?? gg..... Im Gegensatz zu manchen anderen Frauen gebe ich es ruhig zu überfordert zu sein WENN Ich jetzt noch arbeiten gehen müsste, ausser Haus. Denn 50 Stunden hat mein Tag leider nicht ich wüsste nicht wo ich eine Arbeit ausser Haus noch reinpacken sollte. Das sind dann die Frauen die jammern sie würden es nicht mehr packen, wären gestresst, die Kinder drehen ab und sie würden sich als Totalversager vorkommen weil nichts perfekt läuft. Das möchte ich nicht. Ich möchte nicht knapp am Burn Out vorbeischlittern weil eine Gesellschaft meint mir aufdrücken zu müssen "du musst Arbeit und Kinder perfekt unter einen Hut bekommen". Ich möchte lieber das sehr gut machen was ich weiß ich schaffe es. Und das ist meine Arbeit hier zuhause. naja und da hat man "leider" auch mal das Privileg sich für eine halbe Stunde auszuklinken...so wie du in deiner Arbeit deine Rauch und Esspausen hast halt. Und meine Grosse ist jetzt aus dem Kindergarten, ist 3 Jahre gegangen und kommt jetzt in die Schule. Selbstverständlich gehen sie warum auch nicht? bzw. der Mittlere hat mit 3 gar keinen Platz bekommen weil Zitat der Kidergartenleitung "die arbeitenden Mütter vorgehen"..ist ja auch ok.

von desire am 10.08.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von desire

Na da ist doch mal ein Wort. Dann schieb doch deine Überforderung nicht auf deine Kinder. Das ist doch etwas, was man verstehen kann. Das ist Ehrlich. Und nur mal nebenbei, als Vollzugsbeamtin habe ich leider keine Pausen und Essen und trinken kann ich vielleicht mal zwischen zwei Einsätzen. Und im Moment bin ich ja im Erz.Url. So und nun ist gut.

von Berliner_Mama am 10.08.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von Berliner_Mama

ja wieso sollte ich nicht ehrlich sein? Und wieso schieb ichs auf die Kinder? Ich möchte nunmal nicht dass meine Kinder darunter leiden wenn ich überfordert wäre und deshalb hab ich mich für meine Kinder entschieden.

von desire am 10.08.2011, 17:11



Antwort auf Beitrag von Berliner_Mama

"als Vollzugsbeamtin habe ich leider keine Pausen" Das stimmt nicht.

von montpelle am 10.08.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von montpelle

Ach nee? Na dann weißt du ja besser bescheid als ich. Dann solltest du mal das LBG lesen. Wann steht uns denn deiner Meinung nach eine Pause zu?

von Berliner_Mama am 10.08.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Berliner_Mama

das sagt so ziemlich alles.... mein mann , mein sohn und mein schwiegervater machen das auch, und die überarbeiten sich ganz gewiß nicht... mein mann kommt eigentlich nie gestreßt nach hause, und pausen hat er reichlich... vg,iris

von iriselle am 10.08.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von iriselle

In einer Großstadt?

von Berliner_Mama am 10.08.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von Berliner_Mama

was soll das für eine rolle spielen ? sicher ist, dass "ihr " euch sicher nicht überarbeitet. mein mann mußte laut lachen, als ich ihm dein posting zeigte...keine pausen-lächerlich. sicher ist so die vorschrift, mehr aber auch nicht. vg,iris

von iriselle am 11.08.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von iriselle

Die Berliner Polizei macht den ganzen Tag Pause! Danke, dass du mich aufgeklärt hast. Ich hoffe, dass wenn du in Not bist, der zuständige Polizist sich zügig aus seinem Stuhl erhebt und nicht in Ruhe weiter entspannt.

von Berliner_Mama am 12.08.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von montpelle

Kommt drauf an. Arbeitest du TZ, z. B. täglich 6 Stunden, dann steht dir KEINE Pause zu.

von mami06 am 13.08.2011, 14:40