Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Der Wunsch wächst..

Thema: Der Wunsch wächst..

Hallo! Ich war ungeplant schwanger und hab das Kind am Montag verloren. Und dabei stand seit Sonntagabend für mich fest : Ich will das Kind! Tja,es hat nicht sollen sein. Nun merke ich aber,wie sehr ich mir doch ein 4tes Kind wünsche! Mein Mann sieht das ganz anders,da 3 noch eine "annehmbare" Zahl wäre. ( Auto,Urlaub ect sind noch im normalen Umfang machbar) Ist das nur ein Wunsch,der durch den verlust entstande ist,legt sich das wieder? Kann man einen Mann " überreden/überzeugen"? Ich fühle mich,als ob was fehlt. Als wäre ein freier Platz am Tisch... Gruß Sif

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Erst mal ....fühl dich gedrückt Dann würde ich dir Raten euch erst mal Zeit zum verarbeiten zu geben.....und dann wirst du in den nächsten Wochen...Monaten feststellen ob ein 4tes Kind zu euch soll oder nicht ! Wichtig finde ich das dein Mann es auch will....sonst wäre es ein Vertrauensbruch zwischen dir und ihm ! Vieleicht braucht er einfach Zeit zum verarbeiten....und in ein paar Wochen stellt er auch fest das er sich noch ein Baby wünscht !! Bei meinem Mann war es auch ein hin und her....mal wollte er kein 3tes dann doch...jetzt haben wir 4 und er wünscht sich nun sogar ein 5tes Redet einfach mal über deinen Wunsch auf noch ein Kind.....vieleicht ändert er schnell seine meinung !! Wünsche dir viel Kraft in deinem tun !!!

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke dir Jessy! Ich würde nie "heimlich" schwanger werden. So groß wie der Wunsch auch ist,aber dafür stehen wir uns viel zu nahe! Ich hoffe,er entscheidet sich irgendwann nochmal FÜR ein Baby...

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann wollte nie Kinder, wenn dann nur eines. Jetzt haben wir vier und er möchte auf jedenfall noch ein fünftes. Bis auf das erste Kind waren alles absolute Wunschkinder. Vielleicht ändert dein Mann ja seine Meinung auch noch LG

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, aaaaaaaaaaalso: ich kann das nachvollziehen, weil es mir auch so ging. Ich war nach Kind Nr. 3 auch noch einmal schwanger, ungeplant, naja, einfach nicht richtig verhütet und vor lauter Kinder- und Lebensglück nicht richtig aufgepasst und sich ein bisschen aufs Stillen von Kind Nr. 3 verlassen *hust. Meine SS hielt 8 Wochen bis ich den Abgang hatte. Mir ging es danach wie Dir: dieses Auf und Ab der Gefühle war schon heftig. Ich habe mir und uns Zeit gelassen und nach etwas Abstand war für mich dann klar, daß ich BEWUSST kein Viertes Kind für uns möchte. Ich habe diesen Abgang als Chance gesehen, nochmal ganz klar hinzuschauen, was ich in meinem Leben brauche und möchte, Männe natürlich auch ... Und so kam es dann, daß ich mir wirklich endgültig und bewusst von weiteren Kindern verabschieden konnte. (Und seitdem jobmässig versuche mein Studium zu beenden, was ich auch bald geschafft habe ;-)) Hat aber einige Monate gedauert - ich glaube fast ein Jahr hab ich darüber gegrübelt, bzw. mir Zeit gelassen, weil ich WENN dann nicht wieder einen "Unfall" haben wollte, sondern ein bewusstes JA. Deshalb mein Rat: Alles ist frisch, wenige Tage / Wochen nach Abgang hätte ich meine SS auch einfach nur wieder haben wollen - LASS DIR ZEIT ! Dann ist die Antwort einfach klarer - für Dich und für Deinen Mann sicher auch ! Ganz lieber Gruß Cosma

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 19:45